Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Bin kein Spieler aber Freundin arbeitet ohne zu spielen in Spielo

  • 2 Antworten
  • 1075 Aufrufe
Hi, bin neu hier. Hoffe euch geht's gut.Ich hab ja im Threat schon Beschrieben inwieweit ich mit Spielos zu tun habe und was ich mich nonstop Frage ist, dass es immer heißt, dass Bargeld in Punkte oder ähnliches umgewandelt wird damit man nicht zu viel in zu kurzer Zeit verlieren kann. Wenn man aber doch Mal ne größere Summe gewinnt, wird der Gewinn in den selben Stückelungen, wie beim Bargeld umwandeln zurück umgewandelt wird. Das dauert unter Umständen so lange, dass der Großteil des Gewinns doch schon wieder verspielt würde, bevor man ne größere Summe ausgezahlt bekommen hat. Hat das gesetzliche Gründe und die würde ich, wenn es sie gibt gerne verstehen, denn in meinem Augen ist das doch volle Absicht um die vollen Gewinne bei den Süchtigen nicht auszahlen zu müssen, denn die warten nicht so lange.außerdem ist doch dann der Automat belegt ihnen zu verdienen wenn wirklich jemand wartet. Das kann doch nicht gewollt sein. Ich meine, wer gewinnt sollte es sofort bekommen um mit seinem Gewinn gehen zu können wenn er will. Einige werden trotzdem bleiben aber verantwortungsvolles spielen, das immer gepredigt wird ist das nicht. Genauso wie die Spieler ne Stunde oder. Länger vorher anrufen damit die Spielo Angestellten schonmal 1 oder 2 Automaten aufladen damit er schön zocken kann ohne zu warten. Das ist doch ein Witz da es illegal ist. Und die selbstSperren werden auch nur teilweise kontrolliert aber bei Corona kontrollieren Ordnungsamt und Polizei alle zwei Tage und verhängen an den anwesenden Angestellten 1000€ Strafe wenn ein Spieler zum Rauchen oder sonstwas die Maske abnimmt. Das ist doch totaler Blödsinn ehrlich. Aber bei Cannabissucht macht die Politik jetzt nen riesen Aufstand anstatt Spielos besser zu regulieren. Irgendwo merkt man da wo die Lobbyisten mit massig Geld die Gesetze entsprechend beeinflussen. Und die online Spielos zulassen die von Influenzern an Minderjährige beworben werden. Das kann nicht der richtige Weg sein. Es muss doch anders gehen. Gegenstimmen gerne willkommen. Wie gesagt bin leihe.
 
« Letzte Änderung: 31 Dezember 2021, 17:55:48 von Shroomhead »

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.106
Re: Bin kein Spieler aber Freundin arbeitet ohne zu spielen in Spielo
« Antwort #1 am: 31 Dezember 2021, 18:26:24 »
Hey,

ich kann dein Anliegen hier nicht ganz nachvollziehen.  Du spielst nicht,deine Freundin arbeitet in der Spielo und spielt auch nicht. Warum fragst du sie nicht? Sie kommt doch sozusagen vom Fach.

Aber um deine Frage zu beantworten....  die Spielhalle will Geld verdienen und zahlt deswegen sooooo langsam aus. Du hast es schon richtig erkannt,sie wollen auch deinen Gewinn behalten. 

LG





Re: Bin kein Spieler aber Freundin arbeitet ohne zu spielen in Spielo
« Antwort #2 am: 01 Januar 2022, 07:40:56 »
Hey,

ich kann dein Anliegen hier nicht ganz nachvollziehen.  Du spielst nicht,deine Freundin arbeitet in der Spielo und spielt auch nicht. Warum fragst du sie nicht? Sie kommt doch sozusagen vom Fach.

Aber um deine Frage zu beantworten....  die Spielhalle will Geld verdienen und zahlt deswegen sooooo langsam aus. Du hast es schon richtig erkannt,sie wollen auch deinen Gewinn behalten. 

LG

Nicht sie ist vom Fach, sofern es diese "Sie" überhaupt gibt, sondern der Beitragsersteller selbst. Wer eine Spielhalle als "Spielo" bezeichnet, sich selber direkt als "nicht - süchtiger Außenstehender" bezeichnet, dann solche Geschichten aufbaut um schlussendlich Fragen zu stellen, die bei allem Respekt keinen Menschen interessieren würde der nicht persönlich auch in diese Glücksspielproblematik geraten ist, ja- der ist unglaubwürdig und noch lange nicht an dem Punkt, die Probleme bei sich zu suchen/zu erkennen.

Wobei einige Fragen natürlich durchaus berechtigt sind, jedoch keine Antwort und Aufmerksamkeit verdienen, solange derjenige, der diese Fragen stellt, nicht ehrlich und aufrichtig ist

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums