Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Wie komme ich aus der Spielsucht?

<< < (9/10) > >>

Wolke 7:
Hallo Neras ,

nimm das  bitte nicht auf die leichte Schulter. Auch wenn du grad kaum Suchtdruck hat,solltest du vorbereitet sein,wenn er zuschlägt, sonst bist du überfordert und hältst dem Druck nicht stand. 

Was hältst du von professioneller Online Hilfe? Dank Corona gibt es da sehr viele Fortschritte in Sachen der Gestaltung. Dann brauchst du auch keine Stunde zu fahren, obwohl man das für seine Gesundheit auch in Kauf nehmen sollte.

Momentan bemerke ich eigentlich im TV nur noch Werbung für Sportwetten, OC Werbung sehe ich gar nicht mehr.

LG Wolke

andreasg:
Hallo Neras,

schön über Deine Spielfreiheit zu lesen. Dafür ist wirklich kein Weg zu weit.

Ich bin selber dabei Behörden anzurufen, das Wohngelamt und das Aeniorenzenter meiner Stadt. Die sind alle in der Blooster - Impfung - Warteschlange.
Es gibt Selbsthilfegruppen, hier das von Olli erwähnte Zoom - Meeting und auch Präsenzmeetings.

Du kannst gerne mit mir, mit uns dazu Kontakt per PN aufnehmen, wenn Deine Anonymität bewahrt werden soll.

schöne 24 Stunden
Andreas

Neras:
Hallo alle zusammen

Ich melde mich mal wieder nach sehr langer Zeit mit nicht schlimmen, aber weniger guten Nachrichten.

Zu allererst ich bin immer noch Spielfrei seit Anfang August 21, bis auf 3x Lotto, aber das war für mich noch nie wie zocken.

Mein Problem ist das ich meinen Ars... immer noch nicht hochbekommen habe, um mir professionelle Hilfe zu holen. Die letzten Wochen bin ich auch öfters nicht gut drauf und auch oft schnell gereizt und genervt. Auch habe ich einen ein winzig kleinen Hauch verspürt zu spielen. Es war jetzt nicht so das ich kurz davor war wieder was einzuzahlen oder das es mich große Kraft gekostet hat es nicht zutun, jedoch habe ich gemerkt das es alleine sehr sehr schwierig wird.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wieso ich das alles so lang hinziehe mit der Hilfe suchen....

Lg Neras

Balduin:

--- Zitat von: Neras am 08 August 2021, 00:55:49 ---Hallo erstmal

Eine Therapie oder SHG kann ich mir nicht vorstellen zu machen, ich habe die Hoffnung so da raus zu kommen.

Lg Neras

--- Ende Zitat ---

Na, da ist doch der Grund, warum du das so lange hinziehst.... das steckt noch im Hinterkopf. Wärst du fest davon überzeugt, dass du es allein nicht schaffst, hättest du doch schon mehr Energie aufgebracht.....
Die Frage ist, warum du das uns hier schreibst?
Möchtest du einen Tritt in der Hintern?
Oder Meinungen, dass du es allein schaffen kannst?

Mein Rat: Besprich es mit deiner Frau, wenn du es wirklich willst. Lege dein weiteres Handeln fest und bitte deine Frau im Zweifel nachzuhaken..

Viele Grüße

Olli:
Hi!

Ich darf mal schmunzeln ... ;)

Du weisst ganz genau was zu tun ist und einen Tritt in den Hintern brauchst Du auch nicht.
Wie oft in Deinem Leben hast Du schon etwas gewagt? Es einfach gemacht, ohne Dir große Gedanken zu machen?
Hunderte Male? Tausende? ...
Du wirst auch das meistern. Vielleicht wäre mein Tip höchstens: "Nicht nachdenken ... machen!" :)

Die Sucht regt sich bereits wieder in Dir. Aussitzen hat da noch nie geholfen. Du weisst schon ... Defizite ... gehen nicht von alleine weg ... bla bla bla ...
Tatsächlich wage ich zu behaupten, dass bei den Meisten, die "nichts" machen, die Sucht mit der Zeit an Kraft gewinnt.
Du hast es jetzt in der Hand es nicht so weit kommen zu lassen.
Vielleicht bist Du aber ja auch die berüchtigte Ausnahme von der Regel und die Sucht verkriecht sich bei Dir in die hinterste Ecke Deines Ichs und bedrängt Dich nieeeee mehr!? Was würde Dir da ein Profi schaden können?

Wie auch immer ... es beschäftigt Dich das Thema, also muss es wichtig sein!

Selbstgespräch: Hat sich mein Fuß jetzt doch bewegt? #grübel# :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln