Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Sucht nach Sportwetten und mein Versuch der Rehabilitation

• 47 Antworten
  • 3320 Aufrufe
*

Offline Olli

• 4.982
Re: Sucht nach Sportwetten und mein Versuch der Rehabilitation
« Antwort #45 am: 27 Januar 2022, 11:27:46 »
Das klingt, als hättest Du den Schalter umgelegt! :) Ist das nicht ein supergutes Gefühl?

Das Dumme bei Schaltern ist, dass er in zwei Richtungen genutzt werden kann.
Von daher ... alles richtig gemacht mit Suchtberatung und angezielter Therapie! Das ist so eine Art imaginärer elektrischer Weidezaun über dem Schalter ... ;)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Sepp

• 52
« Antwort #46 am: 27 Januar 2022, 11:37:56 »
Ja, aktuell ist der Schalter umgelegt. Und ich habe vor, ihn umgelegt zu lassen ;-)

es ist einfach ein schönes Gefühl, den Tag endlich wieder mit sinnvollen Dingen zu verbringen, die mein Leben bereichern und aufwerten!
Und es tut auch gut, nichts mehr verheimlichen zu müssen vor meiner Freundin. Dieses "Aufpassen, dass man nicht beim zocken ertappt wird" ist einfach weg. Das is einfach eine riesige Befreiung fürs eigene Nervenkostüm.

*

Offline Sepp

• 52
« Antwort #47 am: 22 Februar 2022, 11:57:01 »
Letzte Woche mein drittes persönliches Gespräch bei der Suchtberatung gehabt. Fühle mich hier wirklich sehr, sehr gut aufgehoben.

Aktuell verspüre ich absolut gar keinen Suchtdruck. Trotzdem hab ich zusammen mit meinem Berater alles in die Wege geleitet, um demnächst eine ambulante Therapie zu starten.
Wenn es genau los geht, weiß ich aktuell noch nicht.

Gestern Abend habe ich den Bericht in der ZDF-Mediathek mit Werner Hansch zu seiner Sportwetten-Sucht gesehen. Das war alles schon sehr bewegend...
Ich konnte mich auf jeden Fall exakt in seine Situation versetzen.

Daher nochmal der Rat an alle stillen Mitleser, die aktuell noch tief in der Sucht stecken: Hört HEUTE auf mit dem Zocken! Ihr werdet das verspielte Geld nicht zurückgewinnen - nicht heute, nicht morgen und auch an keinem anderen Tag! Ihr macht es (so wie ich) von Tag zu Tag nur noch schlimmer und ihr sorgt dafür, dass ihr noch mehr Geld verspielt bzw. noch mehr in die Schuldenfalle tappt.
Je früher ihr nen Schlussstrich zieht, desto besser!

Ich wünsch euch allen alles Gute und viel Kraft, dass ihr es schafft, spielfrei zu werden bzw. zu bleiben!

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums