Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wolfgang mein Tagebuch

  • 185 Antworten
  • 20514 Aufrufe
Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Antwort #180 am: 19 April 2024, 10:25:49 »
Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure lieben Worte.

@ Ilona
Du hast recht. Lediglich mit einer Ernährungsumstellung bekomme ich das nicht in den Griff. Ich werde wohl im wahrsten Sinne des Wortes die bittere Pille schlucken müssen.
Es tut unheimlich gut zu lesen, das man "vermisst" wurde. Das bekomme ich nicht so oft zu hören/lesen.. Danke dafür!


@ Roy
Wie hast du die Tabletten vertragen?

@ Rubbel
Ich hatte es mit einer Ernährungsumstellung versucht. Das Ergebnis war leider anders als von mir erhofft. Ich hatte über eine längere Zeit nur 2 Mahlzeiten am Tag. Die erste 9.00 Uhr mit Haferflocken 50g, Leinsamen geschrotet 10g, Joghurt Natur 0,5 Fett 250 ml und 4-5 Walnüsse. Die andere Mahlzeit gegen 17.00 Uhr mit Blumenkohl/Brokkoli Suppe, oder auch Brot und Fisch o.ä. Hat leider nichts gebracht. Naja, zumindest waren es danach paar Kilo weniger. Ich bin leicht übergewichtig - 182cm/86 kg. Ich nasche für mein Leben gern Süßes und dürfte es nicht.

@Wolke
Vielen Dank für die Videos. Es wirkt tatsächlich beruhigend auf mich und man sieht Dinge welche man sonst nicht sieht. Ich bin früher sehr gern mit dem Zug gefahren. Aus verschiedensten Gründen ist dies heute nicht mehr so möglich. Mit dem Flugzeug bin ich übrigens auch noch nie geflogen (Flugangst). Zumindest ein Inlandsflug steht aber auf meiner Liste. Das will ich einfach mal erleben.

"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.150
Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Antwort #181 am: 19 April 2024, 11:44:36 »
Hallo Wolfgang,

mit dem Fliegen ist es bei mir genauso.....deswegen fände ich solche Züge,vor allem Nachtzüge, hier in Deutschland  bzw Europa,  echt cool. Entspannte Reisen wären das und man bekommt viel zu sehen.

Fliegen würde ich,wenn überhaupt, nur weite Strecken....damit es sich lohnt. Kanada würde mich reizen.....

LG Wolke


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.863
Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Antwort #182 am: 19 April 2024, 12:20:14 »
Hi Wolfgang!

Ich bin damals so gegen Mitte 20 das erste Mal geflogen. Ich war nervös und mir ging es gar nicht gut. Dann sind wir gestartet und ich spürte die permanente Beschleunigung, während es steil nach oben ging. Irgendwann ging es wieder in die Horizontale auf der endgültigen Flughöhe und da merkte ich ganz ganz leicht die Trägheit, die mich eigentlich nun in Richtung Weltall befördern wollte.
Irgendwann habe ich mir tatsächlich gesagt: Olaf, was soll das? Mache Dir nicht so einen Kopf ... genieße den Flug ... und das habe ich dann auch. Seitdem bin ich viel geflogen und ich brauchte nicht einmal die Spucktüte. Dabei gab es auch Flüge, wo wir in Luftlöcher gefallen sind ... wo uns Gewitter durchgeschaukelt haben. Das sind aber alles Peanuts ...
Meine Cousine war früher Stewardess und die konnte von umherfliegenden Koffern berichten, von unangeschnallten Passagieren, die aus dem Sitz gehoben wurden und derren Köpfe an die Unterseite der Kofferfächer geknallt wurden.
Meine Cousine hatte uns damals einmal einen Brief für die Crew mitgegeben, als wir auf die Insel Kos geflogen sind. Wir stiegen ein und gaben ihn ab, Es war so gegen 7 Uhr Morgens. Kurz nach dem Start kam eine Stewardess zu uns und erzählte, dass sie meine Cousine kenne und auch mit ihr geflogen sei. Im Schlepptau für alle Erwachsenen ... ein Pickolöchen ...
Dann wurden wir gefragt, wer denn bei der Landung im Cockpit sitzen wollte ... Meine kleine Schwester wollte definitiv nicht, also durfte ich ... :)
Hinter dem Kapitän und dem Copilot wurde ein Klappsitz aus der Wand gezogen und so saß ich dort angeschnallt mittig hinter und  zwischen den beiden. Ganz ehrlich ... es war mal schön zu sehen ... doch was Besonderes war es nicht.
Sie stellten die Computer ein, nahmen händisch Gas weg und bremsten später ... alles andere machte das Flugzeug selbst.
Boooooring ... :)
Nach 9/11 ist so etwas heute undenkbar geworden ...

Vielleicht fängst Du nicht mit so etwas wie einem Inlandsflug an ... mache einen Parabelflug ... wenn Du den überstehst ... dann sind alle anderen Flüge Pipikram ... :)
« Letzte Änderung: 19 April 2024, 12:22:17 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.150
Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Antwort #183 am: 19 April 2024, 12:26:58 »
Zitat
Vielleicht fängst Du nicht mit so etwas wie einem Inlandsflug an ... mache einen Parabelflug ... wenn Du den überstehst ... dann sind alle anderen Flüge Pipikram ... :)

🤢🤢🤢 oje.....


Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Antwort #184 am: 19 April 2024, 12:50:01 »
Hi Wolfgang,
ich hatte keine Probleme mit der Einnahme.

LG Roy
« Letzte Änderung: 19 April 2024, 22:44:34 von Roy1234 »
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Antwort #185 am: 19 April 2024, 20:06:24 »
@ Olli

Parabelflug also, zum Aufwärmen sozusagen :) Olli, mir wird schon beim Drehen im Bett schwindelig ;D

@ Roy

Danke.
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums