Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Tagebuch

  • 16 Antworten
  • 2711 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.810
Re: Tagebuch
« Antwort #15 am: 27 Januar 2022, 06:26:45 »
Hi Sven!

Stelle Dir vor, Du hast da einen Vorschlaghammer. Mit dem sollst Du zwei Wände einreißen. Die Erste ist eine aus Porenbeton. Sie ist also relativ weich. Du schlägst mit aller Kraft zu. Was passiert? Kraft erzeugt Gegenkraft. Da diese Wand aber nachgibt, spürst Du zwar den Schlag auch in Deinen Händen, doch es ist gut so.
Nun kommt die Betonwand dran. Du schlägst wieder mit aller Kraft zu. Die Wand gibt nur nicht so leicht nach, wie die Erste.
Wo landet die Gegenkraft volle Möhre? In Deinen Armen.
Sei also bitte nicht "zu" hart mit Dir. Solltest Du einmal straucheln und Mist bauen, wirst Du Dich um so heftiger selbst kasteien, je härter Du gerade zu Dir selbst bist.
Du möchtest Dich gerade puschen - prima. Dies aber bitte nicht wieder auf eine selbstzerstörerische Art. Du wirst nämlich Fehler machen auf Deinem Weg. Das muss noch nicht mal der Worst Case sein, ein Rückfall. Aber Du wirst sie machen ... wie jeder Einzelne von uns ... wie jeder ... Mensch! Und weisst Du was? Du darfst sie sogar machen. Vielleicht musst Du sie sogar machen, damit Du den Lerneffekt daraus ziehen kannst. Was helfen Dir da Deine hohen Ziele, wie "nie mehr" und "kommt gar nicht in Frage"!
Sei bitte geduldiger mit Dir! Du bist auf Deinem Weg! Es geht voran! Nur für heute: weiter so! :)

Biete Deiner Frau doch mal an Samstags ins Webmeeting zu kommen. Habe gerade zwei Angehörige dabei. Ich brauche da gar nix zu machen. Wenn Deine Frau dazu kommt, dann wird das für sie ein Selbstläufer.
https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,4941.msg44268.html#msg44268
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Tagebuch
« Antwort #16 am: 16 Februar 2022, 15:53:44 »
Hallo Sven

Willkommen :)

Dein letzter Eintrag ist einige Tage her. Wie geht es dir heute?
Wie war die SHG?
Wie kommst du mit deinen Plänen voran?

Viele Grüße
Devilslady.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums