@Ilona
Was veranlasst dich und alle anderen dazu, zu behaupten, dass ich bereits eine gut organisierte Gruppe hätte und es nicht auf mich zutreffen würde!?
Folge ich dem Link dann steht da folgendes:
Du suchst den Austausch und die Unterstützung um mit anderen Glücksspieler*innen über den Ausstieg aus dem Glücksspielen zu sprechen!?
und Du kannst derzeit keine Selbsthilfegruppe vor Ort besuchen.
Du bist neugierig andere Betroffenen zuzuhören und bereit auch über deine derzeitige Lebenssituation zu sprechen.
Dann bist Du hier richtig!
Unsere reale Gruppe gibt es seit August 2020 nicht mehr. Die Caritas hier nutzt die Räumlichkeiten der Tagesklinik - hier wird es nicht gewünscht, das Externe, die nicht Teil der Tagesklinik sind, die Räumlichkeiten auf Grund von Corona, betreten. Also habe ich 8 Monate keine reale Gruppe zur Hand. Unser Gruppenleiter hat dann versucht eine Online Gruppe zu starten - doch seit Dezember 2020 sind wir zu 99% zwei Teilnehmer - immer die Selben. Das funktioniert also auch nicht.
Anstelle mich nach meiner Situation zu fragen, wie es eigentlich üblich ist, haben alle Beteiligen einfach nur angenommen das ich bereits eine Gruppe hätte! Niemand hat mich danach gefragt sondern man schrieb mich per PN an - ich habe ja schon eine Gruppe und ich soll doch Verständnis dafür haben das es nur für Personen ist die keine Gruppe haben!
Ich bin gestern mit großer Freude in die Gruppe gekommen bis mir zum Schluss gesagt wurde, nach der offiziellen Gruppe, ich würde jemand anderem den Platz wegnehmen. Gegangen bin ich mit einem Gefühl der Wut, Enttäuschung über ein solches vorgehen was mich noch Stunden danach beschäftigt hat.
Ich wurde in eine Schublade gesteckt. Man hat mir von Anfang an Ablehnung zu teil werden lassen was gestern dann mit der Diskriminierung meiner Person betreffend gipfelte - man sucht Hilfe und erfährt Diskriminierung.
Seit gestern fühle ich mich auch hier in diesem Forum nicht mehr wohl. Mir geht so viel durch den Kopf und ich frage mich ob ich hier nicht meine Zeit verschwendet habe....