Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Was verstehst du unter/ wie erlebst du......... Deine inneren Stimmen?

  • 5 Antworten
  • 1821 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Was verstehst du unter/ wie erlebst du......... Deine inneren Stimmen?

Kannst Du sie unterscheiden? Wie klassifizierst Du sie?
Bist das wirklich Du selbst?
Wie visualisierst Du sie vor Deinem inneren Auge?

Bitte nur von Dir selbst schreiben und andere Antworten nicht kommentieren!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.966
Re: Was verstehst du unter/ wie erlebst du......... Deine inneren Stimmen?
« Antwort #1 am: 12 September 2021, 09:16:07 »
Ich habe Strukturierte Mängel und Soziale Ängste,

dH, ich bin Selbstverletzer, der seine Verletzungen durch Ausüben der Suechte vollzieht. Bevor ich mich dem Spielen und dem Binge Eating, als Beispiel hingegeben habe, kam eine Tirade der Selbstverdammnis über mich.
Am besten beschreibt es die Bibel, im Buch Jesaja, 2 + 3. Diese beiden Verse beschreiben meine Lust auf Schmerz. Im Weiterlesen habe ich dann den Weg meiner Kapitlation vor der Spielsucht,, und ferner vor meiner Destruktivitaet begriffen. Ich weiß, daß meine Hoeherer Liebende Kraft zu mir gesprochen hat.

Ich führe nicht nur ein Haushaltsbuch, sondern einen Plan für die Tagesstruktur, eine Begleitung für mein Leben. Wenn Änderungen im Plan einhergehen, kann ich wieder in die alte Version kommen, oder meine innere Stimme ist offen für mich, um alternativ gangbare Wege zu finden. Ich frage mich dann: wie haben mir andere Menschen, Umstände geschadet, wem habe ich Schaden zugefügt, was kann ich (wieder) gut machen?  Wenn ich nun ratlos bin, erstelle ich einen neuen Plan, und halte inne,dH, ich entspannen mich, und nehme so auf, was Geist, Seele und Körper mir sagen. Dann bin ich bereit in die entsprechende Aufgabe zur Annahme zu gehen.

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 12 September 2021, 09:32:16 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Was verstehst du unter/ wie erlebst du......... Deine inneren Stimmen?
« Antwort #2 am: 17 September 2021, 14:03:43 »
Ich bin ich und ich hsbe keine inneren Stimmen. Ich diskutiere nicht mit mir ,ich weiß was ich will. Ansonsten hätte ich ja verschiedene Persönlichkeiten und das hab ich nicht.

Wolke

Re: Was verstehst du unter/ wie erlebst du......... Deine inneren Stimmen?
« Antwort #3 am: 17 September 2021, 17:47:24 »
Ich habe eine innere Stimme und die höre ich jeden Tag. Mit der inneren Stimme kann ich viel schneller "sprechen" als wenn ich hörbare Sätze formulieren würde. Ich befinde mich im lautlosem Gespräch und fliege leicht und schnell durch die verschiedenen Themen. Ich muss nichts ausformulieren und beginne mitten im Satz schon mit dem nächsten. Hänge ich intensiver irgendwelchen Dingen nach, dann erscheinen die Dinge vor dem inneren Auge. In solchen Fällen vergesse ich oft Raum und Zeit und wundere mich bei Spaziergängen, das ich diese oder jene Stelle des Weges schon passiert habe ohne es zu merken.

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

Re: Was verstehst du unter/ wie erlebst du......... Deine inneren Stimmen?
« Antwort #4 am: 17 September 2021, 20:13:30 »
Ich habe mehrere innere Stimmen.
Eine die mich zum Spiel führen will und eine die mich warnt und mich immer wieder ins Forum führt..
Ich diskutiere nicht über das Glücksspiel, so meldet sich die Suchtstimme immer seltener.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Hey,

ich wollte diese Reihe mal wieder nach oben holen . Wenn man sich diese Fragen für sich selber beantwortet, bewirkt das schon viel und es arbeitet in einem und es macht was mit uns .

So weit unten in der Plauderecke geht diese Interessante Reihe von Olaf etwas verloren .........deswegen, ran an die Tasten.
« Letzte Änderung: 13 Juli 2023, 19:54:59 von Wolke 7 »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums