Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Datenauskunft wird verweigert

  • 2 Antworten
  • 1218 Aufrufe
Datenauskunft wird verweigert
« am: 18 Oktober 2021, 19:54:41 »
Guten Tag Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier aber seit längerem ein stiller Mitleser, mich vorstellen werde ich mal ein anderes Mal.

Ich hatte jetzt Mal eine Frage, ich habe bei einem Anbieter dem Support offen gelegt das ich nicht mehr spielen will, Angst vor Spielsucht und weiteren Verlusten habe, der Support-Mitarbeiter sperrte meinen Account nicht, im Gegenteil er hat mir Geld zum Spielen angeboten. Habe es abgelehnt, paar Tage später reingeschaut beim Anbieter, Profil noch offen. Könnt euch denken was passiert ist, Geld reingebuttert.

Habe mich bei der MGA beschwert, Beweis fehlt da Kommunikation mit dem Support durch Chat erfolgte.
Datenauskunft nach DSGVO angefragt, der Anbieter hat die Frist nicht eingehalten. Wie gehe ich nun vor?

Zum Anbieter, Lizenz Malta allerdings kein deutscher Anbieter.

Mit freundlichen Grüßen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Datenauskunft wird verweigert
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2021, 20:00:19 »
Hi!

Du musst nur die maltesische Datenschutzbehörde kontaktieren.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Datenauskunft wird verweigert
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2021, 20:15:08 »
Danke für die Antwort.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums