Glücksspielsucht > Tagebuch

An diesem heutigen Tag

<< < (71/79) > >>

Wolke 7:
Hallo Andreas ,

finde ich klasse, dass dir die Pflege mit der Vorfinanzierung des Einkaufs hilft.

Wenn alles länger dauert und du in irgendeiner Weise Hilfe brauchst ,dann melde dich bitte.

LG Wolke

andreasg:
.... ich habe eine Bekannte aus dem Nachbarschaftskreis angerufen, Die kam nach kurzem Telefonat mit einem Umschlag in der Hand an. Was bin ich happy, aber autsch - ich habe noch immer mein Suchtgedächtnis.... Die Angst vor positiver Zuwendung, das braucht noch Zeit für Ruhe und Besinnung, will sagen, ich mache mich gleich auf den Weg in die Stadt,

einfach das Gefühl, Mensch unter Menschen zu sein.

Danke für das Teilen

Wolke 7:

--- Zitat --- Angst vor positiver Zuwendung, das braucht noch Zeit für Ruhe und Besinnung
--- Ende Zitat ---

Warum ,wenn ich fragen darf?

Positive Zuwendung sollte normal sein und diese Zuwendung, Aufmerksamkeit, Sorge ,Liebe,Freundschaft ,sollte jeder Mensch erfahren und  ,geben und genießen. 

Viel Spaß in der Stadt.

LG Wolke

andreasg:
Hallo Wole,

diese Angst vor positiver Zuwendung liegt in dem erlebten Kindheitstraumata, Es lässt sich nicht hier beschreiben, wie, wann und warum diese Traumata entstanden sind. Die Ablehnungen, die traumatisierte Kinder erlebt haben, die Repressialinnen, die Arrest , die Strafarbeiten, die Prügel, es gibt in der Selbsthilfe. Gruppen die sich mit diesen Themen auseinandersetzen.
Ich denke gerade an einen Freund, der nicht spielfrei werden konnte, bis er sich einer solchen Gruppe (Erwachsene Kinder Suchtkranker Eltern) anschloß, und nun stabil spielfrei ist.

Für mich ist es immer eine wunderbare Entdeckung, wenn ich mich über positive Zuwendung freuen kan.

Danke für diese überwältigenden Hilfe, die ich jetzt und hier erleben darf.

Liebe Geße

Wolke 7:
Hsllo Anfreas ,

jedes Kind sollte mit Liebe ,Fürsorge beschützend aufwachsen. Es ist traurig zu sehen ,dass die Fehler der Erwachsenen die Kinder traumatisieren und sie oftmals das ganze Leben Probleme haben.

--- Zitat ---Für mich ist es immer eine wunderbare Entdeckung, wenn ich mich über positive Zuwendung freuen kan.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln