Glücksspielsucht > Tagebuch
Wolfgang mein Tagebuch
Wolfgang:
@Olli
Danke!
@Balduin
Raus in die Natur scheint auch mir ein geeignetes Mittel zu sein. Ein Ausweg im doppelten Sinne :D
Wolfgang:
Tag 14 und spielfrei
Ich hatte schon damals bei meiner Alkoholproblematik das Gefühl, ohne diese Sucht würde ich mich nicht so sehr mit mir beschäftigen. Jetzt gibt mir erneut ein Suchtproblem die Möglichkeit, mit mir selbst ins reine zu kommen. Mich mit mir beschäftigen zu dürfen und auch die Dinge links und rechts zu sehen, wäre ohne Sucht wohl nicht geschehen. In dieser Tiefe machen es "normale" Menschen wahrscheinlich nicht. Insofern gebe ich nicht nur das Spielen auf, sondern auch die Ignoranz mir selbst gegenüber. Bei Wetten habe ich andere in die Pflicht genommen, um erfolgreich zu sein. Nun darf ich es wieder selbst tun.
Und ich tue es sowas von gern.
Wolfgang
Auskuriert1:
--- Zitat von: Wolfgang am 15 Juni 2021, 18:31:59 ---Tag 14 und spielfrei
--- Ende Zitat ---
Super Wolfgang :)
--- Zitat von: Wolfgang am 15 Juni 2021, 18:31:59 ---Bei Wetten habe ich andere in die Pflicht genommen, um erfolgreich zu sein. Nun darf ich es wieder selbst tun.
Und ich tue es sowas von gern.
--- Ende Zitat ---
Am Wochenende habe ich zum ersten Mal (gemeinsam mit meiner Frau) Erdbeeren gepflückt...fast 12 Kilo.
Vergleiche ich das nun mit Deiner Leistung - ist der Boden von Dein Eimer bedeckt, mit viele kleine aber auch schon mit ein paar ordentliche Früchte.
Das Feld ist allerdings noch lange nicht geräumt - Dein Eimer auch noch nicht Voll - allerdings macht es Spaß zu lesen wie sich Dein Eimer füllt - wirklich TOLL
Also Wolfgang - dran bleiben - es gibt vieles- und noch einiges an Früchten auf Dein Feld zu entdecken ;)
Wolfgang:
@ Auskuriert
Wir ernten die Früchte unserer Arbeit. Noch ist mein Eimer groß und die Früchte klein. Aber der Eimer hat einen soliden Boden, den hatte das Fass vorher nicht.
Danke für deinen Zuspruch!
Wolfgang:
Tag 15 und Spielfrei
So, die berühmten 24 Std. habe ich nun 15 mal erleben dürfen.
Dieses Wörtchen "spielfrei " sollte für mich nun auch optisch die Fortschritte erkennen lassen. Deshalb ich hatte mir gedacht, alle 15 Tage einen kleinen Buchstaben durch einen großen zu ersetzen. Dies durfte ich nun zum ersten mal umsetzen.
Meine Abstinenz hilft auch der Umwelt wie ich feststellen durfte. Es gab deutlich weniger Papier beim Kontoauszug ;D
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln