Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Jetzt heißt es stark bleiben

  • 40 Antworten
  • 4464 Aufrufe
Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #15 am: 26 März 2022, 12:31:05 »
Hallo, hat vielleicht wer eine Ahnung mit Gamban. Hab mir die App aufs Handy heruntergeladen, 7 Tage kostenlos und dann 1 Jahresabo abgeschlossen. Hat eigentlich bis gestern super funktioniert, doch jetzt kann ich plötzlich wieder auf die Seiten zugreifen (komme trotzdem nicht in Versuchung) aufgefallen ist mir dies da ich heute über Email noch eine Werbung bekam diese wollte ich abbestellen, dann versuchte ich mich bei einer Seite wo ich mich nur für 30 Tage sperren ließ einzuloggen die Seite machte problemlos auf, hab dies jetzt noch genutzt um Ihnen zu schreiben dass ich eine dauerhafte Schließung wünsche, ging anscheinend nur über Chat, ja jetzt ist auch dies erledigt. Nun bin ich kein technisches Genie und hab null Ahnung wie ich die Sperre wieder rein bekomme, möchte diese app ja nutzen da ich mich damit trotzdem sicherer fühle. Vielleicht kann mir da jemand bitte weiter helfen. Danke  :)

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #16 am: 26 März 2022, 14:45:05 »
App funktioniert wieder  :) mit Hilfe von Gamban

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #17 am: 03 April 2022, 11:51:42 »
Hallo Leute,

wollte mal ein kurzes Update geben. Ich bin seit 23.3.22 spielfrei, meine Gedanken dazu werden von Tag zu Tag besser :) ich versuche mir mittlerweile den Tag einzuteilen sowie heute, wenn ich 3 Wochen zurück denke an einem Sonntag wo ich schon da saß und sicher schon 3 Stunden am spielen war mache ich es heute anders, bin aufgestanden habe gefrühstückt setzte mich auf die Couch und begann ein Buch zu lesen (das letzte Buch was ich gelesen habe war vor 15 Jahren) jetzt bin ich am schreiben, werde dann zum Kochen beginnen und dann werd ich einen gemütlichen Fernsehnachmittag verbringen, zwischendurch wieder lesen. Schön langsam fang ich an mir Beschäftigungen zu suchen meine Freundin wird mir einen Hulla Hupp Reifen bestellen somit kommt dann wieder etwas Sport in den Alltag. Gehe jetzt wieder öfters raus und treffe mich mit Freunden wusste schon gar nicht mehr wie toll dies sein kann auf jeden Fall tut es mir gut, bin ihnen so dankbar dass sie mich unterstützen. Auch wenn der Weg bis dorthin sehr sehr schwer war bin ich jetzt froh dass ich mit meiner Familie und Freunden darüber gesprochen hab und kann es jeden empfehlen sich zu öffnen. Morgen hab ich bei uns den 1. Termin bei der Spielsuchtberatung auch da bin ich froh es durchgezogen zu haben obwohl Gedanken da waren: ach da ruf ich erst nächste Woche an und in den selben Moment hab ich mir gesagt, wenn du heute nicht anrufst wirst du nie wieder anrufen... Ich habe angerufen. So jetzt muss ich kochen, Töchterlein hat Hunger  :) ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #18 am: 03 April 2022, 21:27:33 »
Hey Niki,

das hört sich sehr gut an. Freut mich sehr für dich.  Bleib dran !!

LG Wolke


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #19 am: 03 April 2022, 21:57:21 »
Hi Niki!

Bin schon gespannt auf Mittwoch ... :)

LG
Olaf
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #20 am: 04 April 2022, 08:26:00 »
Danke Wolke, mach ich  :), und Oli ich werde am Mittwoch natürlich darüber berichten

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #21 am: 04 April 2022, 08:48:00 »
Hmmm hab gerade einen Anruf bekommen dass der Termin heute nicht stattfinden kann weil der jenige Corona hat, der nächste findet am 13.4. statt. Bis dorthin bin ich ja bei euch bestens aufgehoben  :)

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #22 am: 21 April 2022, 20:19:10 »
Hallo, muss mal wieder ein kurzes Update da lassen. Seit gestern bin ich 4 Wochen spielfrei  :). Ich bin mega stolz auf mich, bis auf ein paar kleine Gedanken die mir ab und zu unter kommen die ich aber dann auch bei den Meetings anspreche, habe ich es bis jetzt relativ gut unter Kontrolle. Habe bis jetzt regelmäßig an den Meetings teilgenommen die ich auch noch in Zukunft in Anspruch nehmen werde. Heute hatte ich das 1. Meeting bei uns in Österreich, den einzigen Vorteil den ich da habe, ich muss nicht nach der Schrift sprechen  🙈 war auch nicht mehr ganz so nervös da ich ja bei euch schon etwas an Erfahrung sammeln durfte. Ich denke dass mir beide Gruppen für die Zukunft gut tun werden. Bis bald  :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #23 am: 22 April 2022, 06:17:24 »
Hi Niki!

Es läuft ... :) Prima!

Nur zur Erinnerung für die anderen Leser ... das ist eine der Gruppen: https://gluecksspielsucht-selbsthilfe.de/2022/01/28/herzliche-willkommen-zur-online-selbsthilfegruppe/
Traut Euch ... kostet nix ... nur ein wenig Überwindung ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #24 am: 22 April 2022, 13:02:40 »
Hi Olli,

bin nach wie vor dankbar euch gefunden zu haben  :) ihr habt mir die letzten 4 Wochen echt gut getan. Bis bald  :) LG Niki

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #25 am: 12 Juni 2022, 12:45:54 »
Hallo, ich lasse mal wieder ein kurzes Update hier 🙂 bin nach wie vor seit 23.3.22 spielfrei dank der Meetings hier und der Selbsthilfegruppe in Österreich. Natürlich bin ich mega stolz auf mich 🙂 mir geht es ganz gut dabei, Suchtdruck ist so gut wie keiner vorhanden selbst kleinere Krisen konnte ich bewältigen, dachte mir nur was ich da vor 3 Monaten gemacht habe. Ich habe in den letzten Wochen wieder mein Leben, Familie und meine Freunde zurück gewonnen und es ist viel mehr Wert als das Spielen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und auf weitere spielfreie Tage 🙂

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #26 am: 12 Juni 2022, 15:38:11 »
Hi Niki!

Danke, dass Du uns an Deinem Stolz teilhaben lässt ... weiter so ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #27 am: 28 Dezember 2022, 15:04:03 »
Hi Leute, auch ich melde mich mal wieder 😀
Bei mir ist alles Bestens, seit 23.12.22 bin ich 9 Monate spielfrei. Habe diverse Krisen, sei es gesundheitlich bei mir bzw bei meiner Mam sehr gut überstanden auch jetzt im Winter wo ich ja noch lieber zu Hause war um zu spielen geht es mir sehr gut. Gelegentlich nehme ich noch an der Selbsthilfegruppe teil. Ich gehe sehr offen mit meiner Sucht um und bin  erschrocken wieviele junge Leute in meinem Umfeld spielen, hier bin ich bemüht ihnen Ratschläge zu geben und bestmöglich davor zu warnen und ihnen meinen Teil von meiner Geschichte zu erzählen. Meine Schulden werden immer kleiner und man glaubt es kaum, wieviel einem am Ende des Monats noch übrig bleibt, sogar das Sparbuch für kleinere Notfälle konnte ich wieder etwas füllen 😀 Meine Vorsätze fürs Neue Jahr sind natürlich weiterhin spielfrei und achtsam zu bleiben 😀 Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit


Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #28 am: 24 April 2023, 19:21:24 »
Hallo an Alle, ich bin jetzt 1 Jahr, 1 Monat und 1 Tag spielfrei  :) Dank der Selbsthilfegruppe die ich im März verlassen habe habe ich einiges gelernt, und weiß auch dass ich in Zukunft achtsam bleiben muss, doch für mich ist die Zeit gekommen diesen Weg alleine zu meistern. Das Kapitel Spielen ist dauerhaft geschlossen  :) Meine Schulden konnte ich erfolgreich begleichen und nun wird sich das Sparschwein freuen und nicht mehr ihr wisst schon wer. LG an Alle

*

Wirbelwind

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #29 am: 24 April 2023, 19:42:05 »
Danke für die Rückmeldung :)

Ich kenne "dein verlauf" nicht aber bitte lass dir "gesagt" sein,...

Dein Vorhaben es ab nun alleine zu meistern ist seeeeeehr löblich, dennoch hab keine SCHEU wenn du merkst es wird brenzlig dir SOFORT wieder Unterstützung zu holen...

Pass auf Dich auf  ;) :)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums