Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagebuch 18.06.21

  • 67 Antworten
  • 7164 Aufrufe
*

Offline Catia

  • ***
  • 81
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #45 am: 17 Juli 2021, 20:53:30 »
So die erste Woche nach Therapieende ist geschafft. Am Montag endete die Tagesklinik und Dienstag ging es direkt ins Homeoffice aber bei meiner Schwester im Haushalt um meinen Vater neben her zu pflegen. Nachmittags um 14.30 Feierabend nach Hause 1 Stunde ausruhen und dann meinen Sohn geholt das Abendessen gerichtet hier und da im Haushalt etwas gerichtet und das ging bis gestern so. Heute den Wocheneinkauf verrichtet und die Schwägerin nebst Ehemann die 160km weit weg wohnen und neuem Familienmitglied (Chester 6 Monate alter Goldenretriever)zu besuch gehabt. Mein Sohn hat sich sehr gefreut. Als sie dann mit Kind und Hund spazieren waren haben wir den Rasenmäher angeschmissen und den Gartenschlauch geschwungen. Das wars auch für heute. Morgen wird ebenfalss draußen die Terrasse gereinigt und die Zeit bei dem Wetter im Garten verbracht. Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk habe ich eine Küchen Airbrush Pistole für die Kuchendekoration sowie 3 Diamant Painting Puzzles bekommen. Das hat mich soooo gefreut gerade auch weil jede Ablenkung und entspannte Beschäftigungsmethode wilkommen ist. Emotional war die Woche schwierig für mich also meinen Vater so zu sehen und dann der Suchtdruck eben. Das gelernte und was man so weiß vergisst man dann auch gerne. Ich hab fast täglich in der freien Stunde nach Feierabend kriege im Kopf geführt was ich zwar nicht soll aber es war eben so. Letztlich bin ich nie los denn das ja nein ja nein und die ganze Argumentation dafür und dagegen haben die Stunde verschlungen aber es war sehr anstrengend.... Nun gut seit gestern geht es wieder besser hab mir viel ASMR auf Youtube angehört zur Entspannung und war auch nicht mehr allein und habe auch darüber geredet wie ich mich so fühl. Das tat gut. So jetzt hoffe ich kann ich mich besinnen für die nächste Woche und lasse die Kriege sein. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und entpanntes Wochenende.

Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #46 am: 21 Juli 2021, 21:15:55 »
Hallöchen

Also jetzt werde ich ganz hellhörig. Eine Airbrush zur Kuchendeko?! Ich liebe auch Torten und Kuchen backen  und ein Airbrush steht auf meiner "habenwillListe". Ich freue mich schon auf deine ersten Berichte darüber wie es lief.

Nun aber zum wichtigsten, ich sehe dass du Deine Zeit gut planst seit der Tagesklinik. Das bringt viel Ablenkung und neue Vorhaben.
Also geht es gut an bei Dir. Das freut mich sehr.
Weiter so!!
Liebe Grüße Devilslady

*

Offline Catia

  • ***
  • 81
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #47 am: 22 Juli 2021, 22:32:07 »
Danke Devilslady
Leider muss ich berichten das alles was ich in der Klinik gelernt habe anscheinend nicht gefruchtet hat. Ich war diese Woche 3 mal spielen. Am Montag berichtete meine Schwester das sie einen Flug für den 01.08 bis 05.08 gebucht hat um die Finanzen meines Vaters schnell zu klären heißt Sparbücher Kinto etc. da unser Hausarzt nach Update über den Gesundheitszustand unseres Vaters nach gesagt hat wir sollen nichts mehr auf die lange Bank schieben. Am Dienstag hatte sie bereits einen Termin beim Bestatter gemacht und den haben wir Nachmittags wahr genommen. Es war schlimm... Er ist noch zu haus und wir sitzen beim Bestatter. Am Abend konnte ich nicht mehr und bin in die Halle natürlich kein Glück gehabt was noch mehr gefrustet hat. Ich hab mich mis gefühlt und bin gleich am Mittwoch auch mit miesen Gedanken wieder wach und hab bereits das nächste Spiel geplant.. Nämlich zwischen Feierabend und Sohn abholen. Bis dahin hab ich auch nichts dagegen unternommen ich hab einfach gedacht es steht mir jetzt zu ich brauch das jetzt und ich werd es auch... Ich hatte ein wenig Glück und konnte mit 50 Euro plus die Halle zeitig verlassen. Heute habe ich im Hone Office bei meiner Schwester gearbeitet und mein Vater hat morgens Nasen bluten gehabt mehrfach... Ab Mittag 12.30 bis 15.30 hörte es nicht mehr auf mit dem bluten ich war nur am machen und tun.. Eimer vor die Füsse Wanne auf den Beistelltisch Zewa Kompressen Tücher... Einmal mit dem Palliativarzt gesprochen und dreimal mit dem Hausarzt zig mal mit meiner Schwester... Dann hat der Hausarzt die Einweisung fertig gestellt mein Patenkind hat sie geholt der Krankenwagen wurde bestellt seine Tasche hab ich gepackt und und und... Der Notarzt hat eine Tamponage mit Blocker gesetzt und sie haben ihn mitgenommen... Alles Auswirkungen des Absetzens des Macormar (Herztabletten für die Blutgerinnung). Er tat mir sooo leid er wollte nur im Bettchen bei mir liegen während ich arbeite ganz schwach und gebrechlich und dann sowas. Als er weggebracht wurde hab ich meine Tasche gepackt meinen Sohn geholt ab nach Hause. Als mein Mann kam hat er Mitleid gehabt und mich wieder ziehen lassen... So komme ich gerade mit einer dicken Migräne aus der Spielhalle alles Geld wieder weg... Gefühlswelt genau wie vorher und alle Probleme ebenso. Ich weiss nicht was mit mir los ist... Ich möchte jetzt auch nicht sagen alles war umsonst und ich mache einfach so weiter... NeIN... Eine gute Nachricht die Rentenversicherung hat die Kostenzusage erteilt für die ambulante Therapie lag heute im Briefkasten... Ich möchte einfach wieder bei Null morgen anfangen und nicht aufgeben. Also leider muss ich auch dich Devilslady enttäusche so gut wie es auch lief irgendwie hat es nicht geklappt. Aber ich mache weiter und fange gleich morgen damit an.

LG

Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #48 am: 22 Juli 2021, 23:09:48 »
Hallo Catia, danke dass du deine Geschichte mit uns teilst. Ich bin mir sicher, dass Du hier niemanden damit enttäuschst, denn du schreibst ja "Aber ich mache weiter" -  und das ist, was meiner Meinung nach zählt.

Hast du dich eigentlich schon in die OASIS-Sperrdatei eintragen lassen?


VG, Kläger2018



*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.108
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #49 am: 23 Juli 2021, 00:04:21 »
Hallo Catia,

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du spielen warst. Schicksalsschläge ,drohende Schicksalsschläge,der verbundenen Stress damit,das Gefühlschaos,bzw man weiß nicht damit umzugehen, kenne ich nur zu gut.
Man schaltet ab,vergisst alles in der Halle.
Aber sich mit diesen Gefühlen,die man nicht ausleben mag,mit denen muss man auseinandersetzen, genau diese muss man ausleben und daran arbeitet man in der Therapie und sein ganzes Leben lang. Genau deswegen wurde ich Spielfrei. 

Das ist nicht einfach und ich kämpfe auch grad sehr mit Spieldruck,dem gucken von YT Videos und dem Ausfüllen der OASIS Sperrdatei. Das ist anscheinend mein großes Scheunentor (normalerweise nur ein Hintertürchen),was noch offen ist. Ich lass es grad offen,nicht,um durchzugehen, sondern um durchzusehen. Aber ich will das Tor noch zumachen.

Hast du von der
ersten ambulanten Therapie nicht noch Nachsorgetermine,einen Therapeuten, wo du hingehen kannst? Wenn ja,geh hin,frag,ob du früher kommen kannst,falls du erst in ein paar Tagen einen Termin hast. Wann beginnt die zweite Therapie? Ist die länger und  anders? Kenne mich mit Therapien in Kliniken nicht aus.

Ich wünsche dir eine einigermaßen ruhige Nacht und hoffe,dass es deinem Vater besser geht .

LG Wolke



*

Offline Catia

  • ***
  • 81
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #50 am: 23 Juli 2021, 15:24:15 »
Danke ihr zwei lieben. Also ich hab sehr schlecht geschlafen da ich die ganze Zeit mit einem Anruf aus dem Krankenhaus gerechnet habe. Als der Wecker um 5h ging war ich fix und alle und habe mir frei genommen total blöd da ich eh ab Montag 2 Wochen Urlaub habe da der Kindergarten Sommerpause hat... Aber mit dem Kopf ging heute nix. Habe meinen Sohn weg gebracht und hab bis 11h geschlafen. Dann mit dem Krankenhaus gesprochen wo einem keiner etwas sagt... Außer das die Ärztin zurückruft.. 15.17 immer noch nix grrrrrr
Dann hab ich Wäsche gemacht und gesurft. Jetzt ist mein Sohn da und macht Mittagsschlaf. Ich koche gleich essen und muss noch in den Lidl. Ich bin total sauer auf mich und höre nur Vorwürfe im Kopf wie dumm bist du eigentlich..bla bla bla

Eine Nachsorge hab ich nicht. Mein nächster Therapeuten Termin ist am 11.08. Da nehme ich dann die Kostenzusage von der RV für die ambulante TH mit. Das mit dem Sperrsystem funzt in NRW ja irgendwie nicht und wenn ich mir das Formular anschaue verstehe ich es nicht. Brauche ich für jede einzelne Spielhalle ein Formular? Ich meine da steht Wo sperren lassen. Also wir haben zugenüge Höllen hier das find ich dann blöd... Lieber mich generell als Spieler überall sperren das wäre gut...

Naja so nun steht das WE vor der Tür Laune im Keller Kopf voll und null Antrieb... Prost Mahlzeit...

Lg
« Letzte Änderung: 23 Juli 2021, 15:25:54 von Catia »

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #51 am: 23 Juli 2021, 18:47:37 »
Liebe Catia,
du musst dich nicht für jede Halle sperren lassen. Die obere Zeile ist nur für Spielerinnen und Spieler, die den Antrag bei einem Glücksspielunternehmen einreichen. Du kannst ihn aber auch direkt nach Darmstadt zur Behörde schicken, was ich empfehlen würde. Entweder ausfüllen, runterladen, ausdrucken und per Post abschicken oder Einscannen und per Mail schicken. Nicht vergessen eine gute Kopie des Ausweises anzufügen.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.108
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #52 am: 23 Juli 2021, 19:48:03 »
Ich finde leider keine Postadresse dafür......

*

Offline Catia

  • ***
  • 81
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #53 am: 23 Juli 2021, 20:30:10 »
Okay dann werde ich den antrag nochmal anschauen ausfüllen und dann per Email verschicken in der Hoffnung das NRW zügig nachzieht. Danke für den Hinweis👍

*

Offline Catia

  • ***
  • 81
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #54 am: 08 August 2021, 21:28:43 »
Hallo liebes Tagebuch😊

Habe ein paar Tage nicht geschrieben da ich familiär die letzten 2 Wochen stark eingebunden war... hatte Urlaub und der Kindergarten hatte ebenfalls Ferien😅 zudem musste ich mit Kind 3 mal täglich meinen Vater versorgen fahren. Im Juli hatte ich ja wieder gespielt und mich dann am 23.07 bei Oasis sperren lassen. Die Sperre ist bestätigt per Mail und Schreiben auf den 26.07 und zunächst unbefristet. Ich bin jetzt nach ganz viel Eigenmotivation durch verschiedenste Videoformate und lesen etc guter Dinge auch das die Sperre vorliegt beruhigt. Ich mache mir jeden Tag schöne Gedanken auch wenn sie dann im Laufe verfliegen und negative Suchtgedanken sich wieder durchsetzen und Verlangen da ist aber ich habe mir Ziele ausgemacht und mich selbst gepusht das ich mehr kann und will im Leben als mich von dem Scheiss bestimmen zu lassen. Ich finde auch die Lesungen auf Youtube von Kai Sender ganz toll👍 Also insgesamt alles gerade in Ordnung. Den Termin am Mittwoch bei der Therapeutin muss ich wohl leider verschieben da ich wieder Pflegedienst bei Papa habe aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben👍

*

Offline Catia

  • ***
  • 81
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #55 am: 29 September 2021, 19:35:01 »
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder... Also 8 Wochen später und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus... Am 26.07 habe ich aus Darmstadt meine Sperrbestätigung bekommen die mir bis jetzt nichts gebracht hat. Mein Vater am 09.08.21 verstorben und seither bin ich regelmässig am spielen gewesen. So lief das jetzt... Gesperrt OASIS? Das prüfen die Hallen noch lange nicht also fleissig weiter gedaddelt... Nun seit ein paar Tagen habe ich mich erst wieder etwas gefangen und fange wieder an zu wollen also aufhören zu wollen. Gewinne waren da gewinne waren weg es hat sich 8 Wochen finanziel kein Desaster aufgetan aber nachdem ich heute meine Arbeit vernachlässigt habe um 160 Euro rumterzudaddeln ohne jegliche Regung dieser Automaten einfach nur buchen drücken start geld weg und das immer wieder bis das Geld alle war.. Das war so blöd und dumm das ich endlich mal wieder nachgedacht habe das es das doch jetzt nicht sein kann so weiter zu machen. Das heisst jetzt morgen ist wieder Tag 1 ich will Abstinent sein ich will es schaffen... Geldmanagement und Hilfe kläre ich alles noch aber erstmal muss und will ich versuchen aus eigener Kraft 2 Wochen zu schaffen. Warum? Weil ich irgendwie denke das ich vielleicht nicht aufhören will und solange ich es mal nicht allein wenigstens eine gewisse Zeit geschafft habe dann hat es vielleicht noch nicht klick gemacht und weitere Therapien wären auch zum scheitern verurteilt... Nach 2 Wochen Abstinenz hole ich mir weitere Hilfe zur Seite (Therapeutin hat mir bereits in den letzten 4 Wochen 3 mal auf die Mailbox gesprochen). Irgendwie will ich mir diesmal beweisen das ich wenigstens die erste Zeit alleine schaffen kann.

Halte euch dann auf dem Laufenden.

Auf ein neues👍

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #56 am: 29 September 2021, 20:38:08 »
Hi!

Ich weiss nicht, ob Du es gelesen hast. Ab Montag geht es los mit der Raucherentwöhnung.
Das Suchtteufelchen trällert seine Lobpreisungen über die Vorteile des Rauchens und flüstert mir gleichzeitig ängstefördernde Dinge ins Ohr.
Natürlich liegt der Erfolg nur in mir begründet - oder die Niederlage. Ich weiss ja nicht, was kommen wird.
Die Entschlossenheit, die ich bei der Beendigung des Glücksspielverhaltens hatte, habe ich beim Thema Rauchen nicht.
Tja ... und was mache ich gerade? Ich teile Gott und der Welt mit, was ich vorhabe. Damit baue ich mir Mauern auf.
Wäre doch echt blöde, wenn ich hier und in meinem Umfeld vom Scheitern berichten müsste. Ich motiviere mich also selbst.

Vor einigen Jahren habe ich schon mal versucht rauchfrei zu werden. Einen Tag hat es funktioniert. Abends die letzte Zigarette geraucht. Den ganzen nächsten Tag bin ich hibbelig gewesen. Abends dann kam meine Schwester rüber ... eine Tochter wäre ohnmächtig geworden und sie fahren sie sofort ins Krankenhaus. Ich passte dann auf die anderen beiden Mädels auf.
Kurz nach Mitternacht kamen sie alle zurück. Alles OK mit dem Kind.
Habe meine Erleichterung direkt mit einer Fluppe gefeiert.

Dass Du nun mit Dir selbst eine "Wette" abschließt mit den 2 Wochen ist echt nicht von der inteligenten Art. Damit möchte ich Dir natürlich nicht zu nahe treten.
Sich Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht - das ist eine Stärke! Es hinaus zu zögern dagegen nicht.
Es ist doch echt der Wahnsinn (im positiven Sinne) von Deiner Therapeutin Dir sogar drei Mal aufs Band zu sprechen. Sie sorgt sich um Dich. Mit jeder schwindenden Minute wird ihr klarer, dass Du rückfällig bist. Sie kennt so etwas - sie ist ja vom Fach.
Da gibt es nichts mehr zu offenbaren. Da gibt es keinen Grund für Scham.

Mensch ... Catia ... höre auf rumzuzappeln und mache das, was RICHTIG ist ... rufe an und mache einen Termin!
Dann schickst Du die Bestätigung Deiner Sperre an all die Hallen, die Du kennst.
Was hilft es Dir denn, wenn Du über die Hallen schimpfst und gleichzeitig ihre Verzögerungstaktiken beim Anschluss an OASIS sogar noch unterstützt?
Solltest Du im Anschluss dort noch einmal spielen können, dann melde das dem örtlichen Ordnungsamt.
Mit dieser Vorgehensweise motivierst Du Dich von den Orten fern zu bleiben! Du baust Dir selbst Hürden auf - und damit darfst Du dann Dein Ego streicheln - dann bist Du nämlich aktiv geworden! Du hast etwas erreicht!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #57 am: 29 September 2021, 23:16:39 »
Dass Du nun mit Dir selbst eine "Wette" abschließt mit den 2 Wochen ist echt nicht von der inteligenten Art. Damit möchte ich Dir natürlich nicht zu nahe treten.
Sich Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht - das ist eine Stärke! Es hinaus zu zögern dagegen nicht.

Ich denke, suchtspezifisches Fehlverhalten mit mangelnder Intelligenz in Verbindung zu bringen, ist sicher nicht im Kern der Aussage von dir so gemeint, jedoch könnte es bei ihr bzw. Dritten so rüberkommen.
Denn wenn man sich fern ab jeglichen Verstandes widrig verhält, dann ist es doch genau das wovon wir hier tagtäglich berichten und lesen müssen, was diese Glücksspielsucht überhaupt grundsätzlich verursacht.
Ich hoffe das Catia und alle anderen es richtig (im Positiven) verstanden haben.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #58 am: 30 September 2021, 06:14:54 »
Hi Dennis!

Wenn Du es sooooooo beschreibst, dann klingt das echt besch...en.  :)

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass das nun zu einem Sender-Empfänger-Problem werden kann.

Ich umschreibe es mal anders ... versuche es zumindest.

Die Glücksspielsucht ist ein Problem der Gefühlsregulation. Die handelt nicht immer logisch. Wenn Entscheidungen aus dem Bauch heraus, hier mit Stolz, Trotz und auch Enttäuschung über sich selbst, getroffen werden, dann passen sich die rationalen Gedanken der Situation an. Wir leben nun mal in unserer eigenen individuellen Realität, unserem eigenen kleinen Universum - jeder Mensch. Erst die Erfahrung zeigt uns dann auf, die Emotionen haben sich längst verändert, dass die Entscheidung für das eigene Wohl wohl doch nicht so gut war.
Das kennt auch jeder Nichtsüchtige, wenn es dann am Ende heißt: Ach, was war ich da blöde. Wieso habe ich das nicht gesehen?
Der Gedanke wird dann aber auch nicht weiter verfolgt, weil so etwas immer wieder mal vor kommt. Wir lernen unser Leben lang aus solchen Erfahrungen.
Ich beziehe mich also, man achte auch bitte auf den kompletten Satz, auf diese eine Situation - diese Entscheidung - und nicht etwa auf den Menschen ansich. Gott bewahre ...
Übrigens verspüre ich größten Respekt vor dem Mut sich hier zu öffnen und über sich und seine Gefühle zu schreiben!
Wir sind doch weit mehr als unsere Sucht mit ihren "Widrigkeiten"!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Catia

  • ***
  • 81
Re: Mein Tagebuch 18.06.21
« Antwort #59 am: 30 September 2021, 06:34:59 »
Hey ihr zwei,

auch wenn ich selbst wirklich schon glaube mir mangelt es an Imtelligenz weiss ich das Olli das nicht so gemeint hat. Mein Gedanke dabei ist einfach nur "jetzt gehste dahin und bist am ende permanent Rückfällig oder halt nass oder wie auch immer" dann sagt sich die Therapeutin "tja wer nicht will den brauch ich auch nicht betreuen". Aber vielleicht hast du echt Recht und ich sollte wirklich bereits den Termin vereinbaren denn das dauert ja auch immer etwas und bis dahin muss ich es ja eh schaffen und auch zwischen den Terminen und ein restliches Leben lang... Wie du sagst Olli angsteinflösend...

Naja also das mit Papa hab ich jetzt verdaut und werde es nicht mehr als Vorwand nutzen mich solchen Sessions hinzugeben. Das mit deiner Rauchentwöhnung hab ich alles gelesen verfolge das Forum täglich... Meinen größten Respekt das du das in Angriff nimmst und ich glaube auch das schaffst du wie alles andere sei es die Spielsucht dein Häusschen die Gruppenleiterschulung und vieles mehr was wir nicht wissen👍. Das man das Schreiben von Darmstadt an die Hallen schicken kann hab ich nicht bedacht... Werde das auch in Angriff nehmen.

Heute gilt es erstmal 24 Stunden clean bleiben und das wäre schon gut.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums