Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

SPIEGEL-Anfrage bzgl. Suchtgefahren im Online-Glücksspiel

  • 2 Antworten
  • 2032 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Alexander Preker und für einen Artikel auf SPIEGEL.de recherchiere ich anlässlich des Inkrafttretens des neuen Glückspielstaatsvertrags im Juli zum Thema Online-Glücksspiel – und möchte gern auch die Seite der Spielsucht beleuchten.

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir aus eigener Erfahrung schildern kann, welche Folgen es für das eigene Leben hat, wenn man vom Spielen nicht mehr los kommt. Darüber hinaus wünsche ich mir eine Einschätzung von dem-/derjenigen, ob die nun getroffenen Regelungen und Beschränkungen sowie die geplante Kontrolle hiergegen helfen (können)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen können – in der Berichterstattung ist im Fall von Betroffenen auf Wunsch eine Anonymisierung möglich. Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Mühen im Voraus!

Freundliche Grüße
Alexander Preker (alexander.preker@spiegel.de)
« Letzte Änderung: 25 August 2021, 11:13:02 von alexander.preker »

Re: SPIEGEL-Anfrage bzgl. Suchtgefahren im Online-Glücksspiel
« Antwort #1 am: 25 August 2021, 11:45:30 »
Sehr geehrter Herr Preker,

ich habe Ihnen soeben eine Email gesendet

Re: SPIEGEL-Anfrage bzgl. Suchtgefahren im Online-Glücksspiel
« Antwort #2 am: 25 August 2021, 16:39:10 »
Ich hatte auch einer bestimmten Zeitung geschrieben. Das man mehr auf das Thema aufmerksam machen müsste, wie der Staat und Regierung versagt und noch daran profitiert usw. Sie waren sehr interessiert und fragten viel auch ob ich mich öffentlich zeigen würde  und bereit wäre für ein Interview etc.

....Mittlerweile bieten sie selbst Sportwetten/Glücksspiel an!😅


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums