Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Freizeitgestaltung

  • 5 Antworten
  • 1512 Aufrufe
*

Offline Catia

  • ***
  • 81
Freizeitgestaltung
« am: 11 Juni 2021, 14:49:49 »
Hallo alle zusammen,

bin gerade am Grübeln und dachte mir ich schreib einfach mal doof rein ;-)

Was haltet ihr davon wenn ihr mir unter diesem Thema einmal berichtet, was ihr mit euerer neu gewonnen Freizeit  so anfangt? Welche Hobby habt ihr und wie gesagt was macht ihr so in euerer Freizeit?

Ich möchte einfach mal für mich so sammeln eventuell ist etwas für mich dabei was mich interessieren könnte und woran ich Spaß haben könnte. Aber irgendwie bin ich die letzte Zeit so leergefegt, dass mir nicht viel einfällt außer ein Buch lesen oder etwas neues in der Küche probieren oder Fahrrad fahren ....solche Sachen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Anregungen.

Wer Lust hat kann also gerne reagieren. Ich danke jedem :-)

LG
u.
einen schönen Tag.

Re: Freizeitgestaltung
« Antwort #1 am: 11 Juni 2021, 15:31:03 »
Hey,
ich gehe wandern und geocachen.
Außerdem hab ich mir ein Hochbeet für den Balkon gekauft und schaue Erdbeeren, Zucchini und Kräutern beim wachsen zu. Salat hab ich da auch gepflanzt. Da gibt's jetzt jeden Abend frischen Salat und frischen Kräutern und zugekauftem Ziegenkäse und Tomate.
Viele Grüße

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Freizeitgestaltung
« Antwort #2 am: 11 Juni 2021, 16:49:05 »
Hi!
Ich bin vor einer halben Stunde in Münster angekommen.
Gleich geht es los mit dem 2. Modul der Gruppenleiterschulung.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Online andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Freizeitgestaltung
« Antwort #3 am: 11 Juni 2021, 17:05:32 »
Hallo ihr Lieben,

1.) ich fahre mit der Bimmelbahn durch die Lande, 2.) ich gehe am Mittellandkanal spazieren, und 3. schieße ich unterwegs zur Erinnerung meine Fotos. Durch die Aufarbeitung am Computer bin ich auf eine  Fotoseite gekommen, dort habe meine Fotos auf Kissen, Trinkbecher, T-Shirt und Acryl - Glas anfertigen lassen. Das zuletzt genannte erinnert mich an ein Wochenende im September 2019, dem Deutschlandtreffen der Anonymen Spieler. Das Motiv sind: Segelboote am Zwischenaner Meer

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Freizeitgestaltung
« Antwort #4 am: 24 Juni 2021, 02:33:53 »
Mein Beitrag wird eher Online - Aktivitäten zusammenfassen, falls das Wetter mal mies ist und einem echt Langeweilig ist.

Auch wenn einige hier Steine werfen könnten. Ich sag es trotzdem..

Ich liebe Online-Spiele. Um genau zu sein World of Warcraft.

Fifa, Metin2, Counterstrike usw meide ich, da man dort zu Lootboxen welche auch Glücksspiel gegen Echtgeld sind oft greifen muss um voranzukommen.
Und Lootboxen könnten mein Hirn negativ triggern, deshalb wenn ich sehe ein Spiel hat eine Lootbox gegen € Mechanik, wird es sofort entfernt.

Aber WOW geht voll klar. Man zahlt 1x Monatlich sein ABO und kann Spielen wie man will.
Oft findet man eine Gilde (Gruppe von echten Menschen) mit den man sich viel austauschen kann und mit ihnen in der Virtuellen Welt was unternimmt.

Achtung: World of Warcraft kann süchtig machen. Man sollte sich die Zeit vor den Computer gut einteilen.


Ansonsten halt das übliche: Serien (Gibt echt viele Interessante), Podcasts, Streams Twitch und Youtube.
Zum Thema Podcasts hier einige Interessante im Bezug auf das Thema Glücksspiel:

https://letscast.fm/sites/gluecklich-suechtig-der-spielsucht-podcast-5fc1d587

Die Autoren sind selbst Glücksspielsüchtig gewesen und reden echt interessantes Zeug.
Wie sie ihren Weg raus geschafft haben usw usw...

Das waren eher so Online - Aktivitäten, mit den man sich die Freizeit wenn es mal Regnet oder das Wetter mies ist gestalten kann.
« Letzte Änderung: 24 Juni 2021, 02:36:58 von Andre16122020 »

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Freizeitgestaltung
« Antwort #5 am: 11 August 2021, 20:49:17 »
Hey Catia,

du musst dir Hobbys suchen,die dich für den Moment glücklich und zufrieden machen und du brauchst auchHobbys,die Menschenunabhängig sind,die du also spontan alleine machen kannst.

Natürlich kannst du Mannschaftssportarten machen, aber vielleicht auch joggen oder Rad fahren. Modelbau,Handarbeiten, Gartenarbeiten ,Kunst und Kultur, Konzerte,Trödelmarkt,Kochen,backen,basteln, Musik hören,lesen, Hörbücher,Tiere,fotografieren, Freizeitparks......ich denke die Mischung machts.....was alleine, was mit Freunden, was ruhiges,mal Action.

LG Wolke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums