Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagebuch Bianca

  • 115 Antworten
  • 12602 Aufrufe
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #60 am: 06 Oktober 2021, 15:33:04 »
Jetzt ist Mittag und was heute Morgen noch so einfach ausgesehen hat ,wird gerade wieder schwieriger ..
Es ist gar nicht mal die Lust zu spielen , die habe ich nicht !
Mehr der Frust dass es so einsam ist in meinem Leben , witzigerweise war ich die letzten Jahre auch alleine , Single
und habe mein Leben bestritten.. ohne zocken.
Seit zwei Jahren fällt es mir so schwer raus zu gehen , unter Menschen zu sein .. manchmal gelingt es mir , manchmal nicht.
Normal bin ich auch so eine extreme die immer alles sauber haben muss , im Moment merke ich auch hier wie oft ich
das schleifen lasse..
Seitdem letzten Rückfall fühle ich mich wieder so ausgelaugt , wie wenn ich zwanzig Stunden Sport machen würde .. kennt ihr das ?
Ich bin zwar wieder Stolz dass ich es geschafft habe wieder 18 Tage , mich auch überall zu sperren , doch weiß ich mit dem
alleine ist es nicht getan ..
Ich rufe sämtliche Therapeuten in der Umgebung an , und bekomme nur keine Termine bis nächstes Jahr zu hören ..
Das frustriert mich .
Die Lust irgendwo Geld reinzuwerfen habe ich nicht , aber ich wünsche mir einfach wieder normal zu ticken
Mir fehlen so viele Dinge in meinem Leben , das Spielen in der Coronazeit hat mich von alldem abgelenkt ... und arm gemacht und leider
süchtig ..

Ja, hätte hätte Fahrradkette ... irgendwie ist gerade nicht gut und ich musss einfach schreiben...
Werde jetzt mal ne Runde laufen gehen , und hoffe danach ist wieder besser ..
Kennt ihr das wenn das Gefühl hoch kommt , und man sich richtig haßt dafür ?
So geht es mir gerade ..

Trotzdem werde ich standhaft bleiben , habe auch gestern ne klare Ansage bekommen " welche
ich super finde " beim nächsten 10er wo Du irgendwo verspielst kannst Du Dich ganz lange
von Deinem Konto verabschieden ..
Sie hat Recht , ich habe Sie ausgenutzt " meine Schwester " und Sie will mir helfen ..

Sorry für den Text , und vielleicht auch verwirrend.. mir gehts gerade einfach nicht so gut .

LG
Bianca

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #61 am: 06 Oktober 2021, 17:10:57 »
Hi Bianca!

Ich hoffe, dass Dir der Spaziergang ein wenig geholfen hat.

Geht das bei Dir so langsam in Richtung soziale Phobie? Was meinst Du?
Wie könntest Du dem begegnen?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #62 am: 06 Oktober 2021, 17:33:54 »
Hallo Olaf ,
Ja etwas danke , aber nicht wirklich !
Ich möchte nicht spielen , da ich mich so hasse für alles was ich getan habe , aber genau damit möchte ich auch nicht leben !
Kann dir gerade keine Antwort geben , wie ich alldem begegnen kann !
Ich bin so leer und gefrustet heute , und finde keine Antwort!
Sorry

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #63 am: 06 Oktober 2021, 19:03:42 »
Hallo Bianca,

dank Corona sind wir ,glaub ich, alle was eingerostet, was das unter Leute gehen betrifft. Das Homeoffice frustriert noch zusätzlich. Ich bin froh,das ich zum Arbeiten ganz normal raus muss.

Du läufst doch sehr gerne.....machst du auch gerne anderen Sport? Es gibt sehr viele Sportkurse,die man mit vielen Gleichgesinnten zusammen macht. Von Pilates über Yoga und noch anderen Kursen,musst du mal gucken, was dir zusagt. Gibt auch Schnupper und Anfängerkurse. In meiner Stadt gibt es einen Verein,wo sich jeder anschließen kann ,zum Radfahren,Walken und zum Wandern. 
So hast du Bewegung, lernst neue Menschen kennen,hast feste Termine, Abläufe,wo du raus musst.

Wenn man das regelmäßig macht und sich mit dem einen oder anderen anfreundet,ergeben sich daraus vielleicht auch noch andere Unternehmungen und wer weiß was noch. Aber da würde ich erstmal nicht dran denken, sondern erstmal stehen Sport und Spaß und anschließend vielleicht noch quatschen und Kaffee trinken auf dem Programm.

Das Raus und Ausgehen müssen wir alle wieder lernen. Ich fand es diese Woche z. B sehr laut im Bistro......da war ich seit langem mal wieder. So viele Menschen auf einem Haufen bin ich auch nicht mehr gewöhnt. 

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Abend. Ab Morgen wird das Wetter besser und die Sonne kommt wieder raus,vor allem Freitag und Samstag.  Sonne tut  der Seele gut.

LG Wolke

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #64 am: 09 Oktober 2021, 16:36:51 »
Hallo Zusammen,
da bin ich wieder !
Mehr schlecht als recht , allerdings immer noch Spielfrei!
Ist das gut ? Ich weiß es nicht , mir ist soviel in den letzten Tagen klar geworden .. welche Situationen mich so schlimm aus der Bahn werfen , da ich sie gerade wieder erlebe !
Es würde die Seite oder ein Tagebuch sprengen !
Ich bin schon immer sehr hilfsbereit gewesen , sehr viel gearbeitet, nebenher um mein für mich Luxus zu finanzieren!
Mein Vater hatte Krebs , und vier schlimme Jahre sind vergangen bis er gehen durfte ..
Und er fehlt mir immer noch so sehr !
Ja ich weiß „das Leben „
Dann wollte ich meine auch sehr kranke Mama , Tumor im Kopf , rücken , alles was geht unterstützen , dadurch das ich jahrelang Single bin .. da mich offensichtlich kein Mann mochte .. habe ich mich für sie aufgeopfert!
Jetzt ist mein Rücken kaputt , mehr wie spazieren , Übungen machen ist nicht mehr drinnen !
Und was ich gemerkt habe.., das spielen .,, mein Geld zu verspielen , auch das meiner Schwester ., hat mich in alldem beruhigt von Sorgen , von Einsamkeit, von allem !
Es hat mich allerdings von einem schönen Leben ob Single oder nicht mehr denn je entfernt !
Ich möchte so gerne wieder normal leben und glücklich sein !
Ich kann gerade nicht mal hier in dem Meeting von Olaf teilnehmen, da ich soo leer bin !
Spielen will ich nicht .,, ich will mir auch nicht das Leben nehmen
Habe immer das Gefühl wenn etwas besser wird , bekomme ich den nächsten tritt
Ich weiß es geht allen gleich und ich lese den ganzen Tag , und es hilft und tut mir auch für alle  anderen so leid !
Sorry länger geworden als gedacht !
Einen schönen Abend ohne Gedanken zu spielen

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #65 am: 09 Oktober 2021, 17:37:22 »
Hallo Biancale


Und was ich gemerkt habe.., das spielen .,, mein Geld zu verspielen , auch das meiner Schwester ., hat mich in alldem beruhigt von Sorgen , von Einsamkeit, von allem !


Findest du diesen Satz auch so traurig wie ich?

Liebe Grüße

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #66 am: 09 Oktober 2021, 19:01:52 »
Hallo Wolfgang, ja finde ich ! Und in meinem Frust habe ich ihn wohl nicht zu Ende geschrieben, ich finde es traurig und schlimm was ich getan habe , meine Schwester sagt jeden Tag zu mir sie ist nicht enttäuscht, da sie damit rechnen musste .. aber ich fühle mich schlecht und dreckig und armselig .. ja ich finde den Satz furchtbar!

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #67 am: 10 Oktober 2021, 13:45:31 »
Hallo Biancale412,
Wie geht es Dir heute?
Ich gebe Dir recht, es tut gut hier in diesem Forum zu lesen! Lesen wie viele Leute betroffen sind und diese Leute die hier sind, diese Leute wollen alle kämpfen!
Ich finde, du bist Stärke als du denkst! Hilfe zu holen zeigt nämlich Stärke.
Ich drücke dir die Daumen!
Du schaffst es und irgendwann kannst du vielleicht andere Betroffene helfen.
Jetzt gerade hilfst du mir nämlich auch!
Du zeigst mir dass es nur wollen muss!
Es ist sehr schwer aber du bist jetzt nicht mehr allein!

Danke

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #68 am: 10 Oktober 2021, 20:29:42 »
Hallo Kicimokus ,
Danke es geht mir heute besser , wenn auch nicht perfekt !
Ich hatte einen schönen Tag mit Freundinnen und auch etwas Sekt 🥂
Wobei ich es immer noch schwer finde, und auch stolz auf mich bin immer noch Spielfrei zu sein !
Wie geht es dir ? Konntest du mit deinem Mann reden ?
Ich hoffe du hast deine schlimmen Gedanken vom Suizid abwenden können ?
Ich bin froh die Sperre gemacht zu haben , das beruhigt mich jeden Tag , mal mehr mal weniger !
Jetzt schaue ich noch etwas fern und hoffe die nächste Woche , startet wieder ohne Spieldruck !
Einen schönen Abend
Lg
Bianca

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #69 am: 11 Oktober 2021, 17:04:07 »
Hallo ,
Heute hab ich Tag 23 geschafft , der Druck zu spielen ist gerade ganz hinten im Bewusstsein.
Ich habe mir heute ein Puzzle gekauft , und werde jetzt auch wieder mit solchen Dingen anfangen , alles was mich ablenkt ist gut !
Mein Kontostand ist auch gerade noch gut, hatte mir Ende September 450 Euro geholt , trotz tanken , einkaufen und ein paar anderen Sachen habe ich immer noch 300 , und ich rauche .. allerdings nicht soviel !
Das ist schön zu sehen dass ohne spielen Geld überbleibt , und macht mir wieder bewusst wie man das Geld nur so aus dem Fenster geschmissen hat !
Ich habe mich ja gestern mit Freunden getroffen , und da haben wir wieder ein paar Veranstaltungen geplant für nächstes Jahr , und wir wollen auch wieder eine Dauerkarte für den Fußball nehmen !
Mein Ziel bis dahin , erstmal Schwester alles nach wie vor in raten zahlen .. und mir immer etwas mehr auf die Seite legen um mir unabhängig von Auto , Wohnung , leben diese Dinge wieder leisten zu können !
Ohne Spielen , oder denken ich würde es damit schaffen , denn damit habe ich mich nur ruiniert !
Hatte mich heute auch nochmal bei einem bekannten Casino angemeldet, und es kam gleich das ich von Oasis gesperrt wurde , da war ich froh .. wollte es echt testen , und  jetzt muss ich nur noch auf das Schreiben warten !
Dank Wolke , bekomme ich auch fast keine Werbung mehr da es echt gut klappt dieses per Mail zu löschen ( Danke dafür ) 🙏
Jetzt brauch ich nur noch eine Therapie, da bin ich immer noch am suchen und den Mut an einem Meeting teilzunehmen ( oder wieder ) !
Einen schönen Abend an alle , mit Spielfreien Gedanken
Lg Bianca

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #70 am: 11 Oktober 2021, 17:51:24 »
Liebe Bianca,
hast du schon mal die Hotline angerufen. Da wirst du gut über Therapiemöglichkeiten beraten. Trau dich mal. Kannst du anonym machen. Außerdem kostet es nix!
0800 0776611
Werktags von 10-16 Uhr
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #71 am: 11 Oktober 2021, 18:25:55 »
Danke Ilona dann versuche ich es morgen da mal , denn es heißt bei mir nur bis auf das nächste Jahr alles voll , und sind sie privat oder Kasse ? Danke Dir und Lg Bianca

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #72 am: 11 Oktober 2021, 20:15:57 »
Hallo Biancale,
Puzzle ist super, ich bin ein Puzzle Fan. Meine ganze Wohnung besteht aus puzzle Bildern. Ich klebe mit einer Folie drüber und mit den Kindern basteln wir dann eine Umrandung.
Aber eine Frage hätte ich.
Was wäre gewesen wenn du dich doch in OC anmelden könntest?
Bitte verstehe mich nicht falsch. Aber ich fange gerade einen richtigen Hass gefühl an zu erzeugen gegen alle Casinos und natürlich auch gegen mich!
Ich weiß wenn ich jetzt noch einen Cent reintun würde, könnte mich keine mehr aus dem Loch rausziehen. Und momentan nur das hält mich zurück! Ich habe wirklich Angst!
Es würde so oder so rauskommen ob ich gewinnen würde oder nicht. Das macht keinen Unterschied. Aber ich will es schaffen und ich hoffe du bleibst auch weiterhin dabei!
23 Tag ist nicht mehr Tag 0!
Du kannst stolz auf dich sein!
Liebe Grüße

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #73 am: 11 Oktober 2021, 21:53:08 »
Danke Ilona dann versuche ich es morgen da mal , denn es heißt bei mir nur bis auf das nächste Jahr alles voll , und sind sie privat oder Kasse ? Danke Dir und Lg Bianca

Hallo Bianca ,

bei der Caritas kannst du mittlerweile auch eine ambulante Therapie machen . Bisher haben die da immer einem geholfen, einen stationären Therapieplatz zu bekommen.....ebenso wurde einem bei dem ganzen Papierkram geholfen.
Ausserdem gibt es bei der Caritas auch eine SHG ,die therapeutisch begleitet wird.

Wenn du bei eine Verhaltenstherapie machen möchtest, melde dich bei mehreren Therapeuten an.   Das Erstgespräch findet sehr schnell statt. Danach gibt es meistens eine Wartezeit.  Aber wenn die Chemie zwischen dir und einem Therapeuten nicht passt, ist es gut,mehrere Eisen im Feuer zu haben  um so die Wartezeit zu verkürzen. Einem absagen kannst du immer noch,wenn du den passenden gefunden hast.
Mich hat es auch erst Überwindung gekostet dahin zu gehen,aber was besseres konnte mir nicht passieren.  Ohne Therapie und SHG hätte ich es nicht geschafft.

LG Wolke



Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #74 am: 12 Oktober 2021, 07:16:18 »
Guten Morgen ,

@Wolke danke ich werde mich damit heute mal beschäftigen und bei der Nummer von Ilona und bei der Caritas anrufen , ich
brauche einfach eine Therapie .. momentan bin ich wirklich sehr stark und weit von dem Gedanken Spielen entfernt , die Frage
ist nur wie lange ?
Heute beginnt Tag 24
LG
Bianca

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums