Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Glücksspielvertrag

  • 6 Antworten
  • 1290 Aufrufe
Glücksspielvertrag
« am: 29 Juni 2021, 14:47:04 »
Guten Tag,

Vor Monaten fing ich an auf Sportwetten Online zu Tippen. Mein Fazit bis hierhin ich habe rund 2000 Euro Verlust in dieser Zeit gemacht. Ich würde glatt behaupten der Reiz was zu gewinnen und eine gewisse Langeweile im Leben hat das Glücksspiel bis heute zu einer Art Hobby werden lassen. Jetzt ist es so das ich immer einkalkuliere was ich verspielen kann, da ich einen guten Job habe und Immobilien stört mich der Verlust schon, aber nicht so das es mich sonderlich ärgert. Jetzt ist die Frage, da ich gerne mal über 1000 Euro Wette was das für mich ab dem 01.07.2021 bedeutet, denn so wie ich das verstanden habe ist dann ein Spielen über dieser summe nicht mehr möglich bzw. gibt es ein Einzahlungslimit von 1000 Euro. Jetzt wird man sagen okay 1000 Euro sind viel für den Monat, aber wenn man mehr zur Verfügung hätte und man um Mini Beträge spielt dann geht der Reiz verloren wenn man mal im 4stelligen Bereich gewonnen hat.

Ich will da keinem zu nahe treten, da ich weiss das hier viele eine Sucht bekämpfen in der ich wohl auch schon angekommen bin, aber ich wollte jetzt wissen wie das weitergeht dann?

Vielen Dank und schöne Grüsse

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Glücksspielvertrag
« Antwort #1 am: 29 Juni 2021, 15:06:52 »
Hi!

Doch, das Spielen über der 1000 €-Marke ist möglich ... sogar bis zu 30.000 € pro Monat.
Was dafür zu tun ist, findest Du im neuen GlüStV.

Wenn Dir bewusst ist, dass Du bereits "in einer Sucht angekommen" bist - wieso unternimmst Du dann nichts dagegen?
Vorhandenes Kapital dafür ist zwar beruhigend, doch das ist ja nicht das Einzige, was Du beim Spielen verlierst.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Glücksspielvertrag
« Antwort #2 am: 29 Juni 2021, 15:59:02 »
Hallo,

Ich denke es ist die Gier nach dem ganz großen Wurf oder die Gefahr auf die Nase zu fallen. Es ist bei mir so eine teils teils Sucht. Es gibt Tage oder auch Wochen da kann ich ohne zu spielen, aber bei Interessanten Partien mache ich mich an Recherchen und Wette mal und hoffe das ich was gewinne. Einen gewissen Krankhaften Zug verspüre ich noch nicht auch wenn das jeder wohl so von sich behauptet, aber klar zugegeben wenn man mehr gewinnt dann setzt man auch in der Regel mehr. Das kann ich schon gut beobachten an meinem Spielverhalten.


Re: Glücksspielvertrag
« Antwort #3 am: 29 Juni 2021, 17:38:08 »
Hallo Sunrice33!

Glückwunsch zunächst dafür, das du (noch) in der Lage bist, höhere Einsätze tätigen zu wollen als vorgegeben. Aber Obacht, denn genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Erst ist es Unterhaltung, dann will man das verlorene Geld zurück gewinnen und dann ist die Abwärtsspirale in Gang gesetzt. Muss bei dir nicht so sein, aber ich erkenne da durchaus Gefahrenpotenzial. Lasse es nicht so weit kommen!!!

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Glücksspielvertrag
« Antwort #4 am: 29 Juni 2021, 18:54:16 »
Wenn ich zu viel Geld hätte, dann würde ich es irgendwie caritativ einsetzen.
Kürzlich wurde an einer unserer Grundschulen eine Außenbühne gewünscht. Nichts Großes, aber doch um die 5 m lang.
Da ist es erst einmal interessant solche Wünsche zu recherschieren. Dann muss sich mit den Verantwortlichen auseinander gesetzt werden und auch Behörden wollen involviert sein. Schließlich darf von der Bühne keine Gefahr ausgehen, erst recht keine Rettungswege verbaut werden. Die Entwässerung der Fläche muss organisiert sein.
Da muss Material organisiert werden und vielleicht finden sich sogar noch ein paar Fachleute, die beim Bau anpacken und beraten können.
Wie viel Spannung solch ein Projekt nur in sich trägt. Und der Glanz in den Augen der Kinder den Kick.
Tatsächlich hatte sich ein GALA-Bauer gefunden, der alles umgesetzt hatte.

Ich kann mir auch gut vorstellen mal im örtlichen Kinderheim nachzufragen, welche Bedürfnisse der Kinder befriedigt werden können. Wer Tieren helfen möchte, der kann sich an die Tierheime wenden, die gerade sogar wegen Überfüllung geschlossen werden. Ach, da gibt es so viele Möglichkeiten ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Glücksspielvertrag
« Antwort #5 am: 29 Juni 2021, 21:59:35 »
Tatsächlich habe ich in der Vergangenheit mal was gespendet, aber um es Salopp auszudrücken fehlt mir dabei der Mehrwert. Alleine diese Aussage hört sich gruselig genug an, aber tatsächlich ist es so. Beim Glücksspiel erhoffe ich mir irgendwo wie jeder das schnelle Geld, obwohl ich auch wenn ich so weiter lebe wie bisher es mir an nichts fehlen würde. In meinem ganzen Leben spielte Geld schon immer die Musik und darum bin ich auch schwach gegenüber der Tatsache schnelles Geld machen zu wollen. Ich hab mir jetzt mal vorgenommen das ganze ruhen zu lassen denn in einer Sucht wo ich jetzt Tag täglich drüber nachdenke zu Wetten bin ich (noch) nicht, aber die Gefahr besteht. Erkennen und Handeln lautet dann wohl die devise.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Glücksspielvertrag
« Antwort #6 am: 30 Juni 2021, 05:52:49 »
Moin!

Hinter dem Wunsch nach dem "schnellen Geld" stehen oft Bedürfnisse, wie der Wunsch nach Anerkennung und Bestätigung.
Obwohl materiell erst einmal nichts fehlt und man doch scheinbar alles hat, wird mit dem Glückspiel ein Mangel auszugleichen versucht. Es handelt sich dabei immer um einen emotionalen Mangel.
Daher macht es Sinn, einmal genauer auf sich zu schauen oder auf sich schauen zu lassen. Gemeinsam mit Ehepartnern, Freunden und vielleicht sogar mal mit einem Profi.

Vollkommen richtig ... erkennen und handeln heisst die gesundeste aller Devisen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums