Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Angsthase

  • 5 Antworten
  • 1076 Aufrufe
Angsthase
« am: 23 September 2021, 20:26:40 »
Ich mache es kurz und knapp. Ich bin spielsüchtig und traue mich nicht mit jemandem darüber zu sprechen und mir Hilfe zu holen.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Angsthase
« Antwort #1 am: 23 September 2021, 21:07:51 »
Hi und willkommen!

Wieso nicht? Es geht doch! ;)
Traue Dich ruhig mal etwas zu schreiben. Was sollte Dir denn passieren?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Angsthase
« Antwort #2 am: 24 September 2021, 06:56:48 »
Es ist einfach ein Teufelskreis ohne Ausweg. Ich bin inzwischen hoch verschuldet.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Angsthase
« Antwort #3 am: 24 September 2021, 07:35:10 »
Das ist traurig zu lesen, dass Du hoch verschuldet bist. Dies ist leider ein Begleitumstand der Sucht.
Aber sicherlich gibt es auch einen Ausweg. Der steckt schon in Dir.

Früher habe ich mal behauptet: Mir kann keiner helfen! - Das stimmte aber nicht. Es waren "meine" Ängste, die da aus mir sprachen.
Ich ging in eine SHG, später fand ich ein Forum, in dem auch einmal vertiefter geschrieben werden konnte. Ich fand sogar Gefallen daran mich zu entdecken. Mittlerweile habe ich etliche Seminare und Workshops mitgemacht und heute geht es zum letzten Wochenendmodul der Gruppenleiterschulung. Alles fing aber mit der ersten Überwindung an über mich zu sprechen. Meine Ängste waren vollkommen unbegründet! Keine Frage, sie waren trotzdem real! Doch die Anderen in der SHG und im Forum nahmen mir diese Ängste. Dafür bin ich ihnen dankbar und diesen Dank gebe ich gerne auch an Dich weiter.

Ich kann Dich nur ermutigen, hier zu schreiben, damit Du Deine Ängste verlierst.

Welcher Glücksspielform, ggf. auch mehrere, bist Du denn verfallen?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.106
Re: Angsthase
« Antwort #4 am: 24 September 2021, 10:04:15 »
Heute ist unser sofort Beratungs-Chat von 10 bis 12 Uhr für euch geöffnet. Herzlich willkommen!

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93


Hallo Chewi,vielleicht ist das was für dich. Wird hier vom Forum angeboten, da sitzen sehr erfahrene Berater und können dir schnell helfen.

Du kannst aber auch hier weiter schreiben, erzähl mal ein bisschen mehr von dir.

LG Wolke
« Letzte Änderung: 24 September 2021, 10:08:27 von Wolke 7 »

*

Alexander25840

Re: Angsthase
« Antwort #5 am: 24 September 2021, 10:11:25 »
Hi Chewi,

glaube mir es gibt immer einen Ausweg. Ich habe mit 12 angefangen zu zocken und jetzt mit über 50ig hoffe ich das es tatsächlich vorbei ist. Ich war sechststellig verschuldet und glaube mir ich dachte ein dutzend Fach der nächste Baum ist meiner.

Es geht immer weiter und es gibt für Spielsucht einen Ausweg. Hab Mut, versuche hier zu sprechen oder schreibe einzelne Mitglieder per PN an. Ich denke hier wird jeder helfen.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums