Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagebuch Bianca

  • 115 Antworten
  • 12590 Aufrufe
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #90 am: 03 November 2021, 22:16:48 »
Hallo Bianca,
Ja das kenne ich auch..
Wenn privat schon alles schief läuft und noch in der Arbeit Ärger... Das kann einen richtig runter ziehen.
Deshalb ist es auch sehr lobenswert wie du durchhälst und die Nerven behälst 🙃
Ich finde Puzle sehr beruhigend und einfach toll. Ich werde auch mal einen kaufen mit mindestens 3.000 Stück wenn bei uns bisschen ruhiger wird.
Das hatte ich bisher nur einmal und hat Wochenlang gedauert bis es fertig wurde. Ahh war das schön! 😊
Ich wünsche Dir noch eine ruhige Arbeitswoche. Bald ist es Wochenende!  ;)
Liebe Grüße
Kicsimokus


Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #91 am: 10 November 2021, 17:02:22 »
Heute bin ich bei Tag 53 und es geht mir was die Sucht angeht erstaunlich gut !
Ich habe momentan kein Verlangen , obwohl soviel negatives gerade passiert (privat und geschäftlich) und trotzdem habe ich , oder lerne ich .. mich anders abzulenken!
Das ich Geld habe und das kontrolliert tut mir sehr gut , werde ich so schnell nicht ändern !
Jetzt pass ich gleich auf die Tochter von Freunden auf , wir wohnen in einem Haus .. dann spielen wir und essen und bald muss sie ins Bett , aber ich freue mich drauf .
Auf weitere Spielfreien Stunden

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #92 am: 14 November 2021, 08:35:22 »
Hi Bianca!

Zitat
obwohl soviel negatives gerade passiert (privat und geschäftlich) und trotzdem habe ich , oder lerne ich .. mich anders abzulenken!

Ich gehe aber auch einmal davon aus, dass Du Dich nicht nur ablenkst, Du durchlebst und verarbeitest das Negative auch ... lässt es zu ... lässt es an Dich heran. Dabei geht die Welt aber nicht unter.

Schön, dass Du weiter spielfrei bist ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #93 am: 17 November 2021, 16:30:06 »
Hallo Zusammen , Tag 59 und Spielfrei , nach wie vor ohne Druck .
Olaf , da hast du recht ich verarbeite wirklich das negative , und es scheint mir gut zu tun !
Ich habe diese Woche Urlaub , bin der Netflixsucht bei dem grau in grau Wetter verfallen , aber ich genieße es !
Muss sagen es geht mir deutlich besser , emotional .
Heute war ich mit meiner Mama in der Klinik , wegen Untersuchungen, dann hat sie mich noch zum Griechen eingeladen , das war lecker und ein schöner Mittag !
Meine Finanzen habe ich so gut man es sagen kann im Griff , war gestern Klamotten kaufen da ich meine Steuern bekommen habe , alles natürlich unter Aufsicht meiner Schwester.
Es hat sehr gut getan und Spaß gemacht !
Alles in allem hatte ich mehr Angst vor dem Urlaub , aber bisher geht es mir gut ( sehr gut ) !
Allen weitere Spielfreie und gute Stunden
Lg bianca

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #94 am: 17 November 2021, 19:06:48 »
Hallo Bianca,

dass hört sich doch nach einem schönen und entspannten Urlaub an,sehr schön.

Sehr gut,weiter so.

LG Wolke

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #95 am: 23 November 2021, 15:26:08 »
Hallo ihr lieben ,Tag 65 und ich bin immer noch Spielfrei, heute morgen war ich schon um vier wach und dachte sehr an das spielen , dann bin ich eiskalt duschen gegangen „ was soll ich sagen , hat geholfen „ dann waren die Gedanken wieder weg !
Ansonsten sind die Tage , oder wurden wieder normal , habe Angst das Corona trotz Impfung mir wieder eine strich durch die Rechnung macht !
Gerade angefangen mir mein altes Leben aufzubauen ( versucht ) und nun wird wieder alles geschlossen , was das spielen angeht fühle ich mich ganz gut , aber ich möchte meine Lücken der Leere wieder füllen.., nicht wieder einsam zu Hause sitzen !
Liebe Grüße und spielfreie Stunden
Bianca

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #96 am: 23 November 2021, 21:40:39 »
Zitat
Gerade angefangen mir mein altes Leben aufzubauen ( versucht ) und nun wird wieder alles geschlossen

Hallo Bianca,

was wird denn geschlossen ? In NRW hat noch alles geöffnet und wenn du geimpft bist,kommst du doch überall rein.

Aber ich kann sehr gut verstehen, dass Corona aufs Gemüt schlägt,dass das Stress auslöst und eventuell zu Suchtdruck führen kann. Achte darauf und steuer dagegen ,mit einem Plan in der Hinterhand. 

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #97 am: 24 November 2021, 06:24:37 »
Moin Bianca!

Auf in Tag 66 ... :)

Ängste basieren zumeist auf Erfahrungen. Sie haben also oft eine Berechtigung. Doch Ängste haben es an sich zu übertreiben.
Sie katastrophisieren, um sich auszuweiten.
Also schaue Dir an, was tatsächlich geschlossen wird. Vielerorts gar nichts ... lediglich 2 G oder 3 G werden verlangt und überprüft.
Dies ist die Realität und wiederspricht den Ängsten. Beruhigt es auch?
Die Angst möchte jetzt gerne wissen, was nach 2 G und 3 G kommt ... Egal was die Angst mit ihren Erfahrungen meint ... wir wissen es nicht.
Also verpasse ihr einen Tritt in den Allerwertesten, auf dass sie sich wieder ihrer eigentlichen Aufgabe zuwenden kann ... Dich vor realen Gefahren schützen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #98 am: 24 November 2021, 07:45:03 »
Guten Morgen Zusammen,

Ja auf in den Tag 66 :D heute bin ich gut gestartet , und musste nicht
unter die eiskalte Dusche..
@Wolke , ich wohne in Baden Württemberg und Sie führen hier ab heute auch die 2G+ Regel ein , zudem
meinte ich mit schließen dass die Weihnachtsmärkte abgesagt werden , alles wo man mal die Möglichkeit
hätte sich ab und zu mal wieder mit Leuten zu treffen, einfach etwas raus.
@Olaf das mit den Ängsten ist so eine Sache , da ich weiß wo mich die hingebracht haben .. in eine Spielsucht ,
und daher bin ich ängstlich , da es echt schon schwierig ist ,sich wieder auf das wesentliche zu besinnen ,nicht
in diese Zockerei abzurutschen.
Aber .. ich bin positiver Dinge und lasse diesen kleinen Teufel in mir diesmal nicht mehr zu , alles kann
besser sein als sein Geld zu verzocken.
Muss auch sagen seit ich jetzt nicht mehr spiele , geht es mir viel besser .. dieses Gefühl noch mehr
Geld reinzuhauen um alles wieder rauszuholen , hat mir so schlechte Gefühle verpasst .. die immer
mehr verschwinden.
Ich mache das beste aus der Situation.
Wünsche allen einen schönen Tag mit weiteren spielfreien Stunden.
Liebe Grüße
Bianca

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #99 am: 02 Dezember 2021, 04:33:33 »
Hallo Zusammen ,
Heute bin ich an Tag 75 und Spielfrei !
Wobei ich sagen muss , es gab viele Situationen da hätte ich gerne gespielt .., immer noch viel Ärger im Geschäft , der so unnötig ist wie ein Kropf , trotz allem macht es keinen Sinn wieder zu spielen !
Nach wie vor hat meine Schwester Übersicht auf mein Konto .
Ich habe dieses Jahr dass erste Mal ( Corona Prämie ) bekommen … echt viel Kohle für jemand der so am zocken war .. Ich habe es sofort auf mein Sparbuch gemacht , da ich ja monatlich Raten an meine Schwester zahle , zudem möchte ich mir wieder für schöne Dinge Geld ansparen und es nicht verzocken !
Ich bin nach wie vor auf einem guten Weg , und so darf es gerne bleiben !
Lg und spielfreie Stunden
Bianca

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #100 am: 02 Dezember 2021, 05:42:19 »
Moin Bianca

Zitat
Wobei ich sagen muss , es gab viele Situationen da hätte ich gerne gespielt ..,

Die wird es auch weiterhin noch länger geben....

Zitat
Nach wie vor hat meine Schwester Übersicht auf mein Konto .

Dazu würde ich dir auch noch das nächste Jahr raten....

Zitat
Ich habe es sofort auf mein Sparbuch gemacht , da ich ja monatlich Raten an meine Schwester zahle , zudem möchte ich mir wieder für schöne Dinge Geld ansparen und es nicht verzocken !

Das sind doch sehr schöne Ziele.....

Zitat
Ich bin nach wie vor auf einem guten Weg , und so darf es gerne bleiben !

Zitat
Heute bin ich an Tag 75 und Spielfrei !

Ich freue mich für dich und ja ,du bist auf einem sehr guten Weg. Wenn du denkst ,so, ab jetzt schaff ich es ohne Kontrolle meiner Schwester,würde ich ab diesem Zeitpunkt noch 6 Monate dranhängen und dann die "Kontrolle",welches keine Kontrolle, sondern eine Unterstützung ist,ausschleichen lassen. Heißt, sie guckt statt wöchentlich, dann monatlich ,dann alle 2  und 3 Monate mal auf dein Konto.
Ich würde den Punkt für dich als kritisch ansehen, wenn du deine Schulden bei ihr abbezahlt hast,sie dann vielleicht sagt oder du es fühlst und möchtest, so,ich möchte meine Konto komplett zurück haben.....das wäre so ein Zeitpunkt, wo stärkerer Suchtdruck kommen kann....du hast alles bezahlt, ich schade niemanden, ich könnte ja mal zocken als Belohnung, denn ich habe die letzten Monate so viel erreicht.....

Das muss natürlich nicht so eintreffen, aber die eigenen Erfahrungen und das miterlebte bei anderen, lassen mich diesen Zeitpunkt als kritisch ansehen. 

Achte auf dich und blein lieber für eine Zeit einen Moment stehen,statt zu schnell nach vorne zu gehen. Du wirst es fühlen.

LG Wolke


 





Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #101 am: 02 Dezember 2021, 12:33:04 »
Hallo Wolke ,
danke für Deine Antwort :-)
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht vor mein Konto wieder so komplett alleine unter Kontrolle zu haben, zudem
habe ich ja immer noch meine Karte , auch mein Onlinebanking , ausser die Kreditkarte die habe ich in die
Schublade verfrachtet.
Mir tut es gut dass ich unter Kontrolle bin , und so soll es auch erstmal bleiben.
Habe hier nichts mehr zu verheimlichen.
Ich weiß die Gedanken vom Spielen werden wohl nie verschwinden , aber ich merke dass ich mich
deutlich besser unter Kontrolle habe , und dass tut mir gut .

Liebe Grüße
Bianca

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #102 am: 15 Dezember 2021, 11:28:56 »
Hallo Zusammen,
heute bin ich bei Tag 87 und es geht mir mit meiner Spielfreiheit ganz gut , denke
so gut wie gar nicht an das spielen .. trotzdem weiß ich dass es mit Vorsicht
zu genießen ist .
Hatte ja so Angst , da wir wieder komplett ins Homeoffice geschickt worden sind, aber es geht
mir den Umständen entsprechend ganz gut damit , das einzige was mich aufrisst ist die Einsamkeit ..
Ich bin dafür zum Netflixjunkie mutiert , immerhin besser als spielen und Geld zu verlieren.
Zumindest fühle ich mich gerade sehr stabil , und gar nicht daran zu denken ist gut und verleiht
mir ein gutes Gefühl für mich selber .
Nach wie vor sende ich meiner Schwester die Auszüge , nicht mehr täglich aber alle drei bis vier Tage , und
mein Konto ist auf jeden Fall immer im Plus ... Habe auch wieder etwas auf der Kante , was mich auch
beruhigt .
Wenn ich mal so einen Gedanken bekomme an das spielen , denke ich immer wieder wenn Du gewonnen hättest , oder
es würdest , wärst Du nicht da wo Du jetzt bist .. daher ist der Gedanke auch ganz schnell wieder weg .
Also hoffe ich dass es so gut weitergeht .
Wünsche allen einen schönen Tag .
Liebe Grüße
Bianca

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #103 am: 15 Dezember 2021, 18:08:23 »
Hallo Bianca,

kannst  du dich nicht Freunden zu einem festen Tag und Uhrzeit verabreden? Entweder in einem Cafe ,einer Kneipe oder abwechselnd bei einem Zuhause? Z. B jeden 1. Mittwoch im Monat oder alle 14 Tage donnerstags oder jeden Dienstag?! Sowas klappt viel besser ,als sich spontan per WhatsApp zu treffen,denn mit festen Tagen weiß man immer Bescheid und kann das ganze Jahr damit planen. 

Oder 1x Woche mit jemandem zum Walken,Spaziergang im Wald treffen. .Mittags beim Homeoffice .....so bekommst du Sonne ab (wenn sie denn scheint) und frische Luft ,danach fühlst du dich besser.

Starke 87 Tage,weiter so!!

LG Wolke

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #104 am: 15 Dezember 2021, 19:43:45 »
Hallo Wolke ,
Kennst du das wenn du Jahre lang denkst du hast Freunde , echt gute ? Ja nein das sind alles verlogene Menschen , ich bin nicht umsonst da wo ich bin oder so einsam .. Ich bin oder war ein Mensch welcher im Leben stand , aber ja durch Corona habe ich „ wir sehen uns , wir hören , schön wenn es mal wieder klappen würde „ Ehrlich drauf ..Man kann Wochen , Monate hier sitzen und merkt da ist niemand , und deswegen geh ich auch Sehr schwer meinen Weg , danke trotzdem für deine lieben Gedanken .. nur bei mir nicht mehr real , wichtig ist Spielfrei zu bleiben , und das Leben zu ertragen
Lg bianca

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums