Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

An diesem heutigen Tag

  • 262 Antworten
  • 32928 Aufrufe
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #255 am: 18 April 2024, 06:34:26 »
Hallo Andreas,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.203
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #256 am: 18 April 2024, 10:34:45 »
https://youtu.be/DCCnUnUB4W0?feature=shared

Hier kann man den Lokführer bei der Arbeit zusehen....Dashcam im Fahrerhaus und was auf den Gleisen so passiert

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.203
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #257 am: 18 April 2024, 10:44:38 »
Vielleicht ist das was für dich ,lieber Andreas.....

https://youtu.be/_puvpBoMyYo?feature=shared

https://youtu.be/tIhHFLPpIP0?feature=shared

Nachtzug von Hamburg nach Stockholm

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.682
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #258 am: 18 April 2024, 13:11:50 »
Lieber Andreas,
von mir auch gute Besserung. Aber guck dir die Videos bitte erst später an. Nach dieser OP sollte man TV und Bildschirm eine Weile meiden. Und dann freust du dich über deine neue Sichtweise. Alle, die ich kenne, die das bereits hinter sich haben, sind hocherfreut. Sie können gucken wie ein Luchs 👀
Liebe Grüße
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #259 am: 19 April 2024, 21:23:41 »
Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche, lieber Andreas!


Liebe Grüße

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.203
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #260 am: 13 Mai 2024, 20:59:20 »
Hallo Andreas ,

lange nix mehr von dir gelesen. 

Wie geht's den Augen? Wie geht's dir?

LG Wolke


*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.985
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #261 am: Heute um 11:15:06 »
Vielen Dank ihr Lieben,

mir geht es gerade besser, das like Auge ist nahezu wieder gut, ok. die Makulardegeneration wird bleiben, die Spritzen aber werden zur Routine. Am 10.06. ist das rechte Auge mit einer neuen Linse dran. Ich bin da ziemlich gelöst, habe mein Team schon darauf aufmerksam gemacht, eigentlich alles im Rahmen. Donnerstag zur Zahnärztin , mit einem mir nicht verständlichen Heilkostenplan. Warum soll eine Vollsanierung der Prothesen erfolgen, obwohl das Obergeschoß im Dezember 2023 komplett neu gefertigt und angepasst wurde. Bei solchen Dingen werde ich leicht nervös, weil ja wieder eine Geldfrage. Das ist erst einmal zu klären. Heute mit dem linken -Bein über der Schulter zum Doktor, der Ischias halt, und der Bohrer zwischen dem Vorletzten und letzten Shakra im Rücken. Ach ja, Yoga im Sitzen im Nachbarschaftstreff steht oben in der Gunst meiner Feizeitgeschäftigungen.

Wie eng mein Lymphsystem vom gesunden Schlafverhalten profitiert, ist noch in der Probephase. Auber die Nacht ist vergangen, ich kann jetzt mit der Maske gut durchschlafen.
Das hat zur Folge, meine Depries verlieren an Schlagkraft, ich fühle mich entspannter,

und es gibt wieder Anlässe, mich hier mehr einzubringen.  :) 8)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.985
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #262 am: Heute um 11:42:35 »
Gestern Abend war ich in einem Zoom - Meeting. Ich wollte gerade die Prinzipien, die Traditionen der Selbsthilfegrupe vorlesen, als ein Störer anfing Radau zu machen. Dazu brüllte er meinen Vornamen in den digitalen Raum, und skandierte, daß er mich vernichten wollte. Die Hostbetreibende entfernte den Störer nach einer spürbaren Weile, er war im Vorfeld wegen einer sexisten Aktion bereits aufgefallen. Nachdem dieser Zeitgenosse entfernt worden war, las ich die Traditionen zu ende, blieb konzentriert, und als es zum guten Schluß um den zugesicherten Schutzraum ging, brachen dennoch kurz darauf meine Däme.  Ich habe mich nicht und auch nicht meine Gefühle verstecken können. In diesem Moment habe ich mich wie ein kleines Kind gefühlt, daß die Hand eines Erwachsenen Menschen sucht, um einen sicheren Halt zu finden.

Ich erinnerte mich an meine gewonnene Spielfreiheit, und sagte mir selber "one day at the time", diesen Satz , der mich immer wieder erdet. Soll ich jetzt eine Liste schreiben, in der ich über alle Taten nachdenke, wie ich Menschen mit meinen Launen und üblen Streichen reinlegte, um mich daran hmisch zu ergötzen? Ich habe die Liste derer, die ich so verletzt habe im Kopf, und bitte, wenn möglich mir dafür vergeben zu können. Ich meine hier reale Begegnungen, das sich aussprechen zu können, und wenn es nicht funktionieren sollte, bereit dazu zu werden.

Ich habee mir jetzt wieder  Fussballberichte angesehen, die stuipide Monotomie ist ja zum Glück in dieser Saison durchbrochen worden. Mit meim Verein bin ich in Frieden, auch wenn ich beharre, daß die Gemeinschaft der echen Fans stärker sind, als ein vermögender Senior, der den Verein nach Gutsherrenart leiten will, i..

Was mich schockiert sind die Krawalle der Chaoten, sie Niederlagen als Chance sehen, Zerstörung zu erwingen. Dieses destruktive Verhalten hat ja nichts, gar nichts mit Sport zu tun, eben auch eine dunkle Macht, von der ich so viel Abstand halten muß, wie nach wie vor vor Spielstätten.

Einen Tag zur Zeit.

Ich schreibe grich meinen geplaten Nachmittagsspaziergang in die Gruppen - Whattsapp, ich freue mich , wieder auf ein reales Zusammentreffen von Spielern auf dem Genesungsweg.

In Alter Liebe
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums