Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Lass die Hosen runter!

  • 6 Antworten
  • 2009 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Lass die Hosen runter!
« am: 13 April 2022, 22:14:10 »
Kennt ihr eigentlich schon unseren neuen Film? Über Rückmeldungen freuen wir uns.
LG Ilona

https://m.youtube.com/watch?fbclid=IwAR39gWhlYFqvW2f93jAlNi7uXorzhRnUv_xeka47Z4vm_ybp9bapBJkgS8w&v=ubvHak7npXg&feature=youtu.be
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Lass die Hosen runter!
« Antwort #1 am: 14 April 2022, 06:23:41 »
Hi Ilona!

Sehr gut gemachter Film! Einfach ... aber auf den Punkt gebracht!

Was mich ein wenig stört ist etwas, was mir immer wieder begegnet und Knut war der Einzige, der es richtig ausgedrückt hat.
"Ich bin glücksspielsüchtig ..." hat er gesagt. Nicht ... "Ich war ..."
Ich werde es mein Leben lang bleiben und ich brauche zu  meiner Sucht keine Distanz aufbauen, indem ich sie, trotz der Offenheit, verleugne. Ich darf sie annehmen und wie es auch gesagt wurde, ich darf stolz darauf sein glücksspielfrei zu sein!

Vielleicht sollten wir das auch mal auf einer Schulung thematisieren?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Lass die Hosen runter!
« Antwort #2 am: 14 April 2022, 15:01:09 »
Danke Olli! Gute Idee! Sollten wir Hartmut mal vorschlagen.
Und was sagen die anderen zum Film?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.966
Re: Lass die Hosen runter!
« Antwort #3 am: 14 April 2022, 17:22:35 »
Ich bin immer wieder dankbar, wenn ich die Lebensgeschichten von Spielern höre, und freue mich für jede/ jeden die /der sich der Sucht stellt.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Lass die Hosen runter!
« Antwort #4 am: 18 April 2022, 20:02:45 »
Hallo Ilona, ich finde den Film sehr gelungen, da ich mich 1 zu 1 darin wieder finde. Er strebt zum Mut an sich zu äußern und zeigt dass man sich nicht schämen muss. Mir persönlich haben da Nicole ihre Worte gefallen: "Ehrlich zu sich selbst sein" diese Worte nehme ich auf meinen Weg raus aus der Sucht mit  :)

*

Wirbelwind

Re: Lass die Hosen runter!
« Antwort #5 am: 23 April 2022, 01:46:03 »
Intressant :)

Vorweg, ich hab von Haus aus n Problem zu telefonieren geschweige denn Videotelephonie oder euer Film; ergo absoluter Neuling auf dem Gebiet :)

Ich muss sagen, die ersten Sekunden mit der reinen Musik und den Bildern hatte ich Gänsehaut vom feinsten. Als Werner anfing zu erzählen war se weg und ich spührte Leere die nicht mehr weg ging...

2 Sachen sind hängen geblieben

Der Satz von Nicole, " Damit Du wieder ein Leben hast was Lebenswert ist " - Das "wieder" implementiert ein Leben was mal Lebenswert war, was wenn man das -gefühlt/gedacht nie hatte ?

und was ich viiiiiiel besser gefunden hätte, wenn sie die Texte ab 10 Minuten SELBST erzählt hätten, für MICH derzeit wäre es SEHR wichtig gewesen, den Stolz in den Augen zu sehen,

 JA ich habe es geschafft.....

Objektiv betrachtet kommt es mir wie "irgendein Vortrag" vor, subjektiv betrachtet kommt nix rüber, für mich...

*

Offline Ambivalenzforscher

  • **
  • 35
  • Bitte um ehrlichen menschlichen Umgang miteinander
Re: Lass die Hosen runter!
« Antwort #6 am: 23 April 2022, 13:29:42 »
Liebe Ilona,
ich finde den Film gut so wie er ist. Natürlich gibt es immer etwas, was noch besser sein könnte, doch Perfektionismus ist ebenfalls nicht gesund...

Ich finde es klasse, dass ihr mit solchen Filmen Präsenz zeigt, gerade auch Werner Hansch als authentischen Menschen und entsprechend ehrlichen "Botschafter" mit im Boot zu haben, finde ich sehr wertvoll. Weiter so :-)

Liebe Grüße
Chris
Danke fürs zuhören, miteinander austauschen, einander unterstützen.

Euer Ambivalenzforscher Chris

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums