Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Glücksspielsucht in der Weltliteratur

  • 1 Antworten
  • 1796 Aufrufe
Glücksspielsucht in der Weltliteratur
« am: 18 Februar 2022, 12:07:42 »
Hallo zusammen,

ich bin im Zuge meiner Selbstreflexionen zum Thema Glücksspielsucht und Ursachen auf den russischen Schriftsteller Dostojewski gestoßen.

Auch er litt unter massiven Glücksspielproblemen, insbesondere beim Roulette, und hat die Thematik in seinem berühmten Roman "Der Spieler" zum Teil autobiografisch verarbeitet. Kann euch die Lektüre nur empfehlen.

Der Sender ARTE hat eine gute und kurzweilige Dokumentation zu Dostojewskis Spielsucht erstellt:
https://youtu.be/BlfpO0WBDVI

Wirklich sehenswert.

Schönes und vor allem spielfreies Wochenende!
« Letzte Änderung: 18 Februar 2022, 12:09:28 von Hobiwan »

Re: Glücksspielsucht in der Weltliteratur
« Antwort #1 am: 27 Oktober 2022, 11:17:21 »
Danke. Bin jetzt erst auf deinen Kommentar gestoßen. Ich schaue mir das mal an.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums