Guten Morgen!
Leider hab ich auch das Gefühl, das ihr irgendwie in allem nur das negative sehen wollt, wenn jemand nicht eurer Meinung ist und die Spielsucht erstmal ohne Hilfe besiegen will.
Ich drehe Dir das mal herum: Du bist noch nicht so weit, Dir Hilfe zu gönnen, daher wird alles, was dem nicht entspricht, verteufelt.
Du, meine Liebe, das kenne ich schon zu genüge. Man trifft sich zumeist, auch in Internetforen, mehrfach im Leben.
Genauso wie wir es uns leisten können , uns Geld zu leihen , das wir nächsten Monat zurück zahlen können.
Sobald Du es Dir leisten könntest Schulden zu machen, bräuchtest Du keine Schulden machen.
Aber mache sie ruhig, davon lebt unsere Gesellschaft. Ohne Schuldner ginge es uns grottenschlecht.
Es ist auch nicht das Schuldenmachen selbst, was mich hier gestört hat, sondern die Leichtigkeit, mit der Du sie machst, bzw. Dein Mann. Was kostet die Welt!
Für zwei Spieler in einer Familie ist das nicht gesund, auch wenn der eine abstinent ist. Du hast den Bezug zum Geld durch Deine Sucht zu einem großen Teil verloren. Mache Dir einmal eine Liste über all die Verluste, die Du bisher durch das Glücksspiel hattest. Und dann stelle Dir dieses Geld vor, wie es vor Dir auf dem Küchentisch liegt. Würdest Du es einpacken und durch die Hallen ziehen, bis es weg ist? Oder ist da noch ein Rest gesunder Menschen-/Geldverstand, der Dich davor bewahren möchte?
Wenn es Deinen Kindern so gut geht, dass sie nicht auf irgend etwas verzichten müssen, dann ist das prima. Bringst Du aber Deine Sucht NICHT zum Stillstand, dann wird sich das ändern! Die Spielsucht ist progressiv, wenn sie nicht gestoppt wird.
Und Du mit Deinen Ängsten gibst hier bekannt, dass Du es "alleine" schaffen willst? Eventuell also auf Kosten der Kinder?
Da bin ich nicht zu negativ in meinen Gedanken! Ich weiss genau, was noch alles passieren kann! Du bist zu leichtfertig! Du nimmst Deine Sucht nicht ernst! Du nimmst Dich nicht ernst!