Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Rückfall, Verlagerung, Kontrolle

  • 19 Antworten
  • 3456 Aufrufe
*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Rückfall, Verlagerung, Kontrolle
« Antwort #15 am: 24 Juli 2023, 17:43:05 »
Sorry für das Off-Topic...

Eine Antwort wirst du da kaum bekommen, Ilona.
Ich tippe, wir werden in den nächsten Tagen (wie heute und vor ein paar Tagen) erneut zwei oder drei ebenso zusammenhanglose, geistreiche, durch Google-Translate erzeugte Posts irgendwo in zufälligen Threads zu lesen bekommen, bis dann im darauffolgenden Beitrag irgendwo ein weiterer ach so tiefgründiger Text folgt, nur diesmal darin eingebaut ein Link für ein Onlinecasino-Vergleichsportal.
So läuft das jedenfalls meistens.

Fällt sowas eigentlich unter 'Online-Marketing'?

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Rückfall, Verlagerung, Kontrolle
« Antwort #16 am: 24 Juli 2023, 17:54:44 »
Das wollte ich mit meiner Frage checken 😊
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Rückfall, Verlagerung, Kontrolle
« Antwort #17 am: 24 Juli 2023, 22:35:49 »
Ich bin auf den Link gegangen, und bin eben dabei auf etwas besonderes gestoßen:

Es gibt nur eine benannte Lösung,, also die Anmeldung in dem Portal,
und  die Finanzierung durch Glücksspielgewinne...
Hä....?

Was offensichtlich fehlt ist die eigene Betroffenheit. geschweige eine fachliche Kompetenz,
aber ein für mich deplatzierter Verweis, nicht zu einer Gemeinschaft zu gehören, bei der Genesung funktionieren kann.

Fazit: "Haltet euch vom Glücksspiel fern, vermeidet alle Spieleinrichtungen, vermeidet gede Art von Glücksspiel, egal ob es sich um Wette, Lotto, Skat, sowie ein Jahrmarktlos,  oder ihr nur auf Kopf oder Zahl einer Münze setzt-, haltet euch von Menschen fern die noch spielen"!

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Rückfall, Verlagerung, Kontrolle
« Antwort #18 am: 24 Juli 2023, 23:27:32 »
Hallo „Jawohl“,
du hast jetzt auf einige Beiträge geantwortet. Magst du dich evtl. mal vorstellen? Was führt dich zu uns? Was ist dein Anliegen? Eröffne dafür am besten einen eigenen Thread.
LG Ilona

Hallo Ilona, wo möchtest du, dass ich mich vorstelle?

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Re: Rückfall, Verlagerung, Kontrolle
« Antwort #19 am: 24 Juli 2023, 23:45:35 »
Hallo Jawohl,
die Frage, wo Du Dich vorstellen solltest, erübrigt sich, wenn Du mal hier ins Forum schaust und siehst, wie andre Menschen das getan haben.
Also einfach nicht Kommentare auf anderer Teilnehmer Beiträge schreiben, sondern zu Dir selbst, so, wie Ilona Dir das schon geschrieben hat.
Ich hatte Dich auch schon danach gefragt. Bislang hattest Du ja nicht geantwortet auf Fragen, die Dich betreffen.
So sind wir alle ganz gespannt, was denn wohl die/den Jawohl zu uns geführt hat, welches Anliegen er/sie hat und ob er/sie von uns Hilfe braucht.

Also, eröffne einen Thread, gib ihm einen Titel und dann schreib was über Dich.

VG
R
--Meist ist Geist geil--

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums