Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Oasis warum immer noch nicht in den Spielhallen ?

  • 1 Antworten
  • 907 Aufrufe
Oasis warum immer noch nicht in den Spielhallen ?
« am: 22 April 2022, 00:29:08 »
Hallo,


Laut Glücksspielstaatsvertrag vom 1.07.2021 müsste ein Bundesweites Speersystem via OASIS Erfolgen. Im neuen Vertrag ist zu lesen das jede Spielhalle Bundesweit angeschlossen werden soll, unter anderem auch jeder Örtlichkeit wo ein Automat steht. Kann mir jemand sagen ob hier irgendwelche Ausnahmeregelungen gelten, bei uns in Sachsen ist alles beim alten. Keine Ausweiskontrollen einfach  nichts…  Online funktioniert das Oasis System bereits und im Digitalen Zeitalter sollte es Offline doch kein Problem sein. Gibt es irgendwelche Fristen bis das Speersystem umgesetzt werden muss oder können hier alle munter weiter machen wie bisher ? Warum gibt es keine regelmäßigen Kontrollen ? Vielleicht interpretiere ich auch alles falsch. Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen ?

Ich finde OASIS ein guten Ansatz und auch wichtig endlich mal eine einheitliche Regelung zu finden um den ganzen Schmutz ein wenig Stirn zu bieten.

https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit/gl%C3%BCcksspiel/spielersperrsystem-oasis

https://www.lds.sachsen.de/gluecksspiel/?ID=17860&art_param=824



Grüße Sherman
« Letzte Änderung: 22 April 2022, 06:06:32 von Olli »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Oasis warum immer noch nicht in den Spielhallen ?
« Antwort #1 am: 22 April 2022, 06:10:36 »
Hi!

Herzlich willkommen!

Ich habe mal Deinen ersten Link ausgetauscht. Der zeigt jetzt direkt zum RP Darmstadt.

Ja - es gibt eine Übergangsfrist. Frage mich jetzt nicht, ob es Mitte oder Ende diesen Jahres war ...
Das steht aber im Gesetz ...

Naja ... für Kontrollen muß auch Personal vorhanden sein. Zudem gibt es wohl irgendwelche Hemmnisse, die die Ordnungsbehörden zögern lassen.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums