Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

An diesem heutigen Tag

  • 259 Antworten
  • 30854 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #135 am: 09 August 2022, 12:14:08 »
Danke Dir Professor  :)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #136 am: 09 August 2022, 12:42:42 »
.... habe ich über das Reflektieren anderer User fast meine eigene Geschichte vergessen.

Gestern war ich bei der Nuklearmedizin, wg. der Schilddrüse, Heute geht es ins Krankenhaus, Vorbesprechung zur Darmspiegelung, - die Zahnreinigung muß ich wohl um wenige Tage verschieben, wg. Psychotherapie, aber die 2. Spritze zur Makulardegeneration steht aus.
Kurz gesagt, ich habe zum Telefon gegriffen, mich einfach austauschen, denn als Hippochonder lebt es sich mitunter beschwerlich.

Ja, es gibt viel zu tun. ich habe ja gleich 2 Virenschutzprogramme auf dem PC, und die verhalten sich wie, nee, nicht an die Weltpolitik denken. - Also einen Anbieter angerufen, die anstehende Abo - Verlängerung gekündigt,, wieder ein Punkt abgearbeitet.
Gerade flattert mir eine Nachricht von meinem Provider rein, mit irgendwelchen Verschlüssellungen? Nein - nicht jetzt, das Essen schmort auf dem Herd, und jer Tag hat seine Plage! Wenn ich im Bus sitze, vielleicht, oder entspanne ich einfach einmal?Die Soziale Angst sagt: "weltuntergang", aber dafür haben wir ja unsere Weltpolitik, und ich kann eben nur meinen Rucksack tragen.

Ich bin müde, das Wetter mindert den Bio - Rhythmus, ich esse mehr Gemüse als Fleisch und Fette, ich glaube, es hilft , das Gehirn weiter zu durchbluten, und frische Luft erfreut den Geist.

in diesem Sinne
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Wirbelwind

Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #137 am: 09 August 2022, 12:55:08 »
Und die Flüßigkeitszufuhr nicht vergessen meine lieber Andreas  8) :)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #138 am: 15 August 2022, 10:41:13 »
....

Hallo Wirbelwind, nun gibst Du Schwester Rabiata Recht, Danke für die Erinnerung!  8) :o

...habe ich ich überlegt,, was mich am allermeisten frustet: meine Hausbank (die den Weg freimacht), bei der ich blöderweise im Online - Banking meine Pin vertippt habe, und nun seit letzter Woche auf einen Brief warte mit neuer Pin, und den Wunsch der Bank - Hotliner, bei Neuanmeldung den Service anzurufen, damit Fehler vermeidbar bleiben;

das Landessozialamt, weil ich meiner Wertmarke zum Beiblatt zum Schwerbehindertenausweis pünktlich bezahlt habe, aber ohne Wertmarke quasi nicht leben kann. 3 Monate im 9 € Modus, den ich ja nicht grnißen kann, auch allerdings nicht die Freifahrt mit Schwerbehindertenausweis, weil meine Behinderung es nicht zulässt,  mich in eine Ölsardinenbüchse auf Schienen rein zu quetschen. Daß ich Mitte September auf Augsburg will, werde ich im Fahrgastzentrum der Bahn buchen, in der Hoffnung, daß die ICE Züge fahren werden?

Der Kernpunkt aber ist die Darmspiegelung. Gestern teilte mir jemand mit, daß es nötig ist, vorab zu hungern, allenfalls eine dünne Suppe zu essen, damit bei der Behandlung der Darm frei ist. Das hat mir der Koli - Doktor nicht erzählt, und das Krankenhaus, in das er mich eingewiesen hat, hat mich zurück an den Facharzt geschickt. Vielleicht hat die Klinik weder Fachärzte noch Gerätschaften um eine Darmspiegelung durchzuführen. Für die Nachbehandlung nach der Pulmularisolation am Herzen habe ich der Klinik ein "summa cum laude", also die allerhöchste Anerkennung gegeben.


Manchmal bin ich ein ungeduldiger Mensch, ich verlange (von mir) Perfektion, aber ich weiß, daß es nur mit Fortschritt geht. Also Geduld übern, und Wasser, "Medium" trinken!  :)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Wirbelwind

Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #139 am: 15 August 2022, 17:35:04 »
äääähm Andreas,.... du musst dir vorher 3 bis 5 Liter (weiß nich mehr genau wieviel) ganz leckeres zeugs rein trinken und kannst dann auf klo sitzen bleiben :)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #140 am: 18 August 2022, 12:21:26 »
.... habe ich noch nicht alle meine Probleme gelöst, aber ....

Gestern war ich im Fahrgastzentrum im Hauptbahnhof, es war proppenvoll. Ich ging zum Wartemarkenautomaten, fragte einen Servicemitarbeiter nach der Wartemarke für Schwerbehinderte, und inach den 3. Läuten war ich gleich dran. Vor mir stand eine Dame, auch sie mahnte ihre Schwerbehinderung an, hatte aber einen anderen Buchstaben in ihrer Marke. Die Kassenfrau wollte dann auch meine Wertmarke zum Schwerbehindertenausweis sehen, gerne! Am Vortag habe ich nach Verbindungen nach Augsburg und retour recherchiert, es ist aber besser für mich, beim Kauf in Verbindung zu gehen, alles in Ruhe durchzusprechen, Rückgabe und Platzreservierung zu besprechen, Geld ist ja da, und ich war erleichtert, als ich mit dem Ticket in der Tasche zu meiner Hausbank eilen konnte. Mein Online - Banking ist gesperrt, also die Überweisung am Automaten erledigen, ein Kunde quengelte böse, als ich meine Barkkarte dort einlegte. Auf dem Monitor konnte ich nichts erkennen,, meine Makulaturdegenerierung... Also habe ich mich umgeschaut, die Kundenberaterin wies dem Quengler gerade auf eine andere Filiale hin, und ich bat sie mir zu helfen. Sie nahm Bankkarte und Ausdruck der Verwendungsdaten entgegen. Daß die Überweisung an den Interessenverein meiner Spielsucht - Gemeinschaft ging,, nahm die ohne irgendeine Miene zu verziehen entgegen. Das Bankgeheimnis ist hier ein großartiger Schutz, und ich fühle mich dabei wohl. Das Quartier , das Wochenende im September in Augsburg ist auf trockenen Tüchern! Was für eine Erleichterung. Ich konnte zur Therapiepraxis fahren und dort meine Lymphdrainage genießen. Abends war ich in einem Zoom - Meeting, ein Gewitter zog auf, ich sah im Monitor die Blitze, bei mir daheim aber war es ruhig.
Heute zum Einkaufen raus aufs Rad, geht alles wieder, wenn auch langsam. Vorher in den Briefkasten gekuckt. Keine Post von der Bank, kein Brief vom Landessozialamt. Bei der Behörde rief ich an, die hatten ein technisches Problem, eine neue Ersatzwertmarke wird gedruckt, auch hier hilft kurz ein Kontakt - ein Anruf, vervor die Sozialen Ängste grollen, wie ein Gewitter über der Außenalster! Gestern kam noch eine Whatts App von der Pflegedisponentin: Krankenhausbesuch ist 2 Tage nach meinem Augsburg - Wochenende vorgesehen, das klingt auch positiv. Morgen werde ich noch die Bank aufsuchen - die den Weg freimacht, vielleicht bringe ich mein Sparschwein mit, zur Verstärkung!.

Und trinken, immer viel trinken ;)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #141 am: 22 August 2022, 19:42:21 »
..... habe ich gelesen, daß die großen Supermarktketten Münz - einzahl - Automaten installieren, um eben Kupfergeld in einen Einkaufsgutschein umzuwandeln. Die Gebühr läge bei 10% des Einzahlungswertes. Ich schätze, mein Schweindl hat ca. 25,00€, dann müsste ich 2,5 € blechen, aber das wäre es mir Wert. Die Hausbank verlangt ja pauschal 7,00€ Ja meine Bank plant nicht, mir den Weg zum Online - Banking wieder frei zu machen. Ich sitze am Briefkasten, warte auf die Post von der Ban mit der Pin, zum Loggin, wie die Landstreicher auf Godot!

Es wäre allemal wichtig, wenn ich den Bank - Beratern mitteilen würde, daß ich jeden Tag mein Haushaltsbuch abgleiche, damit ich mir keine Sorgen, keine überflüssigen Gedanken über das Geld, Geldverlust, ungeahnte Abbuchungen etc. machen brauchte, eben nicht in meinen Sozialen Ängsten leben müßte. Was aber geschieht, wenn die Soziale Angst sich steigert, sie nimmt aggressive Formen an. Mein ewiges: "nicht gesehen werden, nicht ernst genommen werden, ausgelacht, verdammt werden, meine ewigen Strafen für Versäumnisse, für Widerworte, der ganze alte Blues, was ist, wenn der im Kopfe tobt. Ich muß mit meiner Beraterin sprechen, und das in Augenhöhe, und darf mich nicht klein machen dabei. Ich bin Kaufmann, und ich kann und wünsche mir dazu, als Kaufmann zu agieren, also nach dem Grundsatz von Treu und Glauben. Das ist so einfach, wenn ich es in die Tat umsetzen kann.

Das Landessozialamt will Morgen meine Wertmarke ausdrucken, und mir diese als Ersatz für die nicht gedruckte Wertmarke zusenden. Seit 9 Jahren nutze ich die Wertmarke, habe bisher noch keinen Ärger damit gehabt, und bin relativ. zuversichtlich
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.821
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #142 am: 22 August 2022, 21:35:13 »
Es ist jetzt schon wieder ein paar Jährchen her, als ich meinen Hausbaukredit umfinanzieren wollte. Auf einmal sollte ich eine Schufa-Auskunft besorgen, Verdienstnachweise liefern und dieses und jenes noch.
Da habe ich meine Bank angerufen und gefragt, was das denn solle? Sie haben selbst die Erfahrung gemacht, dass ich 10 Jahre lang pünktlich bezahlt hatte und sie haben ja auch noch die Hypothek auf dem ersten Rang.
Kaum ausgesprochen meinte er, dass dies übliche Praxis der Bank wäre und ich die Daten nicht liefern brauche - die Betonung lag auf meiner Anrede.
Ich selbst hatte dabei Selbstzweifel, denn vor diesen 10 Jahren hatte ich 20 Jahre lang mein Konto permanent überzogen gehabt - auch über den Dispo teils hinaus.

Ich wünsche mir nun, dass Deine Bankberaterin Dir mitteilt, dass es einfach zu technischen Verzögerungen gekommen war und sie Dir liebend gerne beim Einrichten des Onlinezuganges unter die Arme greift!
Am Ende der Selbstzweifel beginnt das eigene Annehmen!

 
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.119
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #143 am: 11 September 2022, 10:17:40 »
An diesem heutigen Tag ,

möchte ich dir ,lieber Andreas, mit einiger Verspätung und mit einem schlechten Gewissen, dir zu deinem 70.igen Geburtstag alles Liebe und Gute nachträglich wünschen. Ich hoffe,du hattest einen sehr schönen Tag und konntest ihn mit Familie und Freunden genießen. 
Ich wünsche dir für deine Zukunft  ganz viel Gesundheit, viele schöne Erlebnisse und Ausflüge und viele schöne kleine Momente des Lebens ,die einen Lächeln lassen und weiterhin ein spielfreies Leben.

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.821
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #144 am: 11 September 2022, 10:28:14 »
An diesem heutigen Tag bin ich froh, dass Wolke aufgepasst hat ... :)

Tatsächlich sind wir schon 10 Tage drüber ... eieiei ... :)

Ich hoffe ebenso, dass Du, lieber Andreas, einen schönen Geburtstag hattest und wünsche Dir alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.669
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #145 am: 11 September 2022, 10:34:03 »
Manno,

wie konnte das passieren. Herzlichen Glückwunsch auch von mir lieber Andreas!!! Nachträglich alles erdenklich Liebe und Gute für das neue Lebensjahr.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #146 am: 11 September 2022, 12:01:01 »
Danke von Herzen ihr Lieben, es tut mir gerade sehr gut, Eure Glückwünsche zu lesen.

Leider habe ich mir bei einem Sturz das rechte Handgelenk gebrochen. Die Operation in der MHH verzögert sich...
Sobald ich wieder fit bin, werde ich einen ausführlicheren Bericht schreiben.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.669
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #147 am: 11 September 2022, 12:05:20 »
Oh je, das ist nicht schön. Gute Besserung und alles Gute. Halt die Ohren steif und uns auf dem Laufenden.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.119
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #148 am: 11 September 2022, 12:12:31 »
Oh,das tut mir sehr leid, auch von mir gute Besserung!!!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.821
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #149 am: 11 September 2022, 15:16:41 »
Ohje ... aber lieber das Hand- wie das Hüftgelenk ...   :o
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Und da Du mich jetzt neugierig gemacht hast, bin ich gespannt auf die ausführliche Berichterstattung ... :)

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums