Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

haben frauen das gleiche verhalten in der glückspielsucht wie die männer?

  • 26 Antworten
  • 20991 Aufrufe
Hallo Sabine!

Ja, warscheinlich muss ich etwas mehr an mich denken. Ich hatte ja auch schon Einzelgespräche bei der Caritas und man hat mir auch gesagt, was Co-Abhängigkeit ist, trotz allem mache ich mir oft Gedanken wie ich meinen Freund zu einer Therapie oder Selbsthilfegruppe bringen könnte, weil ich denke es wäre das Beste für Ihn und unsere Beziehung.
Aber du hast ja Recht, er muss es selbst wollen, ich weiß halt nicht so richtig wieso er es nicht will. Verstehe ich nicht.
Er war mit mir zusammen 3 mal zu einem Gespräch und sagte auch vor kurzem noch er wolle eine Therapie machen. Aber zur Zeit macht er gar nichts, nein. Deshalb hatte ich dich ja auch gefragt, ob dich irgendetwas dazu gebracht hat so zu denken wie du jetzt denkst oder ob du einfach irgendwann von selbst darauf gekommen bist.
Ich will mich auch von dem ganzen etwas distanzieren, was mir nicht so leicht fällt.
Du beschäftigst dich auch viel mit dir selbst, wie ich das rauslese. Finde ich toll, ich denke das ist nicht so einfach. Auch nicht selbst zu erkennen das man Hilfe braucht und diese auch anzunehmen. Find ich sehr gut, wenn jemand diesen Schritt geht.
Ich glaube auch, dass das ein Grund ist weswegen mein Freund sich so sträubt Hilfe zu anzunehmen. Ich glaube er will sich nicht so gerne mit sich selbst auseinander setzen, was ich auch irgendwie verstehen kann. Würde mir bestimmt auch nicht so leicht fallen. Aber wenns halt keinen anderen Weg gibt.

Hi Steffi
Ich weis nicht wie es bei dir und deinem freund finaziell aussieht.
Ich hoffe du hast dein eigenes geld in sicherheit gebracht.
Unterstütze bitte seine spielsucht nicht.

Ich kann dir nur eins schreiben, bei mir war es schon mal so, eine freundin hat mir
angeboten wenn es mal brennt sie würde mir helfen mit geld.

Unter dem spielen ist es mir eingefallen und ich habe mein ganzes geld verspielt.
Sie lieh mir dann wirklich geld. Zwar habe ich ihr das geld wieder zurückbezahlt, trotzdem+
währe es besser gewesen wenn sie es mir nicht angeboten hätte.

Diese tür zum geldleihen habe ich hinter mir zugezogen indem ich allen verboten habe,
mir geld zu leihen und erzählt habe ich bin süchtig,
So muss ich mehr verantwortung zeigen.
Es bringt nichts, wenn einem spielsüchtigen immerwieder geholfen wird.

Erzähl mal wie läuft es denn mit euren zahlungen?

Wehr kauft ein? usw.


Gruß sabiene

Hy Sabiene!

Also bei uns sieht es finanziell so aus, dass das Gehalt von meinem Freund auf mein Konto überwiesen wird und er dort auch nicht rankommt. Wir haben das vor ca. 1 Jahr so eingeführt, weil er es so wollte. Ich sagte ihm, dass es so nicht weitergehen kann, weil er ständig kein Geld hat und wir ja schließlich das Geld zum leben brauchen, weil wir zusammen wohnen und Kinder haben. Ich kann ja mit meinem Gehalt alleine nicht alles finanzieren. Ich mußte ihn auch nicht dafür überreden, das war für ihn eigentlich kein Problem. Wobei ich von Anfang an sagte, dass ich das nur vorübergehend machen will bis er eine Therapie gemacht hat. Da er diese aber zur Zeit ja nicht machen will, weiß ich auch nicht wie lange das noch so weitergeht. Ich hab eigentlich keine Lust auf immer und ewig den Finanzmanager zu spielen. Irgendwann muss er ja mal wieder selbst mit Geld umgehen können, aber er tut ja leider nichts dafür.
Trotzdem hat mein Freund die Möglichkeit durch Überstunden oder Jobs nebenher noch an Geld ranzukommen und damit geht er dann halt öfter in die Spielhalle.
Es ist toll, dass du jedem gesagt hast, er solle dir kein Geld leihen, weil du spielsüchtig bist. Du stehst zu dir selbst und deinem Verhalten.
Ich wünschte mein Freund würde das auch mal so sehen.
Hast du zur Zeit auch jemanden der dir hilft dein Geld richtig einzuteilen oder machst du das alleine?
Ich unterstütze meinen Freund also nicht finanziell. Trotzdem gibt es zur Zeit nichts was ihn dazu antreibt eine Therapie zu machen oder in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Er will nichts ändern und fühlt sich so ganz wohl. Ich allerdings nicht so.

Hallo Steffi
Finde ich schon mal gut, daß du das gehalt von deinem freund verwaltest.
Leider habe ich niemand der mir da behilflich ist, denn ich bkomme jeden tag
meinen lohn ausbezahlt.
Ich bin kellnerin.
Somit muss es auch so gehen, auch mit meinem suchtmittel in der tasche.

Vieleicht ist es deswegen so, daß ich mir selbst helfen muss und viel an mir
arbeiten muss. Nichts schlimmeres könnte mir passieren als daß ich mich nicht mehr
um meinen sohn kümmern könnte.

Es darf nicht sein, daß ich als alleinerziehende mutter mein geld verschleudere.
Wieder habe ich einen spielfreien tag hinter mir und ich bin nicht mehr stolz, sondern
einfach nur froh und erleichtert gestern nicht gespielt zu haben.

Es geht nicht mehr nur darum wegen dem geld, sondern um das allgemeinbefinden von mir.

Ich habe keine lust mir andauernd vorwürfe machen zu müssen und ausserdem bin ich

als spielerin sehr ungeduldig und nervig.

Du könntest doch deinen mann darauf hinweisen, daß es im psychisch besser geht,
wenn er nicht spielt.


Einen schönen sonnigen tag wünscht dir Sabiene

Hy Sabiene,

das ist natürlich blöd, dass du aus diesem Grund immer Geld zur Verfügung hast, aber andererseits ist es ja eigentlich das Gleiche als wenn du dein Geld überwiesen bekämst, dann kämst du ja auch immer ran. Ich stelle es mir so nur noch schwerer vor.
Aber ich muss gerade dran denken, dass du am Anfang geschrieben hast, du wärest die Einzige aus deiner Gruppe die immer rückfällig wird. Vielleicht ist es aber bei den Anderen aus deiner Gruppe so, dass sie jemanden haben, der sich um ihre Finanzen kümmert zur Zeit und deshalb auch nicht so die Möglichkeit haben rückfällig zu werden. Du musst dich ja um das Alles alleine kümmern.
Ja, ich könnte meinen Freund mal darauf hinweisen, dass es ihm auf Dauer wohl besser gehen würde, wenn er nicht mehr spielt. Wir hatten allerdings schon sehr viele Gespräche und Streit über dieses Thema. Ich denke auch, dass er das irgendwo weiß, dass es ihm dann auf Dauer besser gehen würde. Ich habe eher den Eindruck, dass er aus irgendeinem Grund nicht aufhören will zur Zeit und es dann halt in Kauf nimmt, dass es ihm öfter schlecht geht.
Mir bleibt eigentlich im Moment nichts anderes übrig als an mich und die Kinder zu denken und zu versuchen nicht zu viel damit reingezogen zu werden.
Ich habe wirklich schon viel versucht um ihn auf einen anderen Weg zu bringen, ich habe sogar unsere Hochzeit deswegen abgesagt, was ihm anfangs sehr viel ausgemacht hat, aber jetzt hab ich so den Eindruck hat er sich auch damit abgefunden.

Schade hier.
Habe gehofft in einem forum zusein ohne diese streitereien.
Wieder nichts.
Bin froh, daß ich wenigstens noch ein paar wichtige tips und meinungen erhalten habe.

Sabiene

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Hi Sabine,

ja schade. Aber hier geht es eigentlich nicht so zu. Erst seit einigen Tagen, seit zwei oder drei Herren hier aufgetaucht sind, die ihr eigens Süppchen kochen und das Forum absichtlich kaputt machen wollen. (vielleicht um ihr eigenes Forum zu pushen ?!)

Das Beste ist wohl, sie zu ignorieren.

Dir alles Gute

Chris
« Letzte Änderung: 07 Oktober 2008, 15:10:25 von Chris »
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Hi cris
Das ist mir schon bekannt.
Bin deswegen von einem anderen forum gegangen um hier reinzuschreiben.
Komischerweise hat sich der eine herr hier dann angemeldet.
Ich habe gehofft er würde sich hier vieleicht ein bisschen benehmen.
Wieder nichts.

ich ignoriere es jetzt einfach auch.
ist manchmal nicht so leicht.

Sabiene

Hallo Chris und Sabiene!

Ich werde das jetzt auch ignorieren.
Hab mich ja auch hier angemeldet um mich normal zu unterhalten und auf solche Streitigkeiten eigentlich keine Lust.

Gruß Steffi

Hi an alle
Jetzt muss ich mal was berichten, mir ist gesterne was passiert.
Ich habe einen tip bekommen, damit ich nicht immer soviel geld verspiele soll ich doch blos einen zwanziger mit in die halle nehmen. ???
Der tip kam von einem der auch das nichtspielen übt.
 Der ist ganz nett aber nun gut wenn ich mit nen 20iger in die halle gehe, dann hole ich noch dann halt später noch mehr geld.
Auch, daß ich mit keinen gewinn da rausgehe obwohl ich gewonnen habe konmnte er nicht verstehen.

Ich glaube fast er hat noch nichts kapiert.

Oder?

gruß sabiene

Hallo Sabiene  ::)

Nein, der jenige, der Dir das erzählt hat, und sowas propagiert, also meint er könne sein Spielverhalten kontrollieren, hat tatsächlich nicht, aber auch gar nichts kapiert!
Ich bin froh das Du das so klar für Dich sehen kannst und nicht wohl möglich noch auf den Gedanken kommst, das auch mal zu probieren.

Liebe Grüsse Kiki :-X

Hi kiki
also ich kann blos aus erfahrungs werten berichten, wenn ichmir eingeblidet habe nen 20iger zu spielen, ist es immer mehr geworden bis ich nichts mehr hatte.
es ging so weit, daß ich dann wieder in so ein verhalten gekommen bin und solange über einen längeren zeitraum gespielt habe bis ich auf der nase gelandet bin.

Gruß Sabiene

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums