Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

"Mini" Spielsucht (online) - oder mehr?

  • 0 Antworten
  • 1375 Aufrufe
"Mini" Spielsucht (online) - oder mehr?
« am: 16 März 2021, 17:09:18 »
Liebe Community,

folgende Situation:
Seit Jahren bin ich schon bei gameduell.de angemeldet und spiele mal mehr mal weniger.
(gameduell kann man verschiedene Geschicklichkeitsspiele, Skat, Kniffel, etc, online gegen andere spielen; sowohl mit Echtgeld als auch ohne. Jeden Tag gibt es ein "Freispiel" bei dem man 0,50 € gewinnen kann)

Es geht also hier nicht um riesige Summen, allerdings würde ich mich mittlerweile schon als süchtig bezeichnen, gerade die letzte Zeit (durch homeoffice und corona...).
Mein Problem ist nicht unbedingt das verspielte Geld, ich habe bisher "nur" ca. 200 € die letzten Jahre "verzockt".... Es ist mehr die Zeit die dabei draufgeht...

Ich habe schon mehrere Versuche gestartet damit komplett aufzuhören... aber dann kommt jeden Tag dieses Freispiel und das Ganze geht wieder los...

In den letzten Wochen "verzocke" ich manchmal am Tag ca. 10 €, gewinne aber auch wieder etwas... ich führe Buch darüber und wie gesagt, der finanzielle Verlust ist nicht nennenswert...

Zudem vermute ich, dass zumindest bei einigen Spielen keine echten Gegner sind, sondern irgendwelche "bots"... wäre eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz... ist aber wohl ein anderes Thema... (diese Spiele u.a. Backgammon vermeide ich auch deshalb)...

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch zufällig ein ähnliches Problem (evtl. sogar mit gameduell) hat und für einen Austausch bereit ist..

Besten Dank
Zentaurus


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums