Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

An diesem heutigen Tag

• 417 Antworten
  • 278316 Aufrufe
*

Eva54

Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #405 am: 27 August 2025, 14:55:41 »
Hallo Andreas,

ich kann mir gut vorstellen, dass das Gespräch bei der Neurologin Dich erst einmal ganz schön durchgeschüttelt hat.

Und der Gedanke an Ovelgönne und die frische Brise an der Elbe ist wirklich ein guter Kontrapunkt zu den eher schweren Themen. 

Hamburg hat einfach seine ganz besonderen Orte.

Apropos Hamburg: Mein Mann und unsere älteste Tochter sind am Freitag im Stadion beim HSV-Spiel. Ich wäre zu gerne mitgekommen, aber am Freitag wartet noch ein Meeting auf mich.

Ich wünsche Dir für die Lymphdrainage wieder diese schöne, wohltuende Entspannung. Und ja – immer einen Tag nach dem anderen, der beste Leitspruch.

LG
Eva

P.S. Auf besonderen Wunsch habe ich den Text etwas geändert.  ;)

« Letzte Änderung: 27 August 2025, 15:52:42 von Eva54 »

*

Offline Rubbel

• 1.270
« Antwort #406 am: 01 September 2025, 20:28:08 »
Lieber Andreas  :)

... how fast time goes by ... schon wieder ist ein Jahr verstrichen,
und auch jetzt wieder wünsche ich Dir
Alles alles Gute zum Geburtstag!
- mal wieder mit Mucke  ;D
Shawn Philips - Woman:

https://www.youtube.com/watch?v=QtNEFJ3uyS4

Herzlichen Gruß, Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline mutze

• 66
« Antwort #407 am: 01 September 2025, 20:45:13 »
Hallo Andreas

Auch ich wünsche Dir Alles Gute Zum Geburtstag  :)

Happy Birthday

LG Mutze
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

*

Eva54

« Antwort #408 am: 01 September 2025, 20:55:06 »
Lieber Andreas,

auch ich wünsche Dir alles Liebe und nur das Beste zu Deinem Geburtstag!!!  :)

Herzlichst
Eva

*

Offline Olli

• 7.978
« Antwort #409 am: 01 September 2025, 21:08:56 »
Hi Andreas!

Auch von mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Online Ilona

• 4.042
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #410 am: 01 September 2025, 21:27:45 »
Von mir natürlich auch:

Happy Birthday, lieber Andreas! Alles erdenklich  Gute für dich.

Herzliche Grüße

Ilona

« Antwort #411 am: 01 September 2025, 22:12:52 »
Hi Andreas,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir! Bleib gesund und auch so wie Du bist.

Liebe Grüße Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

*

Offline andreasg

• 2.328
« Antwort #412 am: 01 September 2025, 22:48:51 »
.... hallo ihr Lieben,

Danke für Eure lieben Grüße und Wünsche.

Ja, es war ein schöner Tag für mich, mit vielen Guten Begebenheiten, mit Treffen, mit Lebensfreude und auch mit sehr viel Musik.
Danke für das eingestellte Ständchen, ich finde es anrührend.

Es ist keine Selbstverständlichkeit, Heute meinen Geburtstag feiern zu können. Ich habe viele Meetings in meinen Selbsthilfegruppen gebraucht, dieses Gefühl zu finden, sich feiern lassen zu dürfen, und es selber auch in Klrheit zu tun.
Dafür bin ich sehr dankbar.

https://www.youtube.com/watch?v=m_Uh7Sphq70&list=RDm_Uh7Sphq70&start_radio=1

...und nun noch ein kleines Gute - Nacht - Lied.

Liebe Grüße
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #413 am: 02 September 2025, 12:30:40 »
Hallo Andreas,

auch ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße

Wolfgang

"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline andreasg

• 2.328
« Antwort #414 am: 02 September 2025, 15:57:54 »
Danke Dir Wolfgang, für Deine Glückwünsche

Andreas

*

Offline andreasg

• 2.328
« Antwort #415 am: 02 September 2025, 16:01:20 »
.... gehe ich gleich wieder in die Selbsthilfegruppe.

Ein Paar Wochen lang sind die Meetings ausgefallen,
und so freue ich mich, gleich wieder in die Puschen zu kommen.
Es gibt viel zu berichten, und das allermeiste ist positiv.

Daher - laufe - ich in das Meeting , mit meinem "Silver Cloud" - - dem Rollator!

*

Offline andreasg

• 2.328
« Antwort #416 am: 06 September 2025, 12:34:03 »
.... hänge ich mich wieder mit meinen Gedanken auf, und meine Gefühle blockieren sich, was irreal zu Verstopfungen führen kann. Gestern war Yoga im Sitzen, und wir haben Übungen gebraucht, unsere Inneren Organe wieder neu zu beleben. Wie sehr das wichtig ist, und wie gut das tut, habe ich Heute Morgen erfahren dürfen. Irgendwie lief das Wasser in meiner Küchenspüle nicht richtig ab. Ich wollte nur ein Tortenstück entsorgen, was von Mittwoch übrig war, und Speckwürfel, die mehr aus Salz, als aus Eiweiß bestanden, entsorgen, und die Teller spülen. Also Spüle verstopft - Gummibömmel geholt, und Übungen gemacht. Erst langsam und bedacht, und dann volle Pulle. Das Resultat wr beschämend, aber auch erleichternd, , ich nachm die große Küchenrolle, reinigte die Spülbecken, und genoß anschließend das Gurgel des abfließenden Wassers.

Ja die Gedanken: bei Kaffee und Haferflocken, mit frischem Apfel aus der Nachbarin Garten Nachrichten gelesen, und habe dabei zwischen Politischem Wirrwarr und destruktivem Sportverhalten von Balltretern rouchiert. Mein Gefühl konzentrierte sich auf eine Frau - Ministerin, die nicht imstande ist, Fußballfans von hirnlosen Maskenträgern zu unterscheiden, und bei dringenden Gesellschaftsorientierten Themen, sich hinter ihrem Schreibtisch zu ducken, und sie die Hände in Unschuld zu waschen. Ach ja, nur eine Protagonistin, aber ...

Donnersteag saß ich wieder im Zoom - Raum, es war mir klar, niemand wird das Treffen leiten, aber der Job muß ja gemacht werden, also wird nicht diskutiert, sondern Ärmel aufgekrempelt, und getan, was zu tun ist, auch wenn die Augen ab und zu mal zuklappen. Ach was, es hat mich sogar belebt, meine Aufmerksamkeit, und meine Empatien für Menschen überhaupt zu erfrischen, das Meeting zu leiten. Nein, ich erwarte das auch nicht von mir, es muß ja eben jemand tun, und ich kenne es nicht anders, als es zu tun, auch wenn ich Fehler mache, mich blöd anstelle, mich verhaspele... Richtig ist: Ich brauche nicht perfekt zu sein, und ich nehme mich an, in meiner Stärke, eben halt in dem ureigenen Selbstbewußtsein.

In der bitteren Zeit meiner Langzeitarbeitslosigkeit hatte ich einen Hassbegriff aus der Doktrin des JobCenters: "Bewährungspraktikum" Das was sich da wirklich dahinter verbirgt, ich blankes Sklaventum, Mißachtung der individuellen Würde eines Menschen, der sich durch ehrliche Arbeit einen angemessenen Platz in der Gesellschaft sichern möchte.

Nun kammt ein neuer Satz in das Spiel, im Sinne des Wortes meiner Persönlichkeit: "Antrag zur Geschäftsordnung"  - , und damit meine ich das Vereinsleben, also mich in die Struktur eines Ornigramms der Hirarchien einzufügen. Das ist Zündstoff für meine Seele. Nein, ich muß nicht auf dem Thron sitzen, und ungnädig oder vielleicht doch Milde auf das Fußvolk schauen. Ich denke an den Eitlen, den Planetenbewohner im Buch "der kleine Prinz" , jener ist im Schrecken vor dem davongedüst!

Was ich kann, ist mich eben in eine Gruppe einfinden, dabei sein, und mich so zu zeigen, wie ich einfach bin. Der Rest wird mir gegeben.

Gleich werde ich mein Mittagessen bereiten, mit frischem Gemüse, mit Nudeln und einem Würstchen, das ist ok, und mich auf einen Spaziergang freuen. Es ist einfach nur gut, wenn die Küche in Ordnung gehalten ist, und auf dem Küchentisch ein Strauß frischer Blumen steht, das gibt nicht nur mir Freude, auch meinen Pflegedamen. Und Freude hat ja etwas ansteckendes, sie belastet nicht, hinterläßt keinen Schmutz, sie geht zu Herzen, als die Tochter der Liebe. Das ist für mich meine Aufrichtigkeit.

Einen Tag zur Zeit

*

Offline andreasg

• 2.328
« Antwort #417 am: 12 September 2025, 13:23:35 »
.... war ic beim Hausarzt. Das Ergebnis sieht fast gut aus. Nur, die Neurologin in Hildesheim har kein Blutbild von mir dem Hausarzt geschicht. Dem wieder sagte ich promt zu, daß ich ja meine Tanstelle dabei habe, was ihn auch nicht glücklich machte.
Aber Vitamin B 12 wird mir verabreicht, das Medikament erhöht, die Podologie geht wieder odentlich auf Rezept weiter, was ja das liebe Geld betrifft, , für das Gehtraining wende ich mich an die Krankenkasse, (es gibt ja in Wuppertal eine stillgelegte Bahntrasse für Rad - und Wanderwege) . Ach  es geht mir leichter, das Gewicht hat sich latent reduziert,  der Fisch schmort in der Röhre, und ich bin Heute Nachmittag zum Seniorengeburtstag in der Kirchengemeine eingeladen.
Heute Morgen im Bett noch dachte ich: "der verlorene Sohn kehrt zurück", und erinnerte mich an das Gemälde von Rembrandt, daß fernab in der Eremitage in St. Petersburg zu besichtigen wäre....
Auch das wird spannend, aber ohne meinen schwerwiegenden Hintergrund, (der Ausübung meiner Spielsucht , und dem Gesellschaftlichen Status danach) kann ich eigentlich entspannt dahin fahren und gehen.
Abends wartet die Pflegerin schon auf mich, und will mich kalt abduschen. Aber nach dieser Woche, die so unendlich viele Termine mit sich brachte, denke nur an die Augenbehandlung, ist mir jede Art von Erfrischung recht. Das wichtigste ist do die echte, aufrichtige Freude.

So long ...

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums