Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Jetzt heißt es stark bleiben
Sunny123:
Ja, und es war eine tolle Erfahrung :) habe mich sehr wohl gefühlt super nette Leute, und bin zu dem Entschluss gekommen mir auch hier in Österreich Hilfe zu suchen :). Danke nochmal
Olli:
Guten Morgen Nicki!
Klasse, dass Du an dem Meeting teilgenommen hast. Das nenne ich mal das Gegenteil von Zeit schinden! :)
Und ja. es ist eine prima Truppe. Habe ja mit zweien der drei sich abwechselnden Gruppenleiter (Andreas und Stefan) letztes Jahr die Schulung gemacht.
Habe sie also an shr intensiven Wochenenden in Präsenz erlebt.
Auch ich habe mich sofort wohl gefühlt.
Wenn Du Dich nun so motiviert fühlst Dir in Österreich Hilfe zu suchen, dann hat sich das Meeting ja gelohnt. Du kannst gerne auch regelmäßig weiter daran teilnehmen.
Mir geht gerade durch den Kopf, wie einfach es in einer Gruppe doch ist, falsche Glaubenssätze los zu werden. Da wird erst innerlich gekämpft daran fest zu halten - der Verlust kommt teils der Erkenntnis einer gigantischen Lebenslüge gleich. In der Gruppe erzählen die Anderen von den gleichen Problemen und sie haben es irgendwann einfach getan - sie haben losgelassen von diesen Glaubenssätzen. Sie haben es überlebt - sind zufrieden damit und ... auf einmal hat es bei mir auch geklappt. Und die Erde dreht sich auch noch weiter ...
Ein solch typischer Glaubenssatz wäre nur noch ein Spiel zu machen, den großen Gewinn zu erzielen und dann aufzuhören.
Oder dass das Aufgeben des Glücksspiels einen riesigen Verlust darstellt, der eine Lücke aus tiefstem Leid hinterlässt. Als ob wir das Glücksspiel wie das Artmen zum Überleben bräuchten.
Damit schinden wir nur Zeit - was Du gestern definitiv nicht gemacht hast! Darf ich es noch mal sagen? ... Coooool ... :)
Sunny123:
Hallo Olli, danke dass es euch gibt, werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen :) und ich bin momentan vollster Überzeugung hoffe es bleibt auch so den richtigen Weg zu nehmen :)
Sunny123:
Des weiteren hab ich gerade bei uns in Österreich bei einer Spielsuchtberatung einen Anruf getätigt, bekomme einen Rückruf :) ich bin soo nervös aber auch stolz dies jetzt endlich zu machen. Ich kann mich gar nicht oft genug für deine ehrlichen Worte bedanken sie haben in kurzer Zeit etwas in mir ausgelöst was mich zum umdenken gebracht hat :)
Olli:
Immer wieder gerne ... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln