Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Unterschied Suchtspiel - Gesellschaftsspiel

  • 0 Antworten
  • 4369 Aufrufe
*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Unterschied Suchtspiel - Gesellschaftsspiel
« am: 26 Oktober 2008, 13:03:28 »
Hallo Ilona,
hallo alle andern. Auch ich brauche ganz dringend Hilfe, bei einem Problem das ich habe, und ein wenig vielleicht meine Frau sogar auch.

Wo sind die Grenzen, was ist Suchtspiel, was ist Gesellschaftsspiel, wenn ihr mir hier eure Meinung schreiben könnt wäre das nett, ich denke eigentlcih auch die Probleme haben andere doch auch.

Ich habe bis jetzt 2 für mich recht interessante Ansätze, einen habe ich in einem Buch gelesen, einen in einem andern Forum gelesen, ich hoffe die Userin dort ist nicht böse wenn ich den hier einstelle.

Im Buch zum Beispiel steht es ist nicht die Sucht zu spielen, sondern die Sucht zu verlieren, das geht dann wohgl in Richtung Borderline, Selbstverletzung wenn auch auf eine ganz schräge Art und weise.

Der Ansatz vom Forum wäre Suchtspiel da wo man allein spielt. Gesellschaftspiel da wo man gemeinsam spielt.

Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Lieben Gruß
Harry
« Letzte Änderung: 26 Oktober 2008, 22:08:19 von Ilona »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums