Hi!
Gestern war ein ziemlich hektischer Tag.
Kurz nach dem Mittag kam mein Vater vorbei. Er hatte ein Gespräch mit einem Facharzt, der ihm erläuterte, dass er zwei Tumore auf der Leber hat ... Krebs. Doch die Art streut nicht und er wird die nächsten Monate Infusionen erhalten, die die Tumore derart verkleinern können, dass sie im Anschluss verödet werden können.
Nicht lange nach diesem Gespräch bekam ich einen Anruf von ihm ... er ist gefallen. Im Bürgersteig im Ort ist eine Absenkung, die er nicht gesehen hatte. Ich ins "Dorf" geflitzt ... er war aber gar nicht mehr dort, sondern bereits zuhause.
Ich sah die Absenkung sofort und machte ein Photo.
Bei ihm zuhause drängte er darauf, dass das doch gemeldet werden müsse. Also rief ich die Polizei an, das Ordnungsamt hatte ja schon geschlossen. Kurz darauf stand der Peterwagen vor der Tür und die beiden Polizisten hörten sich die Schilderung des Unfalls an. Da mein Vater auch aufs Gesicht gefallen war, riefen sie zur Vorsicht noch einen Krankenwagen. Die Jungs checkten ihn durch und stellten außer ein paar Blessuren "nur" Zerrungen fest.
Als alle wieder weg waren, haben wir gekocht und gegessen. Kaum wieder zuhause informierte ich noch beide Schwestern.
Vielleicht eine halbe Stunde hatte ich da noch bis zum nächsten Raucherentwöhnungs-Meeting.
Fast wäre ich da nicht pünktlich gewesen ... ich hatte auf meine Uhr hier im Wohnzimmer geschaut, auf der es "10 vor" war.
Tatsächlich war die Uhr aber drei Stunden vorher bereits stehen geblieben und zeigte 10 vor 5 an ... war mir gar nicht aufgefallen ...
Das Meeting dauerte etwas über eine Stunde und Jörg zeigte uns einige Techniken, wie wir mit dem Suchtdruck umgehen können.
Hier hilft uns unsere Erfahrung mit der Spielsucht.
Auch die Termine wurden benannt, die jeder für sich ausgesucht hat. Ich werde Sonntag vor dem Einschlafen die letzte Zigarette rauchen oder am Dampfer nuckeln. Montag wird also der erste Tag meines hoffentlich rauchfreien restlichen Lebens sein.
Rein zufällig ist es der 11-te. Wie mein Geburtstag und auch meine Hausnummer ...

Sollte ich im nächsten Vierteljahr zu griesgrämig hier im Forum sein ... seht es mir bitte nach ...