Ich verstehe die Vorgehensweise bei diesen Oasis Teil nicht.
Mein Gefühl ist, dass irgendetwas dort nicht richtig funktioniert.
Wieso? Ich habe mich bei Tipico sperren lassen (Ich wurde gewarnt, dass ich innerhalb von 1 Jahr keine Konten woanders erstellen kann wegen Oasis).
Nun war es mir möglich bei einem anderen Namenhaften Anbieter mich anzumelden.
Es ist allgemein schwer raus zu kommen, denn immerhin sind wir "potenzielle Kunden".
Ich erinnere mich vor c.a 2 Jahren, da ging ich bewusst zur Spielbank um mich dort sperren zu lassen.
Nun, mir wurde mitgeteilt, dass es nicht so einfach sei und dass es Konsequenzen mit sich ziehe (ich fragte nicht weiter nach).
Ich sagte damals nur "Ich wünsche gesperrt zu werden!" - Sie sagte mir damals es benötige ein Termin um das zu machen.
Nachdem der Termin 2x verschoben wurde war mir das zu blöd, seit dem war ich dort nicht mehr!
An so kleinen Beispielen merke ich immer wieder, wie krass der Spielerschutz versagt!!!!!
Auch namenhafte Anbieter wie Admiralbet sind komplett am versagen was den Spielerschutz angeht.
Dort kann man nicht einfach wie bei vielen anderen ein Knopf drücken und zack das Konto ist gesperrt.
Heute habe ich eine Werbemail von Admiralbet bekommen. Ich schrieb den Folgendes:
----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von dxxxx
An service@admiralbet.de
Gesendet 20.04.2021 22:27
Betreff Kontolöschung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich glaube ich verliere die Kontrolle über mein Glücksspielverhalten und möchte hiermit kein Konto bei euch löschen lassen.
xxxxx@gmx.de
xxxx
xxxtraßexxxx
xxxx xxxxx
Vielen Dank
Als ANTWORT kam nur das:
Sehr geehrter Kunde,
da unser Service Center nicht mehr für jegliche Sperr- bzw. Löschanfragen, aus dem Raum Deutschland, zuständig ist, senden Sie bitte zukünftig Ihre Anliegen bezüglich Sperren an folgende E-Mail Adresse: Martina.schmidt@novo-interactive.de
Unsere Kollegin wird Ihnen unter dieser gerne weiterhelfen.
Für jegliche andere Anliegen steht Ihnen unser Service Center weiterhin gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Team Service Center
Office:
Admiral Sportwetten GmbH
Novomaticstraße 5 | 2352 Gumpoldskirchen | Austria | Europe
T +43 2252 60 70 90-990
Nun ein kleines Beispiel, aber sowas zeigt mal wieder wie krass der Spielerschutz hierzulande nicht funktioniert.
Mein bwin - Konto habe ich ebenfalls gesperrt.
Auch dort habe ich sofort eine Mail bekommen:
Die Serviceschließung Ihres bwin-Kontos wurde erfolgreich durchgeführt
Wiedereröffnung
Nachdem Sie ein Produkt wiedereröffnet haben, können Sie alle verbundenen Services erneut nutzen. Sie können eine Wiedereröffnung in Ihrem Konto unter Serviceschließung anfordern.
Ich fordere Spielerschutz, die schicken mir erstmal eine detailierte Anleitung wie ich es wieder freischalten kann.
Und der Staat? ah, bevor ich wieder ausfallend werde lasse ich es mal an dieser stelle. H.Söhne. Bin einfach nur Wütend wie schlecht der Spielerschutz funktioniert.