Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagebuch Bianca

  • 115 Antworten
  • 12598 Aufrufe
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #75 am: 12 Oktober 2021, 18:44:04 »
Hallo Bianca,
Heute habe ich auch einen Termin bekommen bei Caritas.
Es dauert noch fast 2 Wochen. Ich weiß nicht was ich erwarte, ich hoffe einfach nur auf Hilfe!
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald eine Therapie anfangen kannst. Aber eine der wirklich hilft.
Ich wünsche Dir aller Kraft der Welt!
Liebe Grüße

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #76 am: 16 Oktober 2021, 11:46:17 »
Hallo zusammen,
Tag 28 und immer noch frei vom Spiel , und die Lust darauf vergeht mir immer mehr !
Ich habe heute einer Freundin absagen müssen zum Fußball zu gehen , da ich sonst mein Plan mit dem Geld aus den Augen verliere ! Diese Woche hatte ich mein Auto in der Werkstatt und musste einen neuen Termin machen für Bremsen , das wird teuer !
Mir wird immer bewusster dass ich ohne spielen einfach besser dran bin , und wie kaputt ich mich damit gemacht habe !
Ich gebe zu ich habe immer noch nicht bei der Caritas oder Hotline angerufen !
Warum ?
Ich weiß es nicht , und ich weiß ich muss da ich es alleine nicht schaffe , aber was blockiert mich ?
Ich kann es nicht sagen ..
Heute Morgen bin ich auf dem Sofa gesessen und habe einfach nur geweint , normal hätte ich jetzt sagen können lenk dich mit spielen ab , dann musst nicht denken ..
Doch das triggert mich nicht .. dann habe ich angefangen zu putzen wie eine irre .. sauberer kann eine Küche nicht sein 😀
So und nun gehe ich in die Stadt , laufe natürlich sind gute 3 km  ein Weg , und versuche mich abzulenken so gut es geht ., dass ich heute nicht beim Fußball dabei bin !
Einen schönen Tag mit Spielfreien Gedanken an alle

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #77 am: 18 Oktober 2021, 05:52:02 »
Guten Morgen ,
Heute beginnt Tag 30 und ich bin immer noch Spielfrei , und habe auch immer noch keinen Spieldruck , irgendwas ist in meinem Kopf passiert , da ich auch nicht mehr denke komm irgendwo kannst du spielen .,
Schriftlich habe ich von Oasis nichts bekommen , aber nach dem Test letzte Woche bin ich mir sicher es funktioniert, das beruhigt mich.,
Am Samstag Abend hatte ich nochmal eine emotionale Situationen, und meine Schwester hatte Angst das ich wieder in das alte Muster verfalle , bin ich nicht !
Ich hatte gar nicht an spielen gedacht , bin dann nochmal eine Runde um den Block gelaufen und  habe mich wieder beruhigt .
Wünsche allen einen guten Start in die Woche , mit Spielfreien Gedanken
Lg
Bianca

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #78 am: 19 Oktober 2021, 20:12:47 »
Tag 31 und immer noch Spielfrei , auch immer noch ohne Druck !
Hab mir was gutes für die Seele getan und war mal wieder beim Friseur, das hat gut getan und hat mir Selbstwertgefühl gegeben !
Ja ich Puzzle gerade immer noch und es macht mir Spaß !
Ich habe viele schlechte Gedanken , schreibe diese auch gerade wie von Olli wo anders vorgeschlagen in ein Block ( kleines buch ) was mich bewegt… alles
Ich habe sogar dieses Wochenende, Freitag und Samstag was vor , klar ich muss mich einschränken, aber da ich es nicht wie sonst sinnlos in Casinos werfe , geht es einigermaßen!
Auf alle Fälle bin ich stabiler und zittere nicht mehr so mit meiner Stimme , und es geht mir deutlich besser !
Einen schönen Abend an alle , mit viel Kraft und Spielfreien Gedanken

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #79 am: 21 Oktober 2021, 17:21:42 »
Tag 33 , immer noch ohne Druck , spielen !
Gedanken was Ich verbockt habe sind da , nachts , täglich nimmer ganz so schlimm !
Es geht mir einigermaßen gut , ganz gut wäre gelogen ! Was das nicht spielen wollen geht es mir sehr gut !
Heute Nacht war ich ab zwei wach , da hat mich eher mein Single da sein beschäftigt! Angst mit 43 komplett auf der Strecke zu bleiben , aber die Phasen kommen und waren schon immer da ..,Bekomme ich nochmal ein Mann an meiner Seite , war , bin ich zu wählerisch , habe ich es falsch gemacht in langen Beziehungen? Ja das sind Sachen die mich wieder beschäftigen! !

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #80 am: 26 Oktober 2021, 05:05:37 »
Heute beginnt Tag 38 , und es geht mir was das spielen angeht gut , ich habe immer noch keine Gedanken daran !
Was mir immer wieder schmerzhaft durch meine Spielerei bewusst wird , ist wie viele Sachen ich absagen muss ,da diese einfach finanziell nicht drinnen sind .
In der heftigen corona Zeit habe ich alles verspielt ohne Kontrolle , jetzt wo ich wieder mehr mit Freunden machen könnte und es alles wieder besser wird , kann ich auch nicht ., oder wenn muss ich halt schauen , bei was ich davon mitgehen kann .
Es fällt mir auch schwer da ja keiner weiß warum .
Trotz allem geht es mir wieder besser , und das von Tag zu Tag , ich habe keine Alpträume im Moment , ich schlafe nicht mega aber deutlich besser !
Auf einen weiteren Spielfreien Tag , und viel Glück für uns alle .

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #81 am: 26 Oktober 2021, 19:51:44 »
Hallo Olli , Hallo Balduin, da ich Alex sein eigenes lassen möchte , deswegen hier !
Danke für eure Antworten , ganz ehrlich sonst wäre ich nicht hier .
Ja ich denke , ich leide , ich schreibe , und reflektiere mich ..; und gehe ob gut einen für mich schlimmen Weg ? Ob besser , schlechter wer weiß das ?
Ich bln gerne hier , nehme gerne und schätze sehr viele Antworten .
Das Thema .. um es dann zu beenden , da es mich gerade sehr kränkt , es war ein Test !
Somit ist Gut , morgen startet Tag 39 und ich bin stolz auf mich und freue mich !!

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #82 am: 26 Oktober 2021, 21:46:25 »
Hallo Bianca,
du machst das toll. Weiter so!!!

Liebe Grüße

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #83 am: 27 Oktober 2021, 06:33:02 »
Guten Morgen an Tag 39! :)

Liebe Bianca!

Es geht hier gar nicht mehr um den "Test", nicht wahr? Hier geht es um Deine Glaubwürdigkeit, wie Du sie Dir vorstellst.
Hier geht es um Erwartungen in uns und damit sofort auch Erwartungen an Dich selbst.
Das "wirklich" hat es für uns gar nicht gebraucht. Du brauchst uns nicht mit einer Bekräftigung zu überzeugen. Dieses Wort galt doch eigentlich ausschließlich Dir selbst. Es geht um Deinen Selbstwert.
Den will ich aber bestimmt nicht angreifen. Im Gegenteil ... ich finde es toll, dass Du Dich regelmäßig mitteilst, wir hier einen Einblick in Deine Gedanken haben dürfen. Sei stolz auf Dich!
Mache Dich bitte nicht abhängig von unseren Reaktionen. Wenn Du hier "für Dich" schreibst, dann braucht es das "wirklich" auch nicht. Du weisst ja, dass es wahr ist, was Du da geschrieben hast.

Stelle Dich gleich mal vor den Spiegel. Hole tief Luft und dann sage der Person vor Dir: Du bist der wertvollste Mensch in meinem Leben!
Schaue genau hin, wie sie reagiert ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #84 am: 27 Oktober 2021, 10:40:50 »
Hey,
Ich kann nicht nachvollziehen, was dich an dem Thema krankt
Niemand zweifelt, dass es ein Test war.
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass daraus schnell zwei Tests werden.
Der erste: hat die Sperre funktioniert.
Falls nein folgt der zweite: bin ich stabil genug, trotz Möglichkeit abstinent zu bleiben.

Es ist m. E. Besser, die ganzen Glücksspielangebote wie Giftmüll zu sehen.
Für uns sind sie Giftmüll, sie haben uns krank gemacht und zerstören unser Leben. Deshalb halte ich mich komplett fern.

Viele Grüße

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #85 am: 27 Oktober 2021, 19:27:17 »
Hallo zusammen , auch Tag 39 habe ich gut aber nicht ganz so gut wie sonst überstanden, heute wollte ich nicht spielen aber mich beschäftigt einfach zu viel , dass jede Nacht ab zwei oder drei Uhr vorbei ist !
Danke Olli , und Danke Balduin für eure Antworten .. glaube mich selber wert zu schätzen muss ich wieder lernen !
Es ist ein sehr steiniger Weg , aber ich werde es hinbekommen , weil ich es will !
Heute war ich so down und mir hat wieder die Freude an allem gefehlt , ich kenn einfach außer laufen und arbeiten nichts mit mir anfangen !
Dieses Dorf , dieses immer der gleiche Ablauf machen mich krank ! Diese Angst mit 43 für immer alleine zu sein und zu bleiben , es beschäftigt mich so.
Ich bin heute einfach genervt von meinem leben , mehr als sonst ! Trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis zu spielen , ich möchte mein Leben nicht noch mehr durch diese sinnlose Sch.,, kaputt machen !
So jetzt werde ich noch etwas Fern schauen und hoffen dass die Nacht länger und besser wird .
Allen einen schönen Abend ohne Spielgedanken . Lg

Bianca


Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #86 am: 27 Oktober 2021, 20:32:11 »
Hallo Bianca,
Du machst es wirklich toll!Ich finde Dich jetzt schon liebenswert, obwohl ich Dich nicht wirklich kenne. Deine Zweifeln und Sorgen und wie monotonn dein Leben siehst, vielleicht sind es Gründe wieso du gespielt hast?!
Mir haben immer gesagt:fang an Dich zu lieben damit andere dich auch lieben können! Leichter gesagt als getan. Ich weiß... Aber bin immer mehr zuversichtlich, dass ich mich irgendwann lieben kann.. Wir sollten es mal versuchen! 🙃
Ich wünsche Dir enen gute und ruhige Nacht. Morgen scheint vielleicht die Sonne wieder! 🙂

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #87 am: 28 Oktober 2021, 09:21:03 »
Guten Morgen ,

Tag 40 startet !
Kicsikomus ,danke Dir für Deine Antwort , ja ich muss mich wirklich wieder lieben , oder wir
müssen einfach lernen :-)
Heute Morgen habe ich mich echt schon geärgert , bin gerade noch im Homeoffice ..
wir sind so gelinkt worden von unserem Chef , und auch Teamassistentin .. bezüglich
dauerhaft für zwei Tage Homeoffice machen...  dass ich gerade so eine unbändige Wut in
mir habe , das glaubt man nicht !
Trotzdem muss ich sagen bevor ich jetzt an Geld rausballern denke , schreibe ich lieber
hier meine Emotionen nieder .
Habe sogar für morgen den Betriebsausflug abgesagt , lieber arbeite ich bevor
ich mit so verlogenen Menschen den Tag verbringe.
Hoffe der Tag wird noch besser .
Allen einen schönen ruhigen sonnigen Tag und vor allem Spielfrei !
LG
Bianca

*

Offline Helga5

  • *****
  • 201
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #88 am: 28 Oktober 2021, 21:41:57 »
Hi Bianca,

Was ist denn genau passiert? Wie bist du denn übers Ohr gehauen worden, weil du so eine Wut hast?


Sehr gut das du deinen Frust nieder schreibst anstatt zu spielen, es würde nämlich an der ärgerlicher Situation nichts ändern.
Weiter so!

Glg
Helga

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #89 am: 03 November 2021, 04:45:11 »
Guten Morgen ,
Tag 46 der Spielfreiheit startet , was das spielen angeht immer noch keine Lust und Bedürfnisse daran!
@ Helga  das ist eine lange Geschichte , mein Chef hat uns hier sehr hintergangen, und jetzt  müssen wir mit Betriebsrat und obersten Chef uns alle währen , und es gibt einfach Böses Blut was so nicht hätte sein müssen !
Wenn das Thema sich beruhigt hat werde ich es mal niederschreiben !
Bin zumindest trotzdem so ruhig dass ich nicht spielen will und auch nicht werde .
Ich freue mich echt wieder mein Konto , immer noch unter Kontrolle zu sehen .,, und es ist auch ohne spielen erschreckend genug was noch am Ende übrig bleibt !
Ich habe ja angefangen mit puzzeln das finde ich sehr beruhigend , gerade jetzt wenn es so schnell dunkel ist und man eh nicht raus geht , habe wieder angefangen abends zu Netflixen , schaue dann immer ein paar Serien und dann ins Bett .. mein Schlaf wird wieder etwas besser .. rede immer noch sehr viel mit meiner Schwester und das tut gut !
Bin auf einem sehr guten Weg , und freue mich wenn es  so weiter geht !
Allen gute Spielfreie Stunden
Lg
Bianca

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums