.... hänge ich furchtbar durch. Ich bin am Dienstag im Hauseingang auf dem Weg zu meiner Wohnung von einer Gruppe von 2 Jungs und einem Mädchen bestohlen worden, die sich in die Tür zwängten, und da so manches Tänzchen vor mir aufführten. Meine lauten Worte, sie sollen mich in Ruhe lassen, ignorierten sie. Irgendwann wurde mir das zu blöde., ich schloß meinen Rollator an, dann liefen sie blitzartig weg. Weg war auch die Geldbörse, ich habe es faerst kurze Zeit später registstriert.
Der Polizeinotruf hatte eine Warteschleife, dann rückte doch alsbald der Streifenwagen mit Blaulicht, ohne Horn an. Mir selber ist nichts geschehen, wenigstens das. Ich dachte an den März letzten Jahres. Der junge Mann, der mir beim Rollator half die Treppe zu einer Kirche zu meistern. Richtig - die Geldbörse war weg. Ich habe später alles akribisch abgesucht, jetzt aber nicht mehr. Eine Seniorin nahte sich, asl ich die Aussage zu den Beamten machte, und meldete sich als Zeugin, das war ein Trost, so nicht alleine darzustehen. Ich rief gleich die 116116 - den Sperrdienst der Banken an. Ein Nachbar und guter Freund drängte mich nahezu. War auch gut so, denn meine Hausbank war telefonisch nicht zu erreichen.
Und Gestern erreichte ich auf vielen Umwegen, z.B. über den Chatroom der Bank, das Geldinstitut. Da ich Onlinebanking habe, konnte ich mit Hilfe der Secutury - App noch einmal die Mobilisierung der Sperre durchgehen, und auch die KUNO - Sicherung bei der Polizei beantragen. Das tat ich dann im Wartebereich des Therapiezentrums, kurz vor der Lymphdrainage. Das war auch etwas launig, aber die Damen der Rezeption dort, waren vertraut beflissen, ein Gutes Gefühl. Nun ist die Therapeitin mit einem Polizisten vereint, und kannte sich auch in der Struktur der Polizei aus, also nicht nur über geschwollene Beine gesprochen.... Gestern Nachmittag habe ich noch das Integrationsamt wegen Ersatzt des Schwerbehindertenausweises angeschrieben, weil ich ja Freifahrt habe.... Anschließend ging ich zu Kaffee, Kuchen, und Kartenspiel zum Nachbarschaftskreis. Alle Anwesenden waren schon bestens informiert, und insgeheim hat mich das gefreut. Sollte da die Zeugin etwas getratscht haben? Aber wenn das der Prävention dienen kann, ich werde später einmal meine Geschichte dem Kontaktbeamten im Nachbarschaftstreff berichten, wie das bei uns im Viertel geschieht. Bei Kaffee und Kuchen hörte ich mir dann mache launige Geschichte über Diebstahl und Räuberei an,: "Du bist nicht alleine" Die Die Einkaufshilfe kam später zuu mir , brachte ordentlich das Sortiment mit, den Betrag wollte ich per Sofortüberweisung an sie schicken, sie verwies auf Kreditiereung, bis nach ihrem Urlaub, Die neue Bankkarte soll bis 12.05.2025 bei mir sein. Ich habe noch nicht mein Haushaltsbuch für Mai 2025 aufgelegt, zu viel Stress, auch weil ich eine Medikamentenumstellung bekommen habe. Der Biorhythmus muß auch noch mit!
Ich habe Heute Abend mein Lieblingsscxeissgefühl, und deshalb schreibe ich hier in mein Tagebuch. Schreiben als ein wichtiges Werkzeug der Genesung. Für Heute hatte ich eine Zusage gegen, ein Zoom - Meeting im Suchtbereich zu leiten. Ich war froh, eine solche Aufgabe bekommen zu haben, damit schaffe ich es, meine Gedankengänge wieder in Ordnung zu bringn, und meine Gefühle zu beruhigen. Also da tun, was ich früher in der Spielstätte vermieden habe.
Das Gefühl sagte mir, ich habe selber Schuld an der Situation, hätte ich doch , wäre ich doch.... Diese beiden blöden Einschätzungen. Sowohl mein Nachbar, als auch meine Pflegerin, beide dagenten unisono, daß ich von der Bande, ev. von einem Clan observiert wurde, daß dieses kein Zufall wäre! Das gibt mir zu denken, macht mir Angst, aber ich verstehe auch, daß ich eben nun zur Zielgruppe dieser Subjekte gehöre. 50 € waren in der Börse, nein, ich will das nicht mehr in eine Charge Spielgelds umrechnen, das sei mir ferne.Daß mich meine Negation gerade angreift, ist schon schlimm, der ewige Versager... nein, ein Mensch , ein äler werdender Mensch.
Heute Morgen brachte die Pflegerin ihre kleine Enkeltochter mit, ich saß gerade an der Küche, hatte meine Kontodaten gecheckt, alles im Grünen, und sang das Maienlied zum Tage. Das war schön, die beiden mir freudigen Gesichtern zu sehen.
Daran will ich denken, wnn ich jetzt zu Bette geh.
Einen Tag zur Zeit.