Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Mein Tagebuch Bianca

• 162 Antworten
  • 33682 Aufrufe
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #150 am: 26 April 2025, 07:52:47 »
Guten Morgen ,
Heute Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen , auch hatte ich gestern Mittag wieder große spielgedanken , habe aber dann meine Schwester angerufen und es ihr gesagt , dass Tat gut und dann ging es mir wieder besser !
Heute kommt sie vorbei und wir machen den Finanzplan und sie übernimmt das komplette Konto !
Von meinen letzten 350 Euro die ich noch hatte , sind immer noch 100 Euro übrig ,  davon geh ich heute einkaufen und dann gibt es ja nächste Woche Lohn ..
Am Montag habe ich nun noch einen Termin beim Hausarzt, wegen einer Reha
Ansonsten freue ich mich heute Abend auf einen Geburtstag, und morgen bin ich zum Spare Ribs essen eingeladen !

Und dann kann eine neue Woche starten , ich gehe gerade viel laufen und versuche wie von Olli beschrieben die Umgebung wieder mehr wahrzunehmen!

Auf ein schönes Spielfreies Wochenende
Lg
Bianca

« Antwort #151 am: 26 April 2025, 08:42:38 »
Guten Morgen Bianca,
das hört sich doch schon mal sehr gut an.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ohne allzu viele Gedanken an die Abzocker Buden.

LG Roy

*

Offline Wolke 7

• 1.472
« Antwort #152 am: 26 April 2025, 09:08:58 »
Heute Abend 19 Uhr ist Onlinemeeting hier!!

« Antwort #153 am: 27 April 2025, 14:49:00 »
Hallo ,

Gestern konnte ich nicht an dem Samstag Meeting teilnehmen , möchte ich aber gerne nächste Woche

Ich hatte gestern ein ruhigen Tag und einen schönen Abend !

Meine Schwester war ja da , ich weiß ich werde jetzt sicher verurteilt , aber ja sie wird meinen Kredit ablösen, und ich zahle ich die Schulden ihr ab , wir haben einen Vertrag gemacht , sie hat komplett mein Konto übernommen und wir haben eine Summe ausgerechnet welche ich ihr abzahle , und was mir im Monat zur Verfügung steht ..

Es gibt ganz klare Vorgaben , was mein Leben angeht , dass ich dies wieder in den Griff bekomme und Hilfe annehme auch von außerhalb !

Ich weiß was viele denken , ist ja einfach für dich , Schwester hilft schon !

Nein das ist es nicht , und ich fühle mir nur leichter keine Zinsen an die Bank abzahlen zu
Müssen.
Ich weiß was ich verbockt habe , doch sie möchte mich nicht aufgeben und glaubt an mich !
Und ich möchte ja auch raus aus dieser Sucht und ihr Zeigen dass ich es schaffe und sie sich nicht täuscht !

Ich weiß dass ich Hilfe brauche , und diese auch annehmen muss ..

Trotzdem bin ich sehr dankbar dass sie mir so hilft , und miit mir jeden Tag spricht .,

Morgen nehme ich den Rest in die Hand für die Therapie

Ich bin immer noch spielfrei , und momentan geht es mir sehr gut damit !

Fast vier Wochen !

*

Offline Olli

• 7.675
« Antwort #154 am: 27 April 2025, 15:57:21 »
Ich bin gerade in die Werstatt gegangen und habe einen Holzhammer gesucht. Ein Brett, auf welches ich klopfen kann, habe ich gefunden, doch der Holzhammer blieb verschwunden und den Sandgefüllten möchte ich nicht nutzen. Also benutze ich mal meinen Fingerknochen, klopfe damit auf Holz und verurteile Dich zu einer Dir gegenüber .... liebevollen Schwester! :)

Gerne wiederhole ich mich noch einmal: Du brauchst Dich nicht zu geißeln! Weder für uns, noch Dir selbst gegenüber. Doch solltest Du es doch tun, dann muss auch der entsprechende Gegenpart her: Den Stolz all das Bisherige in die Wege geleitet zu haben. Den Stolz auf Dich selbst, weil Du es wohl auch wert bist, dass Deine Schwester Dir gerne hilft.

Die Geschworenen sind entlassen, das Verfahren geschlossen! :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #155 am: 27 April 2025, 16:15:01 »
Danke Olli ☺️
Dass der Gegenpart her muss und nicht von alleine kommt weiß ich , und habe ich verstanden

« Antwort #156 am: 27 April 2025, 16:21:09 »
Und den stolz auf mich was ich getan habe und dazu gestanden bin , ist nur ein kleiner ..
Aber ich bin doch wieder dank jeder Unterstützung auf einem guten Weg

« Antwort #157 am: 30 April 2025, 15:23:35 »
Jeder ist ja auch anders. Ich bin durch private Unterstützung auch etwas weicher gefallen. Und ich denke, dass es für mich die günstigere Variante war, also auch die erfolgversprechendere. Sofern man sich bewusst macht, was für einen großen Wert das hat und dass man es nicht missbrauchen darf.

« Antwort #158 am: 30 April 2025, 19:02:13 »
Hi Felix ,
Danke
Ja man fällt weicher ( sehr schöner Ausdruck ) ☺️

Ich bin gerade deutlich ruhiger , auch das spielen obwohl nun langes Wochenende ist momentan weit entfernt !
Doch habe ich auch dank hier wieder den richtigen Schritt gemacht , und auch bei der suchtberatung und beim Arzt gewesen , ja mir ist es sehr sehr ernst !
Und ich merke auch gerade wieviele Menschen ich durch mein spielen und die sucht nicht wahrgenommen habe , und auch vor den Kopf gestoßen , obwohl sie nichts wissen !
Es ist seltsam sein Leben ohne zocken zu planen..Aber auch wieder wunderbar ☺️
Heute hab ich nach der Arbeit den Balkon gepflanzt ( schön )
Meine Schwester , schaut nun wann sie will auf das Konto , und kann es nun auch jederzeit sperren ! Sehr beruhigend
Es geht voran ☺️
Schönen Abend und einen schönen 01 Mai

« Antwort #159 am: Gestern um 18:07:35 »
Heute ist mir wieder soviel klar geworden !

Ich bin mit meiner Mama essen gegangen ( Pflege ) normal hätte sie den 56 Hochzeitstag mit meinem Papa , wir hatten einen schönen Mittag !

Freunde , Nachbarn haben mich dann gefragt ob ich noch mitkomme ,nicht falsch verstehen ich liebe diese Menschen , aber ich bin in dieser Stadt aufgewachsen und ich lebe hier weil ich es muss und nicht weil ich es liebe!

Mir ist so klar geworden , ich will so viele gar nicht reden , sehen  usw ..

Ja ich hasse das wo ich lebe , ich tue es weil ich Arbeit habe und meine Mama pflege und sie liebe !
Ich bin Familie

Aber ich gehöre mit keinem Tag hier her , und  normal würde ich jetzt spielen , die Seele herstellen , waren meine Worte beim zockeln

Das tue ich nicht , deswegen schreibe ich

Irgendwann komm ich hier hoffe weg , weiterhin spielfrei

« Antwort #160 am: Gestern um 18:40:14 »
Moin Bianca,

Dich selbst nimmst Du immer und überall
mit hin.

Beachte das und denke daran, denn nichts wird besser wenn Du im außen suchst.

Nur so ein Gedanke.

Lieben Gruß

André

*

Offline Olli

• 7.675
« Antwort #161 am: Gestern um 18:54:29 »
Richte bitte einmal den Blick vom Negativen. Dann sagst Du übersetzt doch selbst: Zuhause ist da, wo die Familie ist!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

• 2.187
« Antwort #162 am: Gestern um 23:41:36 »
Hallo Bianca,

schön traurig geschrieben, das zeigt auch Wirkung. Als ich spielfrei wurde, bin ich auch umgezogen, weg von meiner Mutter, aus einem kleinen Ort, wieder in die Großstadt, , wie vertraut - an den Stadtrand. So hatte und habe ich Menschen um mich herum, mit denen ich viel Gutes teilen kann.
Das Leben kehrt wieder zurück,
Als meine Mutter pflegebedürftig wurde, bin ich wieder auf das Dorf gefahren, se hatte aber zuerst ein tolles Team aus dem Tauschring, später fanden wir ein gutes Heim für sie. Es war gut, daß ich Abstand gewinnen konnte, gerade, als die Senilität schwer zu ertragen war.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, und ein Gutes und sicheres Zuhause.

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums