Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagebuch Anthrazit

  • 139 Antworten
  • 17082 Aufrufe
Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #135 am: 27 Februar 2024, 22:38:42 »
Hallo Andreas!

Danke dir für das Teilen!

Dann gehörst du schon zu den sehr reflektierten und achtsamen Menschen. Ich verstehe, zu zelebrierst den einzigen Grund, wieso du in eine Lokalität gehst und nicht das drum herum.

Sehr schöner Ansatz, werde ich mal ausprobieren!

Danke und liebe Grüße

Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #136 am: 10 März 2024, 08:38:35 »
Hallo!

Ich habe Urlaub und bin in den Garten gefahren um ein wenig zu bauen und zu werkeln. Es fühlt sich toll an, wenn man etwas mit seinen eigenen Händen erschaffen hat und es ansehen kann. Das habe ich in meinem Bürojob nicht.

Ansonsten wird es langsam Frühling und man kann wieder viel draußen sein. Bei mir läuft alles super, keine Rückfälle oder Vorfälle. Ich denke auch nicht an GS.

Wie ich schon zuvor schrieb: ich bin sehr weit weg davon und stehe fest im Leben.

Das mit dem Alkohol ist während meines Urlaubs im Garten nicht mehr ganz so konsequent. Vielleicht kennt der ein oder das ja: nach 8 Stunden körperlicher Arbeit im Freien will man dann abends doch gerne ein Bier. Aber das ist ein anderes Thema.

An alle die mitlesen: Geht mal raus, es ist Frühling. Ob Spaziergang oder Gartenarbeit, egal. Das macht für alles den Kopf frei :)

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #137 am: 10 März 2024, 11:14:54 »
Hi Anthrazit,

viele Grüße vom Balkon, auf dem der Frühling auch bereits Spuren hinterlässt, in den Garten. Und danke, dass du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst. Es freut mich, dass es dir gut geht.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #138 am: 12 März 2024, 18:57:30 »
Hi Anthrazit,
ich denke, das mit dem Bier nach der Arbeit im Garten ist auch viollkommen in Ordnung. Man muss sich nicht komplett geißeln. Vielleicht ist das für den ein oder anderen verbunden mit - Aufhören zu spielen, aufhören zu trinken - aber so ein Bier zähle ich da nicht rein. Ich trinke auch selten und habe nie was zu Hause (außer die Flasche Metaxa, die ich geschenkt bekommen habe und die mich seit über 5 Jahren begleitet. Hoffentlich finde ich jemanden, an die ich sie weiterverschenken kann😂)
Wenn ich mal feiern gehe, dann auch richtig, aber dann geht es wieder ins normale Leben.

Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #139 am: 12 März 2024, 20:45:45 »
Hi Rohi!

Ich Geißel mich ja nicht. Hatte das schon zuvor mal geschrieben: man muss ja nicht zwanghaft alles einstellen und ablegen.

Ich sage nicht, dass es gut ist Alkohol zu trinken, zu rauchen oder Fast Food zu essen, aber ab und an und in Maßen (nicht in Massen) ist in Ordnung.

LG

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums