Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Umschuldung - kennt da vielleicht jemand was?

  • 4 Antworten
  • 1446 Aufrufe
Umschuldung - kennt da vielleicht jemand was?
« am: 27 Juni 2021, 11:11:13 »
Guten Morgen,

meine Frage wäre ob jemand vielleicht von euch eine gute Bank kennt bzw. Wüsste, bei wem ich meine 3-4 Kredite zusammenbündeln könnte um auf eine Mtl. Kleine Rate zu kommen.

Easyxxdit und Banken genehmigen zur Zeit leider keinen. Da meine Ausgaben "natürlich" zu hoch sind.

Kennt vielleicht jemand eine Alternative oder nicht so eine strenge Bank?

Danke euch

Re: Umschuldung - kennt da vielleicht jemand was?
« Antwort #1 am: 27 Juni 2021, 13:24:11 »
Du solltest dir hier eine Schufaauskunft einholen. Ich denke nicht, dass das ursächliche Problem in durch die unterschiedlichen Kredite ursächlich - hohen Ausgaben liegt. Wenn du all diese Kredite regelmäßig bedient hast, würde sich in einer solchen Ablösung aller vorhandenen Kredite für die neue Bank ja deine Kreditwürdigkeit nicht nur positiv verändern, sondern vor allem deine Liquidität als Ganzes nachhaltig verbessern. Eine niedrigere Gesamtrate zur Tilgung der Gesamtschulden wiederum senkt ja das Kreditausfallrisiko für die Bank.
Ich vermute eher, das hier negative Einträge oder auch Zahlungsschwierigkeiten bei der Tilgung der jeweiligen Kredite in der Schufa vermerkt sein könnten.
Die Schufaauskunft zeigt dir übrigens auch, wie die jeweiligen Kreditgeber dich und deine Liquidität / Ausfallwarscheinlichkeit fortlaufend bewerten.

Re: Umschuldung - kennt da vielleicht jemand was?
« Antwort #2 am: 29 Juni 2021, 07:48:16 »
Guten Morgen,

muss mich meinem Vorredner anschließen. Dringend die Schufa auch einholen. Ich nutze mittlerweile den Update Service weil es schon abartig ist wer alles eine Abfrage macht. Sind zwar so gesehen alles Verbrecher aber wenigstens bekomme ich dann mit was passiert.

Ansonsten schonmal einen Check bei einem Vermittler durchgeführt (z.B CHECK24)? Hier werden diverse Banken mit deinen Daten geprüft.
aliena vitia in oculis habeamus, a tergo nostra

*

Offline jayjay

  • ****
  • 115
Re: Umschuldung - kennt da vielleicht jemand was?
« Antwort #3 am: 29 Juni 2021, 09:52:34 »
Huhu,

darf man fragen wie hoch die Gesamtsumme ist und wieviel du aktuell zahlst?
Es gibt diverse Banken die dir dabei helfen würden..

LG

Re: Umschuldung - kennt da vielleicht jemand was?
« Antwort #4 am: 29 Juni 2021, 10:44:02 »
12.000 Euro noch, 4000 Dispo, 8.000 Kredite.

Miete,Auto,versicherung, kredite mehrere gestapelte daher der Umschuldungsversuch, dispo Minus auch durch Kreditraten, Verpflegung.

Also bis jetzt blieb mir vom Lohn nichts übrig, in einem guten Monat mit Feiertagen 200-300 Euro.

Schufa hole ich ein, muss aber auf die Papiere warten, Schufa Score ist das letzte Jahr sehr runter gerutscht; wurde mir von einem Kreditexperten mitgeteilt dieser hat auch gesagt, alles zusammenlegen wäre besser um die Bonität/Score wenigstens durch die Raten wieder steigen zu lassen...da ich bei 3 Krediten um 1 Monat im Verzug bin.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums