Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagebuch Bianca
Biancale412:
Hallo Zusammen ,
Bin immer noch spielfrei , und gerade bin ich trotz Stress in der Arbeit und drum herum , wieder ruhiger !
Wochenende war etwas schwieriger , aber es geht auch schnell vorbei !
Ich bin auch so langsam wieder stolz auf mich glaube auch mit professioneller Hilfe und meiner lieben Schwester schaffe ich es diesmal endgültig!
Zähne sind leider immer noch nicht gut , und nächste Woche gehe ich ja ein paar Tage in Urlaub !
Hoffe bis dahin bin ich wieder schmerzfreier 🙈
Schön ist es wieder spielfrei zu sein , und das soll auch diesmal so bleiben !
Einen schönen Abend
Bianca
Biancale412:
Dieses Wochenende war echt hart !
Bin sehr standhaft geblieben und nicht gespielt !
Doch viel erlebt !
Meine Schwester hat am Freitag ihren Job verloren , ab August arbeitslos !
Und dass auf eine miese Art unter Schweizer Verträgen .
Es geht ihr logisch sehr schlecht , sie ist 55 und hat Angst und ist unten !
Das beschäftigt mich sehr , wir haben das ganze Wochenende ihr Geschäftsauto und alles was Firma angeht zusammengepackt und sie muss sich arbeitslos melden .. usw.
Wir wohnen etwa 75 km auseinander, ich hab sie unterstützt, und werde ich auch weiter tun , aber ich habe Angst das sie in ein Loch fällt , Sie wollte nicht hier bleiben !
Ich schäme mich gerade wieder so , Sie hat mir Geld gegeben weil ich es rausgeworfenes habe für nichts , und hat so eine Scheiß Situation !
Heute war echt schwer als ich heim kam , ich wollte so sehr spielen .. so sehr .. ich hab lange gebraucht das wieder in den Griff zu bekommen !
Nun möchte ich meine Schwester unterstützen und helfen so gut ich kann !
Und nein spielen !
Weiterhin spielfrei
Schönen Abend
Olli:
Hi Bianca!
Du unterstützt sie am Besten genau so, wie Du gerade agierst: spielfrei bleiben und für sie da sein!
Weißt Du, was da automatisch bei abfällt? Es ist der Stolz auf Dich selbst ...
andreasg:
Hallo Bianca,
Im August 2000 hat mein langjähriher Arbeitgeber Insolvenz angemeldet. Ich war knapp 48 Jahre alt, und ich bin im Vorfeld der Pleite von der Chefin und meinem langjährigen Kollegen, ihrem Mann gemobbt worden. Als die beiden zum Amtsgericht gingen, und wieder zurück kehrten, änderten beide ihr Benehmen zu mir. Sie wurden wieder kolleigial, jetzt wao Fakten geschafft wurden. Mein Gedanke war, die 800 DM, die auf meinem Sparbuch lagen, abzuheben, und in die Spielhölle zu gehen! Scheixs auf 10 Jahre Spielfreiheit, "die in meiner Gruppe müssen das doch verstehen"! - Ich habe nicht gespielt, und der Rückfall aber war fest einprogrammiert. Der Gruppenreund, der kürzlich verstoben ist, arbeitete bei einem Bildungsträger. Ich habe quasi im Anschluß meine Fortbildung angetreten. Auch beim Bildungsträger hat mir die Gruppe derer sehr geholfen. Ich habe nicht wirklich wieder Fuß im Beruf fassen können, uns im Spätherbst 2008, ich war 56 Jahre alt, bin ich in eine Psychosomatische Klinik vom Psychiater eingewieden worden. Durch die Therapie und den Befund konnte ich mit Umwegen in die Erwerbsminderungsrente gehen. - Eigentlich wünsche ich niemanden diesen Weg, es war grausam, die Gesellschaftlichen Ressertiments und Dünkel zu ertragen, aber, ich bin diesen Weg geganen. Das Leben ist nicht einfacher geworden seit dem, aber ich habe es gelernt, meine Spielfreiheit zu feiern, und das nehme ich ernst.
Alleine hätte ich das nicht geschafft. So habe ich auch - nunmehr geschult - in dieses Forum gefunden.
Es gibt keinen Grund, Spielen zu gegen, der Abgrund ist einfach viel zu tief Punkt
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut
Einen Tag zur Zeit
Andreas
Biancale412:
Hallo Olli , hallo Andreas
Danke euch ☺️
Ja ich bin schon stolz , auch dass ich gestern wieder den Kampf gegen den Spielteufel besiegt habe , und ja ich unterstütze sie wo es geht und bleibe spielfrei !
Lieber Andreas ,
Ich bewundere wie du mit alldem umgehen kannst und es auch tust , du hast wohl auch schon so manches Paket getragen !
Heute war wieder ein ( kein spielen im Kopf Tag )
Aber ich habe auch echt Stress, Arbeit , Mama versorgen und meine Schwester unterstützen, und mich dann ab Mittwoch auf ein paar Tage Urlaub in Portugal freuen 🤩
Also auch ein schöner Part von Stress dabei !
Schönen Abend an alle
Viele Grüße Bianca
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln