Sorry für das Off-Topic, aber... Du fandest den gut? Echt?
Ich habe vor ein paar Tagen den ersten Teil gesehen. Den kannte ich gar nicht, denn ich dachte vorher immer, das sei ein Märchenfilm, und habe ihn deshalb nie angeschaut. Die Wirklichkeit war dann nochmal um einiges schlechter, und der Film wollte überhaupt nicht mehr aufhören.
Gestern haben wir den Zweiten gesehen.
Meine bessere Hälfte ist nach 10 Minuten eingeschlafen. Mir ist das trotz Ohrstöpseln leider nicht gelungen, stattdessen habe ich drei Stunden lang auf einen Fleck auf der Leinwand mitten im Bild geschaut...
Warum putzen die das nicht hin und wieder mal?
Die 'Story' hab ich nicht begriffen, die Charaktere auch nicht. Teilweise 100% vorhersehbar, dann wieder vollkommen absurd.
Und he... wer nennt seine Geschwister 'Bro', oder sagt zu seinem Vater "Ja, Sir?". Ernsthaft jetzt??
Drei Stunden hirnamputierter militärischer Loyalitätsquatsch, Whitewashing, triefendes Geschnulze und Friede, Freude, Eierkuchen - plus natürlich den obligatorischen Bösewicht, der eine Haßkappe auf die Hauptfigur hat, deshalb gleich alle umbringen will (inklusive ein paar Kinder und Tiere, um ihn für das Publikum noch unsympathischer zu machen), und keiner weiß, warum.
Auch das wollte und wollte nicht aufhören. Noch mehr Drama, noch mehr entführte Kinder, noch mehr "Ich bring alle um."... und vor allem noch mehr "Hä?

"
Das war wirklich grausam. Hab mich schon ein wenig verarscht gefühlt. Wenn man soviel in die Effekte steckt, dann sollte man doch meinen, daß die sich einen vernünftigen Drehbuchautor leisten können.
Es war schwer, den ersten an Nichtssagen zu toppen. Sie haben das aber tatsächlich geschafft.
Vielleicht hab ich den auch einfach nur nicht verstanden, das kann gut sein. Aber worum ging es da überhaupt? Gab es eine 'Message'? Keine Ahnung. Ehrlich nicht.