Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Trotz OASIS Sperre Verluste zurückholen?

  • 3 Antworten
  • 1739 Aufrufe
Trotz OASIS Sperre Verluste zurückholen?
« am: 29 Dezember 2022, 04:52:45 »
Guten Morgen zusammen,

und zwar habe einem in Malta sitzenden OC im Zeitraum von Sommer 2020 bis November 2022 Verluste im hohen, vierstelligen Bereich eingefahren.
Erst diesen Monat habe ich zufällig in einer Doku erfahren das OC‘s keine Lizenzen hatten bzw., dass das Ganze illegal ist (glaubt es oder glaubt es nicht, dem ist aber wirklich so).
Nun habe ich einen Prozessfinanzierer beauftragt mir bei der Angelegenheit zu helfen. Dieser hatte mir sehr gute Chancen mitgeteilt. Hier ist geplant zuerst außergerichtlich vorzugehen, falls das (wie viele von euch hier bereits bestätigen) nicht funktioniert, versucht man eine gerichtliche Durchsetzung.

So nun zu meiner Frage:
Ich habe mir im März 2021 bei einem der führenden Sportwettenanbieter eine OASIS Selbstsperre verpasst (vllt etwas voreilig, aber ich hatte Angst die Kontrolle zu verlieren, da ich einen hohen Gewinn innerhalb von 24 Stunden wieder verspielt habe). Zu meiner Scham… hat es nur paar Monate gehalten, bis mir aufgefallen ist das beim oben Erwähnten OC Ein- und Auszahlungen trotz OASIS Sperre möglich sind/waren. Dort habe ich die besagten Verluste beim Sportwetten weiter ausgebaut.
Ist es für den Prozessfinanzierer ein wichtiges Detail bzw. vom Vorteil, wenn bewiesen werden kann, dass ich eig. eine Sperre hatte, aber dennoch beim OC problemlos spielen konnte?
Oder ist es ein Nachteil? Ich bin zwar mittlerweile seit Mitte November 2022 bei OASIS entsperrt, habe aber seitdem nicht nochmal gewettet und die Möglichkeit „meine Vergangenheit etwas wieder gut machen zu können“ bzw. „eine Zweite Chance“ zu bekommen ist aktuell einfach nur mein größter Wunsch, sodass der Wille stärker ist als das Wetten.

Würde mich über eure ehrliche Meinung freuen!
 


Re: Trotz OASIS Sperre Verluste zurückholen?
« Antwort #1 am: 31 Dezember 2022, 05:35:46 »
Hat denn irgendwer eine Antwort für mich?

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.190
Re: Trotz OASIS Sperre Verluste zurückholen?
« Antwort #2 am: 31 Dezember 2022, 08:22:54 »
Zitat
Ich habe mir im März 2021 bei einem der führenden Sportwettenanbieter eine OASIS Selbstsperre verpasst (vllt etwas voreilig, aber ich hatte Angst die Kontrolle zu verlieren,

Zitat
Zu meiner Scham… hat es nur paar Monate gehalten, bis mir aufgefallen ist das beim oben Erwähnten OC Ein- und Auszahlungen trotz OASIS Sperre möglich sind/


Zitat
Ich bin zwar mittlerweile seit Mitte November 2022 bei OASIS entsperrt,

Zitat
und zwar habe einem in Malta sitzenden OC im Zeitraum von Sommer 2020 bis November 2022 Verluste im hohen, vierstelligen Bereich eingefahren.


Was hindert dich jetzt daran ,trotz der Sperre wieder zu spielen? Erst die Genesung, dann CB . Du kannst mit dem Geld eh nicht so schnell rechnen,wenn du was wiederbekommen solltest......
Was hast du bisher gegen deine Sucht unternommen?

LG Wolke


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.903
Re: Trotz OASIS Sperre Verluste zurückholen?
« Antwort #3 am: 31 Dezember 2022, 09:28:27 »
Guten Morgen!

Zitat
Ich bin zwar mittlerweile seit Mitte November 2022 bei OASIS entsperrt, habe aber seitdem nicht nochmal gewettet und die Möglichkeit „meine Vergangenheit etwas wieder gut machen zu können“ bzw. „eine Zweite Chance“ zu bekommen ist aktuell einfach nur mein größter Wunsch, sodass der Wille stärker ist als das Wetten.

Was macht man beim Rafting auf jeden Fall? Unabhängig davon, ob man sich gut festhalten und noch besser schwimmen kann? - Eine Rettungsweste anziehen ... korrekt! Der Wille hilft mir da recht wenig, wenn ich doch ins Wasser falle und meine körperliche Konstitution mich nicht allzu lange über Wasser halten kann.

Das ist bei der Abstinenz genau so ... tauchen Probleme auf, wirst Du irgendwann einknicken und doch wieder spielen. Sorry ... auch wenn Du selbstredend ein Individuum bist, so wirst Du doch genauso handeln, wie tausende vor Dir das schon gemacht haben.

Wir Spieler sind zumeist sehr willensstark. Wieso verharren wir sonst so lange in der Sucht, scheffeln unser Suchtmittel herbei und und und ...
Wir nutzen unseren Willen für das Glücksspiel. Nun hast Du diesen Begriff aufs Tableau gebracht und so frage ich Dich: Was ist das überhaupt ... der Wille ... Was braucht es dazu? ... Da gibt es eine Menge Begriffe, über die Du Dir wahrscheinlich noch nie so wirklich Gedanken gemacht hast.
Wenn Du diesen Begriffen folgst, dann landest Du automatisch bei Deinen Gefühlen. Dein Wille wird durch Deine Gefühle gesteuert.
Die kannst Du aber nur bedingt beeinflussen und es wird umso schwieriger, wenn sich bereits Automatismen etabliert haben.

Um langfristig abstinent zu bleiben, braucht es daher weitaus mehr, als nur den Willen.

Verzeihe mir, wenn ich darauf verweise ... in Deinem Zitat steckt Hochmut. Der ist unter uns Spielern auch weit verbreitet ... :)
Aber im Ernst ... wieso bist Du bereits wieder in OASIS entsperrt? Wieso sperrst Du Dich nicht erneut und dieses mal unbefristet auf 99 Jahre?

Zitat
Ist es für den Prozessfinanzierer ein wichtiges Detail bzw. vom Vorteil, wenn bewiesen werden kann, dass ich eig. eine Sperre hatte, aber dennoch beim OC problemlos spielen konnte?

Vor Spielaufnahme hat der Anbieter eine potentielle Sperre zu überprüfen. Hat er dies aus irgendwelchen Gründen nicht getan, dann finden keine Spielverträge statt. Du kannst dieses Geld zurückfordern.
Mittlerweile setzt sich auch bei den Gerichten die Meinung durch, dass es egal ist, ob Du als Spieler weisst, ob Du illegal gespielt hast oder nicht.

Zu Deiner Frage ... wieso sollte ich die Instanz, die mir einen Anwalt stellt, anlügen oder nur die halbe Wahrheit sagen? Was, wenn der Anbieter Deine Frage hier liest, Du aber den selben Usernamen hier verwendet hast, wir bei dem Anbieter? Der Anbieter legt dem Gericht diesen Thread als Beweis vor und belegt somit, dass Du gelogen hast - beim PKF und vor Gericht. Da gab es schon einen Fall, der daraufhin verloren  ging.
Du musst immer die Wahrheit sagen!

Und nun zu der Frage, wie stark Dein Wille ist ... hast Du Dir schon Unterstützung gesucht? Bist Du Mitglied einer SHG? Hast Du Dich im Familienkreis geoutet? Was machst Du eigentlich, um herauszufinden, welche Funktion das Glücksspiel bei Dir belegt hat?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums