Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Meine Geschichte

  • 59 Antworten
  • 5672 Aufrufe
*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Re: Meine Geschichte
« Antwort #45 am: 05 Februar 2024, 14:52:54 »
Hey Roy :)

Zitat
hab mich diese Woche rausnehmen lassen aus der Mühle. Dafür werde ich Mittwoch Donnerstag durchgecheckt.

Sehr gut! Gesundheit geht vor - und die kann Dir niemand (zurück)geben.

Gute Besserung und
viele Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Meine Geschichte
« Antwort #46 am: 05 Februar 2024, 20:13:18 »
Gute Besserung!!!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Meine Geschichte
« Antwort #47 am: 05 Februar 2024, 21:05:01 »
Danke ihr beiden ❤️

Re: Meine Geschichte
« Antwort #48 am: 06 März 2024, 21:11:55 »
Puhh jetzt habe ich die Tage doch glatt mein 16. Monat Spielfreiheit vergessen, bzw vergessen niederzuschreiben. Viel um die Ohren, ziemlich kaputt am Abend. Deshalb auch nur punktuell kurze Texte von mir obwohl ich oft den Drang habe bei Mitstreitern mehr zu schreiben.
Das hat mich allerdings auch vor einigen Tagen zur Frage an mich gebracht, wie hast Du das gemacht Arbeit Familie und dann noch Dauerzocken? Klar werden auch ich älter aber doch nicht in 16 Monaten 20 Jahre!?!
Ich habe nicht mal in Stresssituationen oder bei familiären Auseinandersetzungen den Drang mich dem ehemaligen Laster hinzugeben.
Ist es möglich durch die Umstände und dem angeeigneten Wissen was es anrichtet und was für eine niederträchtige Branche das ist eine derartige Abneigung zu entwickeln?

Sei es wie es ist, egal wie kaputt ich bin alles besser als die Vergangenheit.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Meine Geschichte
« Antwort #49 am: 06 März 2024, 22:05:29 »
Du beantwortest dir die Frage ja selbst. Du klärst und/oder verlagerst deine Werte und das hat Auswirkungen.
Herzlichen Glückwunsch zu 16 Monaten Spielfreiheit!!!!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Meine Geschichte
« Antwort #50 am: 07 März 2024, 01:03:56 »
HalloRoy,

e ssind nicht nur die schweren Lasten,die  jeden spielfreienTag von denSchultern fallen,es ist auch ein Weg,aus der Angst,es könnte mir ja gut gehen, der Angst vor der Selbstannahme herraus zu finden.
Der Groll wird verschwinden, und dann kommt es zur Versöhnung.

Herzlichen Glückwunsch zu 16 Monaten Spielfreiheit.

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Meine Geschichte
« Antwort #51 am: 07 März 2024, 06:00:20 »
Hi Roy!

Wenn ich an meine aktive Zeit zurückdenke, da frage ich mich auch: Wie hast Du das eigentlich alles geschafft?
Ich will es hier nicht noch mal aufzählen, doch ich hatte neben dem normalen Job noch etliche Nebenjobs - regel- und unregelmäßig. Alles drehte sich um die Suchtmittelbeschaffung. Dazu kamen noch meine Hobbies und die Familie forderte auch so einiges von mir ab.
Als ich spielfrei wurde, war das alles nicht mehr nötig. Wie Ilona schon sagte ... meine Werte veränderten sich, aber auch meine Gewohnheiten. Da wo ich vorab Stress mit Stress begegnet bin, verlangte ich nun im Gegenzug Ruhe.
Die erste Variante zwängte mich damals ins Glücksspiel (nicht nur das), nun in der Abstinenz erzeugte die Ruhe Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, die eben nicht mehr mit der Sucht kompensiert werden mussten.
Diese Arte der Veränderung hatte ich nicht erwartet und doch habe ich sie begrüßt.

Auf in die nächsten 24 h ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Meine Geschichte
« Antwort #52 am: 07 März 2024, 06:50:40 »
Vielen lieben Dank ihr Drei für die Worte!
Ich habe ja nach den ca ersten sechs Monaten ohne spielen geschrieben dass ich veränderte Wahrnehmung in vielen Bereichen spürte und das steigert sich von Quartal zu Quartal.
Wichtig ist vor allem die dumme Denke etwas schnell gut machen zu wollen was das finanzielle betrifft. Das funktioniert nicht, Vergangenheit ist nicht änderbar und die Erfahrung lehrt zocken ist ausschließlich ein Weg alles nur noch schlimmer zu machen.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Meine Geschichte
« Antwort #53 am: 07 März 2024, 09:43:23 »
Hi!

Na, so dumm kann die Denke ja gar nicht sein, wenn sie viele Jahre funktioniert hat ... um der Sucht nachgeben zu können.

Nun, wir eignen uns in die Sucht hinein immer wieder neue Glaubenssätze an. Sie bilden ein Geflecht und so ein Glaubenssystem. Fangen aber erst mal einzelne Glaubenssätze an zu bröckeln, dann stürzt auch der überwiegende Teil des Gebäudes bald ein. Aber Vorsicht ... es stürzt nicht alles ein und das Suchtteufelchen baut auch schon mal wieder an dem Gebäude auf und bietet zu verlockenden Konditionen Appartments an ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Meine Geschichte
« Antwort #54 am: 07 März 2024, 10:33:11 »
Hi Roy, von mir auch herzlichen Glückwunsch zu 16 Monaten Spielfreiheit.
Mir ist zu deinem Satz - schnell was finanzielles gutmachen - wieder etwas in den Sinn gekommen.
Ich kann es nicht mehr richtig wiedergeben, aber ich hatte mal was gelesen oder einen Podcast gehört, wo das Thema Wetten ziemlich … spirituell? Ist es das richtige Wort? Weiß nicht… behandelt wurde.
Wenn man sich zum Beispiel vorstellt, man verdient 10 Euro die Stunde beim arbeiten oder gewinnt 1000 Euro in einer Stunde beim Wetten oder im Casino, egal. Dieses Geld/Zeit-Verhältnis ist nicht natürlich, beim arbeiten jedoch schon.
Lange Rede, gar kein Sinn. Der wichtigste Satz war - Schnelles Geld ist auch schnell wieder weg. Das Universum kümmert sich darum😂

Re: Meine Geschichte
« Antwort #55 am: 07 März 2024, 18:18:34 »
Hi Rohi,
hmm spirituell weiß ich nicht obwohl man die fast als Sekte bezeichnen könnte. Leute wie auch immer im Kopf abhängig machen und aussaugen trifft es bei beiden.
Den Satz mit schnell Geld machen und vor allem dass dieser blödsinnig ist intus zu haben ist die halbe Miete. Es funktioniert einfach nicht und wie du schreibst ist schnell auch schnell weg. In der Regel mit der Begleiterscheinung dass die andere Seite noch mehr hat und der Süchtige bei der Bank einen neuen Kredit.

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Re: Meine Geschichte
« Antwort #56 am: 18 März 2024, 23:22:01 »
Roy ... Roy ...  :o :o --- das ist völlig an mir 'vorbeigehuscht'!!!

16 MONATE!!
Wie die Zeit vergeht. Und wie gut es Dir jetzt geht. Und wie hilfreich Du Dich ins Forum einbringst!

Herzliche Gratulation und
schön, dass Du hier bist!

Viele Grüße, Rubbel
--Meist ist Geist geil--

Re: Meine Geschichte
« Antwort #57 am: 19 März 2024, 06:55:55 »
Vielen Dank Rubbel!
Gebe zu, bin schon ein bisschen stolz darauf.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Meine Geschichte
« Antwort #58 am: 19 März 2024, 11:17:19 »
- Glücksspielsucht ist eine Charakterschwäche!
- Nicht zu Spielen ist der Normalzustand!
- Du bist stolz darauf etwas einfach unterlassen zu haben?
- Wie jetzt ... Du bist erst so kurz spielfrei? Ich dachte, das wäre schon länger ...
- ...

Guten Morgen!

Solche Aussagen sind mir auf meinem Weg begegnet. Anfangs war ich enttäuscht. Ich war wütend, weil meine Leistung nicht anerkannt wurde. Hatte ich denn auch wirklich genug getan, oder musste es eigentlich doch mehr sein? Es gab noch viele solcher Gedanken, doch der eine, auf den es nu wirklich ankam, den musste ich mir auch erst einmal erlauben:

Ich darf stolz auf mich sein, egal was die Anderen davon halten!

Zudem verrate ich Dir noch etwas ... in einem kürzlichen Telefonat warst Du Teil des Gesprächsinhaltes! Wir haben uns über Deine positive Entwicklung gefreut! Sie ist hier nachzulesen! Hast Du das selbst mal gemacht? Die alten Beiträge von Dir gelesen? Mache mal ... :)

Sei ruhig ein bisschen mehr stolz auf Dich ... :)

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Meine Geschichte
« Antwort #59 am: 20 März 2024, 19:52:38 »
Hi Olli,
bin halt trotz großer Klappe hin und wieder zurückhaltend. 😁
Erst war ich Bestandteil in Rubbels herrlicher BGH Zusammenfassung als Zwitter, mal Mann mal Frau 😂 und nun in eurem Telefonat. Das macht mich schon wirklich stolz! Ich werde mal am Wochenende Roys Entwicklung in den ganzen Monaten nachgehen. Ist sicher interessant weil bisher habe ich das nur bei ausgewählten anderen Threads getan. Auch das hat motiviert. Und das ganze positive Wirrwarr hier hat mich irgendwie gestählt. Ich habe inzwischen so viele Gedanken über so vieles, ich bin auch oft genervt und ko..e mich mal aus und selbst beim Wochenendlichen Fußball schauen mit meinem Großen und all der Aufregung habe ich alles nur keine Gedanken an Sportwetten oder rollende Spins. Gedanken an OC'S habe ich nur wenn ich Mails vom Anwalt bekomme oder hier lese. Und das sind keine freundlichen Gedanken. Und das alles ist auch gut so!

Ich kann jedem nur empfehlen es durchzuziehen es gibt so viele schöne Dinge die es zu erleben gilt.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums