Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Was tue ich jetzt? Ich bin am Ende

  • 3 Antworten
  • 1500 Aufrufe
Was tue ich jetzt? Ich bin am Ende
« am: 30 Mai 2021, 16:25:57 »
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor zwei Monaten 1x 16.000€ Kredit, 1x 5000€ Kredit, 1x 1000€ und 1x 2500€ Kredit genommen und zusätzlich Schulden von Lastschriften die ich zurückgerufen habe um zocken zu können. All das habe ich verzockt. Zudem kommen jede Menge Rechnungen, Mahnungen, Inkasso etc. und natürlich die Kreditraten. Jetzt habe ich gestern meinen kompletten Lohn verzockt und bin natürlich vollkommen hinüber. Ich kann NICHTS bezahlen, bekomme keinen Kredit mehr natürlich und weiß nicht mehr weiter. Ich denke ich werde eine Schuldnerberatung und die sämtlichen Gläubiger schriftlich kontaktieren. Zur Info in Therapie bin ich bereits.

Habt ihr sonst noch eine Idee? Was könnte ich tun?

Bitte nur Hilfestellungen bezüglich der finanziellen Probleme. Ich weiß das ich das Spielen bleiben lassen muss und ich war schon mal lange Spielfrei, leider bin ich während der Corona-Krise rückfällig geworden.

Liebe Grüße

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Was tue ich jetzt? Ich bin am Ende
« Antwort #1 am: 30 Mai 2021, 17:36:37 »
Hi Picho!

Wie wäre es denn mit einem gerichtlich bestellten Betreuer?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Was tue ich jetzt? Ich bin am Ende
« Antwort #2 am: 30 Mai 2021, 18:13:36 »
Hi Picho!

Wie wäre es denn mit einem gerichtlich bestellten Betreuer?

Also die Bestätigung das ich an psychischen Krankheiten leide habe ich, aber ich glaube dadurch werde ich auf lange Sicht eher Nachteile haben, was den gerichtlichen Betreuer betrifft.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Was tue ich jetzt? Ich bin am Ende
« Antwort #3 am: 30 Mai 2021, 21:48:41 »
Hi!

Spreche doch das Thema in Deiner Therapie an. Die sollten sich mit dem Thema auskennen.
Glaube alleine reicht da nicht. Frage einfach nach ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums