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Wie sperren lassen mit dem neuen Glückspielstaatsvertrag

  • 5 Antworten
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Hallo,
Am 30.Juni 2021 läuft ja der alte Vertrag aus und der neue tritt in Kraft. Es ist ja vorgesehen, dass Spieler sich dann in allen Casinos gleichzeitig sperren lassen können.
Ist schon bekannt wie / wo das funktioniert ?
Ich glaube eine generelle Sperre ist eine super Möglichkeit für Spieler sich selbst das Zocken schwer zu machen :-)

*

Kläger2019

Re: Wie sperren lassen mit dem neuen Glückspielstaatsvertrag
« Antwort #1 am: 20 April 2021, 09:11:44 »
Das geht auch jetzt schon und Du musst nicht bis zum 01.07.21 warten. Das ganze nennt sich OASIS. Den Antrag kannst Du an den Anbieter direkt schicken, der dich dann dort einträgt oder Du verschikst es direkt nach Darmstadt.
Nachdem Du den Antrag ausgefüllt und abgeschickt hast, erhälts Du diesen unterschrieben und gestempelt zurück. Danach bist Du mindestens 1 Jahr für Online-Glücksspiele gesperrt.
LG

Re: Wie sperren lassen mit dem neuen Glückspielstaatsvertrag
« Antwort #2 am: 20 April 2021, 13:36:03 »
Das ist ja super! Und das ist auch das Verfahren was ab dem neuen Glückspielstaatsvertrag gilt?
Könntest du mir auch sagen wo ich den Antrag finde ? Bin auf der darmstadt Hessen Seite, aber finde dort nichts.
Dann ist man in allen Online Casinos gesperrt die schon die Deutschen Regulierungen umsetzen ? Und gilt das Ganze dann auch für offline Spielotheken / Buchmachern ?
LG

*

Auskuriert1

Re: Wie sperren lassen mit dem neuen Glückspielstaatsvertrag
« Antwort #3 am: 20 April 2021, 13:58:08 »
Schau mal hier.

https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit/gl%C3%BCcksspiel/spielersperrsystem-oasis


Und im Text gefunden:
Das Regierungspräsidium Darmstadt wird auf dieser Seite nach dem 1. Mai 2021 über das Verfahren zum Anschluss an OASIS GlüStV 2021 informieren. Für den Moment ist zu beachten, dass der als Entwurf vorliegende Glücksspielstaatsvertrag 2021 noch nicht wirksam ist. Deshalb wird gebeten, von Antragstellungen und Anfragen zum jetzigen Zeitpunkt abzusehen.

Re: Wie sperren lassen mit dem neuen Glückspielstaatsvertrag
« Antwort #4 am: 20 April 2021, 15:42:15 »
Danke :-)

Re: Wie sperren lassen mit dem neuen Glückspielstaatsvertrag
« Antwort #5 am: 21 April 2021, 03:28:41 »
Ich verstehe die Vorgehensweise bei diesen Oasis Teil nicht.
Mein Gefühl ist, dass irgendetwas dort nicht richtig funktioniert.
Wieso? Ich habe mich bei Tipico sperren lassen (Ich wurde gewarnt, dass ich innerhalb von 1 Jahr keine Konten woanders erstellen kann wegen Oasis).
Nun war es mir möglich bei einem anderen Namenhaften Anbieter mich anzumelden.

Es ist allgemein schwer raus zu kommen, denn immerhin sind wir "potenzielle Kunden".

Ich erinnere mich vor c.a 2 Jahren, da ging ich bewusst zur Spielbank um mich dort sperren zu lassen.
Nun, mir wurde mitgeteilt, dass es nicht so einfach sei und dass es Konsequenzen mit sich ziehe (ich fragte nicht weiter nach).
Ich sagte damals nur "Ich wünsche gesperrt zu werden!" - Sie sagte mir damals es benötige ein Termin um das zu machen.
Nachdem der Termin 2x verschoben wurde war mir das zu blöd, seit dem war ich dort nicht mehr!

An so kleinen Beispielen merke ich immer wieder, wie krass der Spielerschutz versagt!!!!!
Auch namenhafte Anbieter wie Admiralbet sind komplett am versagen was den Spielerschutz angeht.
Dort kann man nicht einfach wie bei vielen anderen ein Knopf drücken und zack das Konto ist gesperrt.
Heute habe ich eine Werbemail von Admiralbet bekommen. Ich schrieb den Folgendes:

Zitat
----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von dxxxx
An service@admiralbet.de
Gesendet 20.04.2021 22:27
Betreff Kontolöschung

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Ich glaube ich verliere die Kontrolle über mein Glücksspielverhalten und möchte hiermit kein Konto bei euch löschen lassen.
 
xxxxx@gmx.de
xxxx
xxxtraßexxxx
xxxx xxxxx
 
Vielen Dank

Als ANTWORT kam nur das:

Zitat
Sehr geehrter Kunde,


da unser Service Center nicht mehr für jegliche Sperr- bzw. Löschanfragen, aus dem Raum Deutschland, zuständig ist, senden Sie bitte zukünftig Ihre Anliegen bezüglich Sperren an folgende E-Mail Adresse: Martina.schmidt@novo-interactive.de
Unsere Kollegin wird Ihnen unter dieser gerne weiterhelfen.

Für jegliche andere Anliegen steht Ihnen unser Service Center weiterhin gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Team Service Center



Office:
Admiral Sportwetten GmbH
Novomaticstraße 5 | 2352 Gumpoldskirchen | Austria | Europe
T +43 2252 60 70 90-990

Nun ein kleines Beispiel, aber sowas zeigt mal wieder wie krass der Spielerschutz hierzulande nicht funktioniert.
Mein bwin - Konto habe ich ebenfalls gesperrt.
Auch dort habe ich sofort eine Mail bekommen:

Zitat

Die Serviceschließung Ihres bwin-Kontos wurde erfolgreich durchgeführt

Wiedereröffnung

Nachdem Sie ein Produkt wiedereröffnet haben, können Sie alle verbundenen Services erneut nutzen. Sie können eine Wiedereröffnung in Ihrem Konto unter Serviceschließung anfordern.

Ich fordere Spielerschutz, die schicken mir erstmal eine detailierte Anleitung wie ich es wieder freischalten kann.
Und der Staat? ah, bevor ich wieder ausfallend werde lasse ich es mal an dieser stelle. H.Söhne. Bin einfach nur Wütend wie schlecht der Spielerschutz funktioniert.





 

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