Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Mann und seine zockerei

  • 10 Antworten
  • 2384 Aufrufe
Mein Mann und seine zockerei
« am: 04 Dezember 2021, 15:04:48 »
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu und habe gefühlt 98 Fragen. Ich heisse Jenny bin 33 Jahre alt und habe 3 Kinder mein Mann steht kurz vor der Privatinsolvenz. Hat im September seinen gut bezahlten Job verloren, damit fing alles an er hat im August umgeschuldet 12.000 davon waren dann auf seinem Konto 6000 hat er verzockt den Rest für irgendwelche Klamotten ausgegeben. Er spielt auf einer Internet Seite für ein zockerspiel CSGO kenne mich nicht wirklich aus. Er öffnet da Kisten und kann teure Waffen usw. Gewinnen. Wir waren im August bei einer Insolvenzberatung haben dann abgemacht das er versuchen soll 3 Raten von dem neu umgeschuldetet Kredit zurück zu zahlen und dann sollten wir uns bei dem Anwalt melden. Weil es sonst wie Betrug aussehen könnte, da er halt noch keine Rate bis dahin bezahlt hat. Jetzt hat er eine anstatt 3 Raten bezahlt. Die Kreditkarte komplett belastet insgesamt 3000 Euro ich frage mich ob eine Insolvenz so überhaupt möglich ist. Ich selbst wusste von all dem bis vor einer Woche nichts. Also das er so krass die Kohle verzockt hat. Ich wusste nicht das er eine Kreditkarte hat garnichts. Er hat mir nie kontoeinsicht gegeben, weil er seinen halben Lohn jeden Monat verzockt hat. Seine Schulden hat er bis jetzt trotzdem bezahlt. Aber durch den neuen Job ging das jetzt einfach nicht mit der Kreditrate. Aber die Kreditkarte hat er trotzdem bis ans Limit verspielt. Wir müssen das alles noch dem Insolvenzanwalt mitteilen. Ich habe jetzt seine kontoführung übernommen. Habe schon ein neues P konto beantragt welches ich dann auch führen werde! Ob sich sowas positiv auswirken kann? Ich hoffe mir kann jemand mal aus Erfahrung sagen ob es überhaupt möglich ist eine insolvenz zu beantragen.