Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Kampf aus der Spielsucht

  • 2 Antworten
  • 1302 Aufrufe
Mein Kampf aus der Spielsucht
« am: 18 August 2022, 23:32:38 »
Hallo ihr lieben, ich lese schon längere Zeit hier mit und habe nun beschlossen mich anzumelden.
Ich bin w/30 und spiele Online. Vor 3 Tagen ist mir das Ausmaß meiner Sucht erst richtig bewusst geworden als mein Konto fast leer war.
In den letzten 3 Tagen habe ich mich bei meiner Familie geoutet, mir ein Überblick über meine Finanzen verschafft und Online um einen Termin bei der Beratungstelle für Glücksspielsucht angefragt.
So das erst mal zu mir

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Mein Kampf aus der Spielsucht
« Antwort #1 am: 19 August 2022, 05:08:50 »
Hi Ari!

Herzlich willkommen!

Ich muss Dich mal ein wenig kitzeln ... Wenn Du schon länger mitliest, wieso ist Dir das Ausmaß Deiner Sucht erst vor drei Tagen richtig bewusst geworden? Was hat sich in Dir geändert? Wieso gehst Du jetzt erst die Schritte, die Du gerade gehst?

Erzähle doch mal, wenn Du magst ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Kampf aus der Spielsucht
« Antwort #2 am: 31 August 2022, 13:14:10 »
Hallo Ari!

Willkommen auf der hellen Seite der Macht :)

Vielleicht kannst du uns mal deine Geschichte erzählen? Meiner Erfahrung nach hilft es auch dabei, das Geschehene zu reflektieren. Würde mich freuen, etwas mehr über dich zu erfahren.

Wie hat es denn die Familie aufgenommen?

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums