Liebes Tagebuch, es wird mal Zeit für einen neuen Eintrag. Wie gut, dass es zu diesem Knall kam und ich dieses Forum gefunden habe. Wäre dies nicht geschehen, würde ich wahrscheinlich immer noch tief im Sumpf stecken und jeden Tag überlegen, wie ich die Schulden begleiche und Geld zum Zocken finde.
Wie ich schon mal irgendwo erwähnt hatte, habe ich immer noch gespielt, aber stark reduziert. Meine letzte Sportwette ist jetzt 6 Wochen her und ich bin gerade dabei, dies auch noch abzustellen. Ich kam gestern aus dem Urlaub, habe zwei schöne Wochen im Ausland genossen und bin seit heute wieder am arbeiten.
Meine Schulden habe ich auf etwa 25.000 € reduziert. Der erste Meilenstein ist erreicht. Meine Kreditkarte ist ausgeglichen, womit ich jetzt mehr Geld für die Tilgung der restlichen Schulden habe. Ich überweise meiner Mama monatlich 100 € zurück. Es fühlt sich wirklich gut an.
Gestern habe ich mir meinen Anfangspost durchgelesen und kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin. Es schien alles so aussichtslos und jetzt sitze ich hier entspannt und gebräunt wie ein Brathähnchen, frei von Inkassobriefen oder Mahnungen oder was weiß ich. Ich verspüre natürlich noch Suchtdruck, aber er ist nicht stark genug. Ich will dieses Gefühl nicht mehr. Bangen, Wut, Trauer. Es reicht.
So darf es weitergehen.
Liebe Grüße