Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagebuch.

  • 20 Antworten
  • 3043 Aufrufe
Re: Mein Tagebuch.
« Antwort #15 am: 22 September 2021, 09:13:50 »
Hallo Jojo

Glückwunsch zu weiteren abstinenten Tagen. Jeder weitere ist ein Weg in die richtige Richtung.
Das mit der SGH ist super. Ich war gestern das erste Mal in einer Therapie Gruppe und es war richtig gut. Sehr motivierend.

Alles Liebe

Devilslady

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Mein Tagebuch.
« Antwort #16 am: 22 September 2021, 09:27:48 »
Hey Devilslady,

warum war es motivierend und gut für dich? Erzähl doch mal mehr darüber.

LG Wolke


*

Offline JoJo

  • *
  • 21
Re: Mein Tagebuch.
« Antwort #17 am: 28 September 2021, 22:38:01 »
Hallo Leute,

Ich melde mich mal wieder irgendwie war ich die ganze letzte Woche sehr ausgelastet und hatte auch sonst viel beruflichen Stress.

Spielen war ich nicht obwohl die Gedanken daran schon da waren, es ist sehr merkwürdig mit dem Suchtdruck ich hatte Tage da habe ich nicht mal eine Sekunde ans spielen oder sonstiges verschwendet ich kam mir richtig „normal“ vor. Doch dann gab es Tage wo ich mir dachte Gott wie gern wäre ich heute spielen gegangen, gerade als im Job sehr stressig wurde. Der Gedanke daran das ich mich danach schlechter fühlen würde half mir es zu überstehen. Ich verstehe aber selbst nicht wodurch oder wie es genau mich triggered, ich möchte meine Sucht besser verstehen. Ich denke das würde mir sehr helfen spielfrei zu bleiben.   

Ich bin aber froh zu sehen was ich alles positives mit meiner Zeit erreichen kann. Das Geld was ich mir nun spare weil ich es nicht verzocke habe ich bereits für meine hobbies verplant und auch sonst mir mal den ein oder anderen Restaurant Besuch mehr gegönnt  ;D

Heute war auch an sich ein sehr schöner Tag und ich fühle mich gut.


Ich wünsche euch schöne 24 Stunden und danke für die positiven Worte.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Mein Tagebuch.
« Antwort #18 am: 29 September 2021, 01:12:55 »
Zitat
Doch dann gab es Tage wo ich mir dachte Gott wie gern wäre ich heute spielen gegangen, gerade als im Job sehr stressig wurde.

Hallo Jojo,

wenn du genau nach solch stressigen Tagen immer spielen gegangen bist,dann ist das auch schon ein Trigger.
Wenn ich fast jeden Tag nach der Arbeit gegangen bin,habe ich mich aufs Zocken gefreut und diese Freude, dieses Kribbeln stieg sehr stark bei den routinemäßigen letzten Arbeiten des Arbeitstages an,bei denen man sich nicht mehr so konzentrieren musste. Und mit diesem Trigger hatte ich sehr sehr lange zu kämpfen. Ich habe diese Arbeit lange Zeit von einem Kollegen oder einem Lehrling machen lassen, damit ich da mal einen Cut reinbekomme.

Später habe ich sie wieder selber gemacht und dabei im Kopf Matheaufgaben rückwärts gelöst. Das hat geholfen,bei dieser Tätigkeit nicht mehr ans Zocken zu denken.

LG Wolke

Re: Mein Tagebuch.
« Antwort #19 am: 15 Dezember 2021, 23:58:09 »
Darf ich fragen wie oder was der Grund war als du das erste mal gespielt hast?also wie ist es gekommen

*

Offline JoJo

  • *
  • 21
Re: Mein Tagebuch.
« Antwort #20 am: 27 Juli 2023, 11:43:48 »
Hallo Leute,

ich habe mich ja schon länger nicht gemeldet. Nicht zwangsläufig aus böswilligkeit sondern weil ich es einfach vergessen hatte. Und ein Stückweit weil ich mich nicht mit der Thematik beschäftigten wollte.

Zunächst erstmal möchte ich erfreulich starten, ich bin nun seit Anfang dieses Jahres absolut Spielfrei und eigentlich denke ich auch gar nicht ans spielen. Dennoch gibt es immer wieder Situationen an denen ich festelle das mich dieses Thema mehr beschäftigt als es mir lieb ist. 

Was mir mit am meisten geholfen hat war die Oassis Sperre, ich habe mich auf die nächsten 99 Jahre sperren lassen, dazu hat mir damals der Berater für Glückspielsucht sowie viele andere auch geraten. Allein der Gedanke in meiner "lokalen" Spiellunke abgewiesen zu werden, war für mich genug um da nicht mehr hinzugehen.

Danach hatte ich zwar noch ein paar kurze Episoden in denen ich in duibosen online casinos gespielt habe, aber dies hat sich auch schnell erledigt. Da ich auch immer von Zuhause wegekommen wollte um meinen Problemen aus dem Weg zu gehen. Daher reizt mich das ganze auch absolut nicht.

Nun hier findet sich aber auch mein aktuelles Problem ich bekomme öfters mal SMS mit irgendwelchen Spielangeboten und anderen dümmlichen Versuchungen. Die Nummer zu wechseln kommt leider nicht in Frage da ich sie auch für meinen Beruf brauche.  Ich bin aber gerade dabei das mit dem Support zu klären und ihnen klar zu machen das ich solchen Werbemitteln nicht zugestimmt habe. Ich würde gerne dies beenden, da es sich wie so kleine Stiche aus der Vergangenheit anfühlt jedes mal, ein Ping zu bekommen und mehrfach zu sehen wie Anbieter XY mich versucht zurück zu locken. Ich fühle mich zwar relativ gefestig dennoch, möchte ich solchen Triggern einfach aus dem Weg gehen Da ich mir immer wieder denke ach wäre doch villeicht okay. 

Auch wenns 20 Monate später kommt, die Antwort wann ich das erste mal gespielt habe ist mit 17/18, heute bin ich 33 wie genau es dazu kam daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht errinern, es war vermutlich bei irgendeinem Dönerladen weil Freunde gespielt haben und dann kamen die ersten Spielhallen besuche. An was ich mich errinere war das Gefühl was ich während des Spielens gefühlt habe, das Gefühl von Ausgelassenheit und das ich alle Probleme um mich herum vergessen konnte. Es zählte nur der Moment, es war mein Betäubungsmittel meine Droge. Ich würde auch lügen, wenn ich jetzt behaupten würde das nicht gerne in manchen Situationen zu machen, nur erfreulicherweise geht es nicht mehr. Der Gedanke jetzt Spielhallen abzusuchen in der Hoffnung nicht kontrolliert zu werden ist mir zu viel. Ich weiß nicht ob ich ohne die Oasisssperre es geschafft hätte, vermutlich aber nicht. Daher bin ich sehr froh und dankbar das es Sie gibt.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Woche.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums