Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Kurzspielfim "Rien ne va plus" Gestern im TV

  • 0 Antworten
  • 5280 Aufrufe
*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Kurzspielfim "Rien ne va plus" Gestern im TV
« am: 25 August 2008, 19:30:55 »
Hallo,

Gestern Abend beim zappen zufällig drauf gestoßen:
zum Inhalt:
Rien ne va plus - Oswald von Isegrim, ein Spielbankchef, der spielsüchtig wurde
D, 2008, 45 Min.

Sein Leben lang bewies er eine glückliche Hand. Er machte Karriere im Spielbankgeschäft. Bis er selbst der Spielsucht verfiel. Reue nützt ihm nichts, er bereut auch nicht. Jetzt wartet er, dass man ihn umbringt. Peter Berling als Oswald von Isegrim: ein Spielbankdirektor, der spielsüchtig wurde.


Eigentlich habe ich mich drüber geärgert. Ein gutes Thema, ein guter Schauspieler, aber in der Umsetzung total daneben.
Das ganze kam als Interview daher, man sah die ganze Zeit nur Peter Berling, als Spielsüchtigen Spielbankchef. Der war super, aber der Interviewer nervte durch totaler Unwissenheit gepaart mit allen Vorurteilen über Spieler die man nur finden konnte.
Auch wenn es nur gespielt war, finde ich es schlecht vom Autor recherchiert. Das kostet dem Film die Autentizität.
Der Interviewer verstand die Spielregeln vom Roulette nicht, verstand die Regeln vom BlackJack nicht und auch nicht das Poker etwas anderes als BlackJack ist. Er lies den Gesprächspartener nie richtig zu Wort kommen oder aussprechen, und warf dabei ständig Kommentare rein, wo man nur denken konnte, der hat nen Flyer über Spielsucht gelesen und hält sich jetzt für nen Experten.

Fazit: schade um die Produktionskosten

Prädikat: NICHT Sehenswert !

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums