Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Suche Betroffenen von Online-Glückspielsucht für Radiosendung

  • 0 Antworten
  • 323 Aufrufe
Liebes Forum,

zurzeit arbeite ich als Journalist an einer Radiosendung für das Journalistische Seminar in Mainz. Es wird eine Schwerpunksendung zum Thema "Suchtgefahr durch Online-Casinos", die womöglich auch für den Hessischen Rundfunk veröffentlicht wird. Dafür spreche ich einerseits mit Sucht-Experten, aber ich suche auch eine/n Betroffene/n, der oder die mit mir über seine oder ihre Onlinespielsucht sprechen kann. Ich halte diese Perspektive für ausgesprochen wichtig. Diese Anfrage ist auch mit Ilona Füchtenschnieder vom Fachverband abgesprochen.

Anlass für die Sendung ist der neue Glücksspielstaatsvertrag, der Online-Glücksspiel ab Juli grundsätzlich in ganz Deutschland legalisiert. Dadurch wird die Hemmschwelle diese Seiten zu nutzen womöglich geringer und mehr Menschen könnten in die Spielsucht geraten. Gerne würde ich darüber mit Betroffenen sprechen, die diese Erfahrung leider gemacht haben/immer noch machen.

Ein Interview könnte natürlich anonymisiert stattfinden, auch die Stimme kann nachträglich modifiziert werden. Auch Fragen können wir vorab grob abstimmen und ich werde versuchen auf alle Ängste Rücksicht zu nehmen, da es natürlich um ein sensibles Thema geht.

Es würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, der oder die darüber bereit ist zu sprechen. Kontakt zu mir könnt ihr per Mail aufnehmen: timo.kurth@hr.de

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund,

Timo Kurth

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums