Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Jetzt heißt es stark bleiben

  • 40 Antworten
  • 4613 Aufrufe
Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #30 am: 24 April 2023, 20:21:01 »
und nicht mehr ihr wisst schon wer.
nöö ;)

Wahrscheinlich viele viele kleine Schritte vorausgegangen ist Dein Tag, Dein Monat und Dein Jahr - aber insgesamt ist das natürlich ein exzellenter Schritt.

Finde D/ich richtig gut, allerdings solltest du nicht den Fehler machen und die Sucht in dir unterschätzen.
Sehr sehr häufig schlummert sie nur - wartet nur auf den von dir angesprochenen Augenblich - "die Zeit gekommen diesen Weg alleine zu meistern" - um dann erneut zuzuschlagen.

I wish you the best

 

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #31 am: 24 April 2023, 20:41:01 »
Halloooo :)

Ich möchte Dir auch alles Gute wünschen. Und dass Du achtsam bleibst. Und dass Du Dir guttust. Und dass Du jeden Tag feierst, dass Du es wieder 24 h geschafft hast, Dich loszusagen von diesem Sch..ß.

Also: Mach's gut, mach das beste, mach es Dir schön!

Viele Grüße
R
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #32 am: 24 April 2023, 20:47:08 »
Hi!

Super, dass Du diesen Weg gegangen bist mit der SHG. Manchmal kommt die Zeit, wo diese Lebensquase nun auch abgeschlossen werden möchte. Also mache genau das und ... den Rest kennst Du ja schon ... Achtsamkeit pi pa po ... Du weisst, wo Du immer wieder gerne gesehen wirst, selbst wenn sich die Gesichter ändern.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #33 am: 24 April 2023, 21:57:13 »
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute auf deinem weiteren Weg pass auf Dich auf und bleibe achtsam und voller Lebensfreude.
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #34 am: 24 April 2023, 23:00:38 »
Alles Gute für dich und lass mal ab und an was von dir hören. Und melde dich rechtzeitig, falls es mal brenzlig wird.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #35 am: 25 April 2023, 12:30:55 »
Danke an Alle und vor allem dir Olli nochmals ein großes dankeschön, dich kennen sie mittlerweile bei uns auch in Österreich  ;) da ich sehr oft von dir gesprochen habe, habe immer wieder erwähnt wie sehr du mir den A...tritt verpasst hast der schlussendlich gesessen hat  :D du hattest einfach harte, ehrliche und passende Worte parat, natürlich zählt da auch mein eigener Wille und Stärke dies zu meistern. Auch bei meiner Gruppe habe ich ausgemacht dass ich mich alle paar Monate mal melden werde, also ich bin Bestens darauf vorbereitet worden und weiß was zu tun ist Wenn, aber an dieses Wenn werde ich und will ich auch gar nicht denken, Abstand zu allen was mir nicht gut tut ist die beste Medizin  :) Es wird immer ein Teil von meinem Leben bleiben. Mein großes Glück sind aber auch meine Freunde und Familie sogar mein Chef die mich großartig unterstützt haben und immer ein offenes Ohr haben. Habt einen schönen Tag

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #36 am: 25 April 2023, 13:06:46 »
Lieben Dank, Niki! Dir auch ...


PS: Ich war doch absolut brav in meinen Schreiben ... ;)
« Letzte Änderung: 25 April 2023, 15:04:00 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #37 am: 25 April 2023, 14:25:29 »
Ja Olli vor allem ehrlich, omg ich hatte rotz und Wasser geheult nach deinem ersten Beitrag   ;D aber alles positiv  :) Wahrheit tut ja bekanntlich weh LG Niki

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #38 am: 23 März 2024, 09:45:57 »
Hallo liebe Leute, ich habe diese Gruppe noch lange nicht vergessen denn sie wird immer ein Teil meines Lebens sein. Sie hat mir geholfen natürlich auch meine Selbsthilfegruppe dass ich bis heute seit 2 Jahren spielfrei bin  :) Ich möchte auch demnächst meine alte Gruppe besuchen um vielleicht anderen zu zeigen bzw. den Mut zu machen dass man es schaffen kann wenn man dran bleibt. Ich bereue keinen einzigen Schritt (trotz scham) den ich gemacht hab. Ich kann jeden nur raten habt Mut und sprecht mit irgendjemanden darüber. Ich wünsche euch allen nur das Beste und denkt dran ihr seid nicht alleine. Liebe Grüße

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #39 am: 23 März 2024, 10:54:22 »
Hi Niki!

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Zwei Jahre ... mein Gott, wie die Zeit vergeht. Und was für eine Wandlung Du gemacht hast von damals bis heute ... klasse! :)

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Jetzt heißt es stark bleiben
« Antwort #40 am: 23 März 2024, 20:39:53 »
Vielen lieben Dank Olli  :)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums