...... habe ich eine Email aus Amerika bekommen, in der die Kündigung eins Abo s bestätigt wurde. Es geht dabei um eine Erotik - Seite, und ich gestehe ein, daß schon bei Vertragsabschluß auf Unsicherheiten , in den Bewertungen der Anbieterin, hingewiesen wurde. Auch meine Hausbank fand bei der ersten Abbuchung der Rate eine Bemerkung der Unsicherheit des Unternehmens. Eigentlich ist nichts negatives passiert, alles Optionen waren übersichtlich, das Genre klingt dubios, aber ich habe es ja so akzeptiert. Also, jeden Monat eine kleine Charge runter vom Konto.
Im November kam mein neues Smartphone vom ---- Versand . Ich konnte es wundersamerweise fast vollständig selbst einrichten, bis auf die Sim - Karte. Das Fingerspitzengefühl hat meine Pflegerin besser in der Hand, danke an Sie. Fast alle Apps brachte ich zum Laufen, nur meine beiden Apps der Hausbank nicht. Also solange da rumgefummelt, bis das Online - Bankuíng gesperrt war, und ein Brief an mich angekündigt wurde. Also mit der Post gleich nach Ultimo zur Hausbank, nach einer 3/4 Stunde war der Zugang frei. Daheim nahm ich das Tablett, öffnete via Browser die Banksite, das Loggin funktionierte nicht, und auch auf dem frisch eingerichteten Smartphone nicht. Es wurde wieder ein langer Abend des rumprobierens, den eine erneute Briefankündigung abrupt beendete. Fazit: mit einer Unschuldsmiene zur Hausbank, dieses mal 1/4 Stunde. Als ich mittags nach Hause kam, das Spartfhone in der Hand, die neue - vereinfachte Einwahl eingegeben, "ungültig" "Nein, ich kündige das Online - Banking", , muß ich eben durch die halbe Stadt fahren, Kontoauszüge und Überweisungen für ---- Versand tätigen; immerhin, ich habe Freifhrt gegen Wertmarkr, aber die muß ich ja auch dem Landessozialamt via Überweisung bezahlen...." Nach dieser Erkenntnis änderte ich mein Bank - Loggin, um ein einziges Satzzeichen, und auf einmal war der Weg zu meinem Konto wieder frei! Irgendein blödes Zeichen hat den Vorgang zu kompliziert gemacht, angezeigt wurde ja auch ein technisches Problem.
Und nun das Forum, unter Berücksichtigung des Zeitgeschehens in der Glücksspielindistrie: Nein, ich denke gerade an meine ersten Besuche in einer Spielhalle: da lag blaus Rollierpapier von 50 10-Pfennigmünzen auf dem Fußboden, ach ja die Nostalgie! Und Heute ist das Smartphone obligatorisch? So zeigt es ja die Sportwettbranche auf. Wenn ich mich da noch tummeln sollte, gäbe es ja keinen anderen Lebensinhalt mehr. Und die Unannehmlichkeiten finden ja hier auch ihren innig beschiebenen Raum, als abschreckendes Beispiel!
Da lobe ich mir meine Doktor - App, ach ja, am Montag zum Hausarzt, Termin beim Angiologen machen, die Neurologie ist Mitte März wieder dran... Praktisch, betrifft ja nicht nur die Nerven bei Polineuropatie, auch mal schauen, war oben der Verstandskasten so alles noch treibt ?
Heute habe ich nachmittags so manche Lieder gesungen, und tief aus dem Brustkasten herraus. Ich freue mich über meine Bassstimme. Vielleicht gibt es ja auch eine App, die meine eigebaute Tonleiter nachstimmen kann. aber ich fürchte, wenn diese dann KI bezogen agiert, was bleibt mir dann noch übrig.
In diesem Sinne
Einen schönen Sonntag